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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Tag,

kann mir jemand sagen, was das für Campas sind? Und: Ich zähle 8 Klicks, sollten 9-fach sein. Ich benötige aber 8-fach. Sind die Schaltschritte gleich, so dass ich einen Sprung sperren kann?
 

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Guten Tag,

kann mir jemand sagen, was das für Campas sind? Und: Ich zähle 8 Klicks, sollten 9-fach sein. Ich benötige aber 8-fach. Sind die Schaltschritte gleich, so dass ich einen Sprung sperren kann?
…sehen meinen ersten Veloce damals am Pinarello sehr ähnlich … müsste so 1995/96 gewesen sein
 
…sehen meinen ersten Veloce damals am Pinarello sehr ähnlich … müsste so 1995/96 gewesen sein
Das sollte eigentlich 8fach Veloce sein, also müssten 7 mal klicken.
Danke euch, aber Veloce hat laut Velobase so ein Loch in der Mitte. Bei Athena (baugleich) gab es das wohl mit und ohne Loch.

Ich kann schalten wie ich will, ich komme immer auf 8 Klicks / 9-fach.

Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)? Ich würde es ja versuchen, aber bevor ich da evtl. 'nen Zug verhunze...vielleicht weiß das ja jemand?

Welche Gruppen hatten den 9fach, die in Frage kämen? Ich kros die ganze Zeit bei Velobase rum, aber ich komm nicht weiter, und ich hab keine Ahnung von Campa-Schaltbremshebeln.
 
Danke euch, aber Veloce hat laut Velobase so ein Loch in der Mitte. Bei Athena (baugleich) gab es das wohl mit und ohne Loch.

Ich kann schalten wie ich will, ich komme immer auf 8 Klicks / 9-fach.

Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)? Ich würde es ja versuchen, aber bevor ich da evtl. 'nen Zug verhunze...vielleicht weiß das ja jemand?

Welche Gruppen hatten den 9fach, die in Frage kämen? Ich kros die ganze Zeit bei Velobase rum, aber ich komm nicht weiter, und ich hab keine Ahnung von Campa-Schaltbremshebeln.
Athena gab‘s m.W. nicht mit schwarzen Plastik Schalthebeln - außerdem gab‘s damals m.W. nur Record, Chorus und Veloce
Athena kamen erst wieder später als Chorus die durchbrochenen Schalthebel von den Record bekamen und Record nur als 9fach Titanium gab… bin mir hier aber nicht mehr sicher - ich weiß nur anfangs gab‘s keine Athena-Gruppe in der zweiten Record Ära

… bei Campagnolo wurde doch immer nach unten weitergegeben und wenn’s kein unten mehr gab‘s halt dann Mirage und irgendwann Centaur …
 
Danke euch, aber Veloce hat laut Velobase so ein Loch in der Mitte. Bei Athena (baugleich) gab es das wohl mit und ohne Loch.

Ich kann schalten wie ich will, ich komme immer auf 8 Klicks / 9-fach.

Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)? Ich würde es ja versuchen, aber bevor ich da evtl. 'nen Zug verhunze...vielleicht weiß das ja jemand?

Welche Gruppen hatten den 9fach, die in Frage kämen? Ich kros die ganze Zeit bei Velobase rum, aber ich komm nicht weiter, und ich hab keine Ahnung von Campa-Schaltbremshebeln.
Es gab glaub kurzzeitig eine 2nd Gen der Veloce in 9fach - später dann noch Mirage

… schau doch einfach bei Lecycleur die haben auch über die Ergopowerhebel was geschrieben
 
Danke euch, aber Veloce hat laut Velobase so ein Loch in der Mitte. Bei Athena (baugleich) gab es das wohl mit und ohne Loch.

Ich kann schalten wie ich will, ich komme immer auf 8 Klicks / 9-fach.

Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)? Ich würde es ja versuchen, aber bevor ich da evtl. 'nen Zug verhunze...vielleicht weiß das ja jemand?

Welche Gruppen hatten den 9fach, die in Frage kämen? Ich kros die ganze Zeit bei Velobase rum, aber ich komm nicht weiter, und ich hab keine Ahnung von Campa-Schaltbremshebeln.
Moin

bei mir schalten 9-fach Recordhebel 8-fach Recordkassetten.Nur zwischen dem21er und 23er hab ich einmal so eine Art"leerschalten"d.h.zwischen dem6.und7.Klick.
Ich fahr auch 10-fach Schalthebel auf 9-fach Kasssetten mit Abstandsringen von Marchisio wo ich dann die
Schaltwerkseinstellschraube für das größte Ritzel ein wenig zurückdrehe damit die Kette nicht in die Speichen fällt.
Dann gibts bei mir noch Marchisio Abstandsringe um 8-fach Kassetten mit 9-fach Hebel zu fahren.
 
