• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gut erhaltene STI sind teuer geworden. 6400 STI in schön hab ich vor 2 Monaten erst für 120€ verkauft und lange waren die nicht online. Für 7400 kann man auch mal mit 180€ rechnen, wenn man neuwertige haben möchte. 105/RX100/RSX liegen in gut erhalten auch so bei 80-100€.
Dann war ich neuchlich zu billig 😃, ist aber im Forum geblieben und ganz bestimmt bestens aufgehoben.
Ich bereue nichts 👍🏼

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
7fach mit STI. Darum ging es. Das geht nicht mit 8fach STI.
Eben doch, schrieb ich ja, geht problemfrei. Bei mir jedenfalls vor knapp 30 Jahren. 64er STIs. Schaltung weiß ich nicht mehr genau, könnte eine 500EX gewesen sein oder auch 1055/6 oder sogar die 64er.

Bei mir geht es nicht. ST 6400, 7fach HG Kassette (Shimano), RD-6400. Die Schritte der STI sind nicht kompatibel mit den Ritzelabständen der Kassette.
Zentriere mal auf dem 4. Gang, nicht auf dem 7. Dann sind die Abweichungen bis zum Ende der Kassette so gering, das macht nichts.

liegt wahrscheinlich daran, daß man im osten tolerant gegenüber mechanischer unzulänglichkeit war. ist die nationalmanschaft nicht sogar mit campa gefahren, für knappe devisen???:D

Bei mir geht es nicht. ST 6400, 7fach HG Kassette (Shimano), RD-6400. Die Schritte der STI sind nicht kompatibel mit den Ritzelabständen der Kassette.
RD6400 hat ein kürzeres Parallelogram-40mm-geschlossener Schaltrollenkäfig. Nicht für STI!
Der STI-kompatible RD6401 (mit dem durchbrochenen Leitrollenkäfig) hat 42mm-dann klappt das.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, was kann, muss oder soll ich für diese schöne Sedissport Kette in Gold verlangen? Die Kette kann man nicht nur anschauen sondern auch sehr gut fahren.
IMG_9294.jpeg
IMG_9295.jpeg
IMG_9296.jpeg
IMG_9297.jpeg
IMG_9298.jpeg
IMG_9299.jpeg
IMG_9300.jpeg
IMG_9301.jpeg

Hallo
Ich weiß etwas falsches Forum aber besteht hier interesse an solchen Schuhen? Was kann man dafür bekommen? 1 mal getragen
für SPD Pedale vorbereitet Gr 43 Innensole 27,5 cm lang
3610D48A-7CD1-42F5-B64C-E8A7ABBCD624.jpeg
A4777D04-713B-489D-BCE3-4284BAA603DC.jpeg
14B0D8CA-6D1E-430B-89E9-D48E8CD641EB.jpeg

Guten Morgen, was kann, muss oder soll ich für diese schöne Sedissport Kette in Gold verlangen? Die Kette kann man nicht nur anschauen sondern auch sehr gut fahren. Anhang anzeigen 1266167Anhang anzeigen 1266168Anhang anzeigen 1266169Anhang anzeigen 1266170Anhang anzeigen 1266171Anhang anzeigen 1266172Anhang anzeigen 1266173Anhang anzeigen 1266174

Puuuh, das wird kostspielig (für diejenigen, die diese güldene Kette erwerben wollen). :rolleyes:
Ich würde so (ganz grob) ca. 50,- bis 70,- € schätzen (draußen noch mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, das wird kostspielig (für diejenigen, die diese güldene Kette erwerben wollen). :rolleyes:
Ich würde so (ganz grob) ca. 50,- bis 70,- € schätzen (draußen noch mehr).
Ui, sind die Kettenpreise so durch die Decke gegangen? Für 50 hätte ich eine Regina Oro erwartet, OVP vielleicht auch 60. Sedis sehe ich nicht auf der gleichen Höhe. Aber die Dinger wachsen ja auch nicht nach und werden abgenutzt. Bei verknapptem Angebot steigt der Preis wohl. Was muss man inzwischen für die Reginas löhnen, 80?

Guten Tag,
sind 22€ für eine wenig gefahrene goldfarbene GT7 Sedis Kette zu viel?
Billiger ist fast wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Ist aber eben auch nur 'ne Kette.

Das ist eine fantastische Kette mit einer enormen Schaltperformance. 1983 hat meine Vater mir die Kette für DM17.00 im Zehnerpack gekauft.
Sehr gut! Mit Deinem Vater habe ich nett geklönt, als er damals die Gazelle abgeholt hat.
Und bei der Kette muss ich mich wohl gedulden, bis sie es in den Biete-Bereich geschafft hat. Falls es dazu kommt … 🙂

Ui, sind die Kettenpreise so durch die Decke gegangen? Für 50 hätte ich eine Regina Oro erwartet, OVP vielleicht auch 60. Sedis sehe ich nicht auf der gleichen Höhe. Aber die Dinger wachsen ja auch nicht nach und werden abgenutzt. Bei verknapptem Angebot steigt der Preis wohl. Was muss man inzwischen für die Reginas löhnen, 80?
Sind halt alles so Teile die viel gesucht, aber kaum angeboten werden. Da werden solche Preise schon gezahlt.
Für ne CX oder ORO in NOS muss man sicher auch knapp dreistellig zahlen, sei denn sowas kommt mal zufällig in günstig rein. Aber das ist dann auch eher sehr selten.

Zurück