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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kurzer Zwischenwurf, kann mir jemand anhand der beiden Bilder das genaue Datum der Campa Record Naben nennen? Falls nein, welche Detailansicht würde dafür noch helfen?

Danke!
Nein, nicht möglich. Ist laut Schnellspanner nach 78. Innenseite der Kontermutter hat einen Datumsstempel!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, dass er die Laufräder auf Schlauchreifen umbauen sollte. So ist es eher ein Speed / Fixie und wird den Cinelli Sammler wohl nicht ansprechen.
Ein Käufer findet sich sicher trotzdem ;)

Der geneigte Sammler ist oft auch nicht undankbar, wenn noch etwas zu tun bleibt!

1500 halte ich auch für realistisch, insbesondere da es sich um ein Bahnrad handelt, dass sicher nochmal ne Ecke seltener zu haben ist, als die Straßenversion. Die Größe 60? wird gerne gekauft und ist seltenst zu haben.

Unter 1500 würde ich es nicht abgeben....
 
Hallo Zusammen,
ein Kumpel fragt nach dem Wert dieses Cinelli Supercorsa Bahnrads.
Hat jemand eine Idee? Ich hätte so ca. 1500€ geschätzt...

Anhang anzeigen 1196290Anhang anzeigen 1196291Anhang anzeigen 1196292Anhang anzeigen 1196293Anhang anzeigen 1196294Anhang anzeigen 1196295Anhang anzeigen 1196296

Grüße freemind1

der Wert ist immer so viel - wie jemand bereit ist zu bezahlen. Da können wir einschätzen was wir wollen, die Frage ist wie dringend will/muss man verkaufen - aktiv verkaufen drückt schon mal den Preis

...einem Durstigen kann man das Rad ggf. für ein Glas Wasser - das ist rein philosophisch
 
der Wert ist immer so viel - wie jemand bereit ist zu bezahlen. Da können wir einschätzen was wir wollen, die Frage ist wie dringend will/muss man verkaufen - aktiv verkaufen drückt schon mal den Preis

...einem Durstigen kann man das Rad ggf. für ein Glas Wasser - das ist rein philosophisch
Seh ich auch so, selbst hier wären Leute ja zu unterschiedlichen Preisen bereit.
Es gibt Menschen, denen sagt man nach, z.B. mehr auf Bianchi zu stehen, andere dann eher auf ein Rickert.
Da würde Hilde (da ist es für mich einfach eindeutig mit der Vorliebe :) ) sicher für das eine Rad mehr ausgeben als ich, andersrum umgekehrt..
Eine grobe Einordnung ist sicher möglich, aber ob 1200, 1300 oder 1500 ist in dem Segment irgendwie ein Unterschied der Vorliebe, nicht des Wertes.
 
und nicht zu vergessen den Leidensdruck des Haben-Wollen

... hatte mal einen Pizzabäcker der wollte mir spontan für mein C40-MAPEI-Quickstep sage und schreibe 5K auf den Tisch legen - wenn ich es heute verkaufen will krieg' ich vermutlich nicht mal die Hälfte
 
Hallo Zusammen,
ein Kumpel fragt nach dem Wert dieses Cinelli Supercorsa Bahnrads.
Hat jemand eine Idee? Ich hätte so ca. 1500€ geschätzt...

Anhang anzeigen 1196290Anhang anzeigen 1196291Anhang anzeigen 1196292Anhang anzeigen 1196293Anhang anzeigen 1196294Anhang anzeigen 1196295Anhang anzeigen 1196296

Grüße freemind1
Zum Wert kann ich nichts beitragen, aber wie geil ist das denn bitte? Und wie kann man so ein Juwel auf der Straße zerheizen? Teert und federt ihn und entreißt ihm das Rad! ;)

PS: für die zartbesaiteten hier, das ist kein Aufruf zur Gewalt! Mit blutet einfach das Herz, wenn ich soetwas sehe.
 
Zum Wert kann ich nichts beitragen, aber wie geil ist das denn bitte? Und wie kann man so ein Juwel auf der Straße zerheizen? Teert und federt ihn und entreißt ihm das Rad! ;)

PS: für die zartbesaiteten hier, das ist kein Aufruf zur Gewalt! Mit blutet einfach das Herz, wenn ich soetwas sehe.
Ist doch super. Jetzt kann es jemand zum historisch korrekten Bahnrad zurück rüsten und erzählen die Gebrauchsspuren wären Zeugen von einem halben Jahrhundert Wettkampfeinsatz.
 
Ich sehe da nur zwei einzelne LR. Benutzte GP4 sind leider ein Abtörner. 36 Vorne macht keinen Sinn beim Zeitfahren, das HR ist sicher interessanter.

