Ganz genau kann ich es dir natürlich nicht sagen. Aber Rahmen aus diese Rohren konnte ich über einen taiwanesischen Vertrieb beziehen ( habe es aber nie getan). Da gab es auch einen Anglais / Trapez- Rahmen, aber in einer "Road" Variante und mit entsprechenden Ausfallenden.Hat jemand eine Idee was das ist oder wo es Infos geben könnte? Könnte es Edelstahl sein? Habe den Rahmen nicht bei mir sondern nur die Bilder...
Anhang anzeigen 1278696
Das Material hieß "SCUZZI Spiral cromoly", wobei Scuzzi auch das Markenlabel ist. Die Farbe "Scotchbrite / clear coaing". Ich gehe von einer galvanischen oder sonstiger chemischer Behandlung aus. Ähnliches gab es schon früher. Vor ein paar Jahren stromerten einige 650C Tria-Rahmen aus alten Beständen auf den online-Plattformen herum, ohne Marke, mit Ritchey Ausfallenden, zwar rein runde Rohre, aber die gleiche Oberfläche, also unlackiert / behandelt und mit Klarschicht versehen.
Billig sind die neu nicht, wenn auch nicht teuer. Der Endpreis für Kunden dürfte vor ein paar Jahren um 800,00 euro betragen haben.
Von Wert sind diese Exoten aber auch nicht. Für einen Hunderter wird sich sicher jemand finden.