uwe71
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Alle zusammen für 10-15€ würde ich sagenHallo,
ich bin an Schalthebel gekommen, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts anfangen kann und die ich wieder loswerden will. Kann mir jemand sagen, wieviel ich für alle zusammen verlangen kann. Auf den Schalthebel steht Sachs Huret, Simplex und Suntour.
Vielen Dank für die Einschätzung!
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Bei dem ersten Bild dachte ich spontan an...Hallo,
ich bin an Schalthebel gekommen, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts anfangen kann und die ich wieder loswerden will. Kann mir jemand sagen, wieviel ich für alle zusammen verlangen kann. Auf den Schalthebel steht Sachs Huret, Simplex und Suntour.
Vielen Dank für die Einschätzung!
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Echt jetzt, soooo wenigAlle zusammen für 10-15€ würde ich sagen
Jemand ne Ahnung was das für eine Stütze ist ? Tippe auf 7410 aber wieso ist die so seltsam matt?
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In den Kleinanzeigen gibts ja zur Zeit tatsächlich relativ wenig Golden Arrow Teile, die, die noch vorhanden sind, scheinen aber fast alle überteuert. Realistische Preise wären meiner Meinung nach:Moin zusammen,
ich hätte hier noch eine 105er Golden Arrow Teilgruppe rumfliegen, die eigentlich an den Stadtrenner sollte. Jetzt bleibt aber doch die Tricolor dran. Kann den Wert leider gar nicht einschätzen, anbei ein paar Bilder die den Zustand gut beschreiben. Alle Teile habe ich nur mit einem feuchten Lappen abgewischt. Pedale kommen ab...
Zur Kurbel sei noch gesagt:
Die Seite mit den Kettenblättern hat schon einige Kratzer und was mir auch aufgefallen ist: Das Gewinde könnte mal neu geschnitten werden. Man kann die Abdeckkappe zwar noch ohne Probleme eindrehen (ich habe es per Hand geschafft), jedoch sieht das Gewinde der anderen Seite deutlich besser aus.
Die Bilder (mehr im Album):
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Danke im Voraus =)
Brian
Das ist meines (beschränkten) Wissens nach der erste Carbonrahmen überhaupt!leider hab' ich bisher noch keine Original-Bilder. Die reiche ich aber noch nach - aber was ist grundsätzlich ein Exxon-Graftek G-1 Rahmenset von 1977/78 wert?
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Das Rahmenset an sich ist technisch einwandfrei was die Verbindungen zwischen Edelstahlmuffen und Carbonrohre betrifft - es gibt hier und da an den Carbonrohren z.B. am Oberrohr einige
Gebrauchsspuren und es sind auch keine Aufkleber mehr drauf ansonsten scheint damit
einschließlich der Edelstahlmuffen alles in Ordnung zu sein.
Für die Nicht-insider ... das Exxon Graftek war wohl das erste gemuffte und geklebte Rahmenset aus Carbonrohren überhaupt. Es gab sogar in den USA ein Profi-Team und die Damen-Mannschaft der USA fuhr damit. Die Muffen waren allerdings noch aus Edelstahl statt Aluminium. Aber alleine die Verbindung der Sattelrohrmuffe mit den Sitzstreben aus Carbonrohr sind phänomenal. Und das ganze aus AMI-Land
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Aussendem hat es so minimalistische Ausfallenden, dass selbst (m)ein Huret Jubilée daran auffällt
... es gab m.W. noch früher in den 40s/50s mal ein deutsches gemuffte Fabrikat- Diamant glaube ich war es aber das war komplett aus Stahl mit geschraubten statt geklebten Stahlmuffen
In Summe habe ich immer ziemlich genau 26% für Zoll plus MwSt. gezahlt.weiß einer - wie hoch ist der Importzoll für Rahmen inkl. Gabel wäre?
m.W. ist das der HS-Code 871 491
...und 19% EUSt kommt auch noch drauf
Danke für die Einschätzung, damit hatte ich schon gerechnet. Fand die Kleinanzeigen-Preise auch schon sehr hoch. Ich werde heute Abend mal versuchen, die Pedale zu lösen.In den Kleinanzeigen gibts ja zur Zeit tatsächlich relativ wenig Golden Arrow Teile, die, die noch vorhanden sind, scheinen aber fast alle überteuert. Realistische Preise wären meiner Meinung nach:
Kurbel: 35€ (Lassen die Pedale sich lösen?)
