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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hat jemand eine Idee was das ist oder wo es Infos geben könnte? Könnte es Edelstahl sein? Habe den Rahmen nicht bei mir sondern nur die Bilder...
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Ganz genau kann ich es dir natürlich nicht sagen. Aber Rahmen aus diese Rohren konnte ich über einen taiwanesischen Vertrieb beziehen ( habe es aber nie getan). Da gab es auch einen Anglais / Trapez- Rahmen, aber in einer "Road" Variante und mit entsprechenden Ausfallenden.

Das Material hieß "SCUZZI Spiral cromoly", wobei Scuzzi auch das Markenlabel ist. Die Farbe "Scotchbrite / clear coaing". Ich gehe von einer galvanischen oder sonstiger chemischer Behandlung aus. Ähnliches gab es schon früher. Vor ein paar Jahren stromerten einige 650C Tria-Rahmen aus alten Beständen auf den online-Plattformen herum, ohne Marke, mit Ritchey Ausfallenden, zwar rein runde Rohre, aber die gleiche Oberfläche, also unlackiert / behandelt und mit Klarschicht versehen.

Billig sind die neu nicht, wenn auch nicht teuer. Der Endpreis für Kunden dürfte vor ein paar Jahren um 800,00 euro betragen haben.

Von Wert sind diese Exoten aber auch nicht. Für einen Hunderter wird sich sicher jemand finden.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schaltwerk Simplex Prestige SGDG Brevete
Da sind die Zahlen "1" und "70" eingeschlagen.

Was ist das wert?

20230621_104908.jpg
 

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In nem schöneren Zustand bis ca. 35€, in dem Zustand sehe ich da maximal 10€ 20€, eher deutlich weniger so wie das Plastik aussieht.
Ok. Danke.
Bei deutlich weniger als 10 € sehe ich das Teil schon im "Verschenke"-Faden...
Mal abwarten - vielleicht kommt ja noch eine zweite Meinung
In der großen Bucht sind die für tlw > 50 € drin...
 
In der großen Bucht sind die für tlw > 50 € drin...

In der Bucht wurden welche im besseren Zustand für 35USD verkauft. Das von dir gezeigte ist in einem deutlich schlechteren Zustand. Ich meine sogar eines in einem ähnlichen Zustand für 0,99USD gesehen zu haben. Der Zustand des Plastiks suggeriert, dass der Weichmacher sich komplett verflüchtigt hat (siehe die milchigen Rückstände) und das eh schon empfindliche Schaltwerk nicht mehr wirklich hält. Von dem rostigen Rest rede ich nicht mal...

Es hat schon einen Grund warum Simplex von dem Plastikblödsinn wieder weg ging. Das war nix für die Ewigkeit,.
 
Besteht an 5 Sugino Kettenblattschrauben und einem Sugino Sattelklemmbolzen Interesse und was könnte man dafür nehmen ?
 

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Moin!
Ich muss dass nochmal hoch holen. Was wären die Teile noch wert? Und was wäre die 26zoll vetta CX Gabel wert?

Hier nochmal als Liste (noch ohne Baujahr):
Kurbel: Chorus
Umwerfer: Chorus
Tretlager: Athena/Mirage etc.
Bremszangen: Victory
Schalthebel: Record
Steuersatz: Chorus
Vorderradnabe: Record
Sattelstütze Chorus
Schaltwerk: Chorus
Bremshebel: Power-Grade Hebel sein, oder C-Record Hebel
Vetta CX Gabel 26 Zoll
Puh, aufgrund des verbauten Konvoluts sehe ich den Paketpreis am unteren Ende der Summe der Einzelteile schon als überbezahlt an. Nicht zuletzt durch die Vetta-Gabel ist das Paket recht zusammengewürfelt.
Das Problem wird sein, eine passende Battaglin-Gabel in 650C zu finden.
Das kann schon mal eine kleine Ewigkeit dauern.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Korrigiert mich bitte.
Record
  • Schalthebel: 30
  • VR-Nabe: 20

Chorus
  • Kurbel: 60
  • Umwerfer: 25
  • SaStü: 40
  • Schaltwerk: 75
  • Steuersatz: 40-60 (je nach Zustand)

  • Bremshebel: 60-100 (je nach dem, ob C-Rec oder...)
  • Vorbau/Lenker: 50

Die Vetta-Gabel muß jemand suchen. Daher sehe ich die von 50 bis 100.
Wieviele Vetta 26/28er Rahmen aus der Epoche gibt es?

Der Wert der Scheibe ist stark vom Zustand und Hersteller abhängig... 120-280

Rahmen, nun, die Battaglin World Champion sind immer wieder faszinierend anzusehen.
Fakt ist aber: Niemand fährt die. Daher sieht man die Anzeigen von 26/28er Rahmen oft Einstauben und mit den Monaten die Preise fallen. Ohne die Gabel sehe ich den Rahmen mit 100 gut bezahlt. So interessant der auch sein mag, aber es fehlt ein entscheidendes, sehr schwer zu besorgendes Teil.
 