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sind das chorus?
was dürfen die kosten?
staubkappen vergnaddelt/verschrammt, drehen gut, neufett sicher angeraten, riemen/plomben original, haken in l original
 
Kann den jemand was sagen, ob ich damit ggf. auch 8-fach schalten kann mit einer Sperrung eines Schrittes (wg. des Abstands der Schaltschritte)?
Mit einer 8fach Vor-2001-Schaltung, aber 9fach Zwischenringen (honigfarben, hätte ggf. welche übrig) sollte das gehen - den Zug NICHT kürzen und vorsichtig klemmen, dann wird der Zug nicht verhunzt. 9fach ist wegen des Freilaufs keine Option?
 
Hab hier drei Campa Kassetten, die gehen sollen. Nur weiß ich nicht, was ich da habe:

1. Campagnolo Kassette, 10 Ritzel, aber 2x 13 (1. und 2.). Die Metallringe sind nicht magnetisch und wirken von der Optik her wie Titan. Auf den schwarzen Plastikringen steht 2.4. Der Verschluss ist sagt UD 9/10 12T 13T 14T. Ist das nun eine 10fach Kassette bei dem das 1. Ritzel mit 12 Zähnen fehlt oder eine 9fach Kassette bei dem ein Ritzel zu viel ist? Welcher Gruppe gehört die Kassette an oder ist es ein Frankenstein und aus mehreren Gruppen zusammengewürfelt?

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2. Campagnolo Kassette 10fach. 5+6, 7+8 und 9+10 sind zusammengesteckt. Auf dem Paket 9+10 steht Titanium. Ist das dann eine Record Kassette? Verschlussring fehlt. Kann ich da einen von den anderen beiden Kassetten nehmen oder hatte Record ein eigenes Verschlusssystem oder sogar einen aus Aluminium oder Titan?

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3. Campagnolo 10fach Kassette. Auf dem hellem Ring steht 6 * Spacer 7*. Auf dem letzten schwarzen Spacer steht 1.6? und auf den anderen 2.4. Ist das eine 10fach Kassette oder Frankenstein? Und kann man sie einer Gruppe zuordnen?

Anhang anzeigen 1122197Anhang anzeigen 1122198Anhang anzeigen 1122199

Und eine Frage zu allen drei Kassetten: Was darf ich im Bietefaden dafür nehmen?

Vielen Dank schon einmal. :)
Ich würde sagen: 1. Veloce, 2. Chorus, 3. Veloce. Veloce 10fach gibt's ab 50 Euro, Chorus ab 120 Euro, meine ich. Daher für die Veloce 20-25 (je nach Übersetzung), Chorus 40-55 (bzw. knapp unter der Hälfte des Neupreises). Hast Du eine Möglichkeit, die zu testen? Ich bin mit meiner 10fach Centaur zwei Mal auf die Nase gefallen (keine Bange, nur im übertragenen Sinne), ich dachte, die geht noch mal mit einer neuen Kette, sah noch gut aus, fast kein aufgeworfenes Material an den Zähnen- Pusteblume! Nach spätestens 300 Metern ratterkrach ratterkrach, Kette durchgerutscht.
 
Hallo Leute. Ich bin da an ein Bike gekommen mit Campagnolo 50th Gruppe. Sehr guter Zustand! Bis auf die rechte Kettenstrebe und die Hoods der Bremshebel sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Meine Frage wäre. Ist es mehr wert in Einzelteilen oder als Komplett? Und was kann man dafür verlangen?

Mehr Bilder kann ich bei Interesse machen. Ansonsten wird es die Tage mal im "Biete" zu finden sein..

Liebe Grüße Philipp
 

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Hallo Leute. Ich bin da an ein Bike gekommen mit Campagnolo 50th Gruppe. Sehr guter Zustand! Bis auf die rechte Kettenstrebe und die Hoods der Bremshebel sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Meine Frage wäre. Ist es mehr wert in Einzelteilen oder als Komplett? Und was kann man dafür verlangen?

Mehr Bilder kann ich bei Interesse machen. Ansonsten wird es die Tage mal im "Biete" zu finden sein..

Liebe Grüße Philipp
Wo steht das Rad denn? Im Bezug auf eine mögliche Selbstabholung?
 
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