Das hab ich auch überhaupt nicht so aufgefasst?Wollte dich nicht angreifen. Sorry, wenn es so rüber kam. Hier werden oft so Fotos gepostet wo dann Leute hören wollen wie wertvoll die Sachen sind, weil ihnen der Opa das so erzählt hat z.b. Ich bin auch der Meinung, dass ein Aufschlag für Orginalität gerechtfertigt ist. Ich denke aber, dass der Verkäufer es dafür am falschen Ort angeboten hat.

Nein, ich hab schon absolut verstanden was du gemeint hast. Und ich bin ja grundsätzlich auch deiner Meinung. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass er da irgendwelche Vorstellungen hatte, die jenseits von gut und böse waren. ich wäre jetzt zum Beispiel, hätte ich so einen Rad gesucht, vielleicht bereit gewesen 600 € zu geben. Mehr aber auch nicht. Weil es einfach im Neuzustand war.
Für mich stellt sich bei so einem Fahrrad eigentlich eine ganz andere Frage. Das Ding ist jetzt knapp 40 Jahre lang nicht bewegt worden jetzt kauft man es und fährt damit rum. Will man das überhaupt? Oder will man es einfach jetzt so lassen wie es ist, und es sich an die Wand hängen und sich irgendwie in 10 oder 20 Jahren immer noch da drüber freuen, dass man ein neues Koga Miyata Rad hat?