Was ist nach dieser Logik dann zum Beispiel ein C Record Schaltwerk wert? ;)
Welches C-Record m.W. Gibt es min. 4 Generationen und ging dann fließend in Record über - Fotos wär in dem Fall ganz gut

Corsa Record „shield graviert“ und Käfig verkleidet
C-Record 2nd Gen mit gedrucktem „Campagnolo“
Das gab‘s mit geschlossenen Käfig und offenen Käfig .. ob das unterschiedliche Versionen sind mal dahingestelllt !?
RD-01RE
RD-10RE
RD-20RE
usw.
 
Welches C-Record m.W. Gibt es min. 4 Generationen und ging dann fließend in Record über - Fotos wär in dem Fall ganz gut

Corsa Record „shield graviert“ und Käfig verkleidet
C-Record 2nd Gen mit gedrucktem „Campagnolo“
Das gab‘s mit geschlossenen Käfig und offenen Käfig .. ob das unterschiedliche Versionen sind mal dahingestelllt !?
RD-01RE
RD-10RE
RD-20RE
usw.
Ich glaube, das war eher eine platonische Diskussion zum ewigen Forumsthema: Gebrauchswert vs. Nostalgiewert.
 
Puh, aufgrund des verbauten Konvoluts sehe ich den Paketpreis am unteren Ende der Summe der Einzelteile schon als überbezahlt an. Nicht zuletzt durch die Vetta-Gabel ist das Paket recht zusammengewürfelt.
Das Problem wird sein, eine passende Battaglin-Gabel in 650C zu finden.
Das kann schon mal eine kleine Ewigkeit dauern.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Korrigiert mich bitte.
Record
  • Schalthebel: 30
  • VR-Nabe: 20

Chorus
  • Kurbel: 60
  • Umwerfer: 25
  • SaStü: 40
  • Schaltwerk: 75
  • Steuersatz: 40-60 (je nach Zustand)

  • Bremshebel: 60-100 (je nach dem, ob C-Rec oder...)
  • Vorbau/Lenker: 50

Die Vetta-Gabel muß jemand suchen. Daher sehe ich die von 50 bis 100.
Wieviele Vetta 26/28er Rahmen aus der Epoche gibt es?

Der Wert der Scheibe ist stark vom Zustand und Hersteller abhängig... 120-280

Rahmen, nun, die Battaglin World Champion sind immer wieder faszinierend anzusehen.
Fakt ist aber: Niemand fährt die. Daher sieht man die Anzeigen von 26/28er Rahmen oft Einstauben und mit den Monaten die Preise fallen. Ohne die Gabel sehe ich den Rahmen mit 100 gut bezahlt. So interessant der auch sein mag, aber es fehlt ein entscheidendes, sehr schwer zu besorgendes Teil.
Danke für die ausführliche Einschätzung!
 
Tag zusammen, bin bei der Suche nach einem Rad/Rahmen für die eroica auf dieses Bianchi gestoßen. Steht wenig drin, Bilder sind etwas unscharf, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieses Rad sich bei der eroica sehen lässt, ihr standhält und das Geld wert ist. Ein Specialissima ist es eher nicht, obwohl das behauptet wird. Aufgrund der Pantos denke ich aber schon, dass es etwas Wertiges ist? Oder liege ich da daneben? 🤔 LG

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Tag zusammen, bin bei der Suche nach einem Rad/Rahmen für die eroica auf dieses Bianchi gestoßen. Steht wenig drin, Bilder sind etwas unscharf, aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dieses Rad sich bei der eroica sehen lässt, ihr standhält und das Geld wert ist. Ein Specialissima ist es eher nicht, obwohl das behauptet wird. Aufgrund der Pantos denke ich aber schon, dass es etwas Wertiges ist? Oder liege ich da daneben? 🤔 LG

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Where to start...

alles was ich auf deine Frage hin antworten könnte, wird wie Gatekeeping wirken... Dennoch ein Versuch.

Die L'Eroica ist mittlerweile ein ziemliches Event. Viele teilnehmende Menschen, viele die zuschauen und noch mehr Material.

Da als erster Punkt von dir erwähnt wird, dass du damit "dich sehen lassen" möchtest, gleich die Antwort; Nein.

Das Rad ist zu verbastelt um wirklich positiv einen Eindruck hinterlassen zu können. Da ist nichts wirklich stimmig. Ein Bianchi von vielen und eines der weniger hübsch aufgebauten. Du bzw. das Rad gingen unter, ganz einfach weil viel geileres da rumfährt, allein schon was das Liebe angeht die in manche Aufbauten reingesteckt wird.

Wenn du damit also auffallen möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:

1. gaaaaaanz vorne an der Spitze allen anderen damit wegfahren
2. den Rahmen als Basis nutzen und Liebe investieren (wobei ich nicht wüsste welchem Jahrgang der Rahmen zuzuordnen wäre, vielleicht ist es bereits zu jung). Das ganze geht natürlich einher mit ordentlich Kohle und Zeit investieren


Thema Anzeige:

2 Bilder von anderen Anzeigen als Vergleich einzustellen, ist für mich völlig unsympathisch

Folglich:

Für 900€ bekommst du hier mit Sicherheit schöneres. Mit Geduld auch mit Exotenbonus, denn Bianchis gibt es viele, mit nem komolett japanisch aufgebauten Tsunoda z.B. teilzunehmen, lässt sehr viel mehr Köpfe drehen als das xte Lieblosbianchi.
 
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