Umwerfer:10€
Schaltwerk: 15-20€
Schalthebel: 15€
Bei der Kurbel könnte es schwierig sein, einen Abnehmer zu finden, wenn das eine Gewinde nicht so optimal ist. :/
Liebe Grüße
Elvedin
Das ist meines (beschränkten) Wissens nach der erste Carbonrahmen überhaupt!
Die Muffen sind aus Edelstahl.
Die Carbonrohre und der Kleber kamen seinerzeit aus der Raumfahrt(Rüstungs-)industrie.
Eine preisliche Orientierung wird ob der Seltenheit nicht leicht.
Speedbycicles hat eines (2019: US 2.000).
Wie immer bei solchen Teilen: Zustand, Zustand, Zustand!
Ist sicher nicht billig...![]()
In Summe habe ich immer ziemlich genau die 26% für Zoll plus MwSt. gezahlt.
Kann natürlich sein, daß das sich immer schneller drehende Rad der Gesetzgebung hier zwischenzeitlich "nachgesteuert" hat.
Auch für aus USA importierte Ware "Made in Germany" wollte man Zoll!
Ich habe nie verstanden, wieso ich hier hergestellte Waren verzollen muß. Hilft das der hiesigen Industrie?![]()
Du kannst es natürlich mit etwas mehr versuchen, aber die GA Teile sind, außer in besonders guten Zustand, nicht so gefragt. Ich habe neulich einen Unwerfer für Wochen inseriert gehabt und am Ende für 5€ verkauft. Kurbel verkaufen sich meist aber sehr schnell.Danke für die Einschätzung, damit hatte ich schon gerechnet. Fand die Kleinanzeigen-Preise auch schon sehr hoch. Ich werde heute Abend mal versuchen, die Pedale zu lösen.
Ich erachte die US 2.000 bei Speedbicycles für das Komplettrad für ein Schnäppchen.das kenne ich aber das sieht aber auch wie aus dem Ei gepellt aus ... und der Marketprice war aber für das Komplettrad
Kann Dir leider nicht sagen, was man dafür bieten kann, aber sieht das nicht so aus, als wenn die Schaltwerke am Mauerwerk schrabbeln? Bei jemand, der so mit seinen Rädern umgeht würde ich nur aufgrund Bildern gar nix bieten. Evtl. in natura begucken.Hi,
1x Saronni
1x Colnago
Bessere Bilder hab ich leider nicht.
Wieviel kann man "blind", d.h. anhand der Fotos für das Paket bieten...(mit mäßiger Risikobereitschaft)..
In der Bucht ist eins mit SR für …. halt Dich fest … für sage und schreibe 16.999 USDIch erachte die US 2.000 bei Speedbicycles für das Komplettrad für ein Schnäppchen.
Schließlich hängt da noch eine Record-Gruppe dran.
Grundsätzlich denke ich, daß für alles, was in den USA hergestellt wurde, auch nur die dortigen Preise eine Refenrenz darstellen. Denn dort ist der Markt für Ami-Sachen, egal wo man sie erwirbt.
Die Preistoleranzen im Ausland bilden die Im- und Exportkosten. Es gibt genügend Leute, die Arbitrage betreiben. Die nivellieren letzten Endes hohe Differenzen.
So läuft das zumindest im Automarkt.
In Japan allerdings werden öfters Mond- bzw. Statuspreise für seltene Importwaren (mit Image!!!) bezahlt, oft weit jenseits von dem, was das Zeug im jeweiligen Herstellungsland kosten würde.
Aber hier wirst du dich an den Preisen in Amerika orientieren müssen.