Vorn mehr Löcher als hinten. Hoch- und Niederflansch gemischt. Dann noch unterschiedliche Felgen. Ich sehe da nicht einmal einzelne Laufräder sondern Einzelteile.
Die Naben sind einzeln schön aber bei den Felgen würden vermutlich viele anders aufbauen.

an @Nelson-wav verkaufen, der hat den alias mr. 28l


Danke für eure Einschätzungen nochmal, entgegen meiner Aussage von gestern werden voraussichtlich keine Bilder mehr zu dem Hinterrad folgen, da ich es heute gegen ein Mavic SSC Paris-Roubaix Laufrad getauscht habe. Sollten sich da doch noch Änderungen ergeben, melde ich mich nochmal.👍🏻
 
Suntour Superbe Pro
Sattelstütze
27.2 mm
225 mm lang

Was ist fair ( nur kurz abgewischt)
 

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In dem Zustand 10€.
Wenn der Rostdreck weggehen sollte, mehr.
 
Suntour Superbe Pro
Sattelstütze
27.2 mm
225 mm lang

Was ist fair ( nur kurz abgewischt)

Immerhin NJS gestempelt ... 10€ und Ersatzteilspender halte ich für deutlich zu niedrig! Den Rost mal wegmachen, schauen wie die Sattelstütze wirklich aussieht ... im Zweifel lohnt sich bei der Stütze das polieren ... ggf. sogar das neu eloxieren oder man rauht mit ganz feinem Sandpapier an, so dass es gebürstet aussieht ... bei ebay gibt es auch Aufkleber für die Kurbel, vielleicht gibt es die auch in klein und dann kannst du sie wieder schön machen ... mit NJS Stempel und Schriftzug ... für den Aufwand gibt es natürlich kein Geld ... aber dafür eine NJS gelabelte Suntour Superbe Pro Sattelstütze in 27.2mm für das Bahnrad/Keirin-Rad
 
Ich sehe da nur zwei einzelne LR. Benutzte GP4 sind leider ein Abtörner. 36 Vorne macht keinen Sinn beim Zeitfahren, das HR ist sicher interessanter.

Vorn mehr Löcher als hinten. Hoch- und Niederflansch gemischt. Dann noch unterschiedliche Felgen. Ich sehe da nicht einmal einzelne Laufräder sondern Einzelteile.
Die Naben sind einzeln schön aber bei den Felgen würden vermutlich viele anders aufbauen.

an @Nelson-wav verkaufen, der hat den alias mr. 28l

So, wenige Stunden später und ich brauche doch noch einmal eure Expertise bitte. Der Tausch ist leider geplatzt, der Tauschpartner hatte sich doch für einen anderen Gegenwert entschieden. Deshalb sind die Räder jetzt doch vakant. Die von @roykoeln angeforderten Informationen kann ich nun bieten:

Campagnolo Record Hochflanschnabe 28 Loch, 126mm EBB aus 1974 (laut Kontermutter) mit Edelstahlspeichen (2.0mm, nicht konifiziert) eingespeicht in eine gleichmäßig abgebremste Mavic GP4 (rotes Decal). Nabe dreht weich, Felge ist rund. Preisvorschlag 60€ als Laufrad?!

Campagnolo Record Niederflanschnabe 36 Loch aus 1981 (laut Kontermutter) ohne Schäden im Nabenflansch, radial eingespeicht in eine Mavic GP4 Felge (lila Decal) mit DD Speichen aus verchromtem Stahl (2.0, 1.8, 2.0) die allerdings hier und da angerostet sind. Auch diese Felge dreht rund und auch diese Nabe dreht weich. Preisvorschlag 20€ als Laufrad?!

Passen meine Preisvorstellungen? Ich ergänze nochmal die zusätzlichen Bilder, die ich noch aufgenommen habe.
 

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So, wenige Stunden später und ich brauche doch noch einmal eure Expertise bitte. Der Tausch ist leider geplatzt, der Tauschpartner hatte sich doch für einen anderen Gegenwert entschieden. Deshalb sind die Räder jetzt doch vakant. Die von @roykoeln angeforderten Informationen kann ich nun bieten:

Campagnolo Record Hochflanschnabe 28 Loch, 126mm EBB aus 1974 (laut Kontermutter) mit Edelstahlspeichen (2.0mm, nicht konifiziert) eingespeicht in eine gleichmäßig abgebremste Mavic GP4 (rotes Decal). Nabe dreht weich, Felge ist rund. Preisvorschlag 60€ als Laufrad?!

Campagnolo Record Niederflanschnabe 36 Loch aus 1981 (laut Kontermutter) ohne Schäden im Nabenflansch, radial eingespeicht in eine Mavic GP4 Felge (lila Decal) mit DD Speichen aus verchromtem Stahl (2.0, 1.8, 2.0) die allerdings hier und da angerostet sind. Auch diese Felge dreht rund und auch diese Nabe dreht weich. Preisvorschlag 20€ als Laufrad?!

Passen meine Preisvorstellungen? Ich ergänze nochmal die zusätzlichen Bilder, die ich noch aufgenommen habe.
Die Preise sind meines Erachtens niedriger als der Wert der Naben. Tu mal 10-20€ drauf, wäre mein Gefühl.
 
Wer kommt denn auf so was? - Eine GP4 2nd Gen mit einer alten klasssichen Record Nabe

...diese LR-Kombination macht für mich schon chronologisch keinen Sinn - wenn dann C-Record oder Chorus
 
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