ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 16.019
- Reaktionspunkte
- 23.002
Die 1850 waren nicht auf der DT Webseite sondern für den "Aftermarket". Das heißt, Radhersteller konnten diese Laufräder für ihre Kompletträder bestellen.das müssten sogar die 350er Naben sein, da Zahnscheibenfreilauf. Felge sieht nach RR585 aus, ein stabiles Laufrad.
200 bis 250 sind angemessen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/gibt-es-dt-swiss-e-1850-spline-laufraeder.872993/
Ansonsten sind die 1850 der 1800 Serie sehr ähnlich. Ich habe die P1800 selbst und diese haben noch nicht den wohlklingenden Zahnscheibenfreilauf (Ratchet) sondern sind noch konventionell, sind aber auch laut.
Ratchet gibt es bei den 1600ern (siehe auch Beitrag #9 bei MTB-news).
Es gibt aber einen Umbausatz auf Zahnscheibenfreilauf.
Zum Thema Preis:
bei den nominell gegenüber den 1850 hochwertigeren (niedrigere Zahl = leichter und teurer) P1800 liegt der Listenpreis zwar bei 408 €. Der Straßenpreis liegt aber nur noch bei 289 € (z.B. Rose).
Hinzu kommt, dass bei den neuen P1800 Adaptersätze für 2x Steckachse und Schnellspanner mitgeliefert werden. Ich habe meine zwei Paar Steckachsenadapter verkauft und dafür 40 € erzielt. Damit kosten die neuen Laufräder faktisch nur noch 249 €.
Warum sollten 250 € angemessen sein, wenn es die Dinger für 39 € mehr und mit allen Adaptern in neu gibt?
Ich halte daher 150 für angemessen.
Unabhängig davon sind die P1800 und sicher auch die 1850 gute Laufräder und eine Empfehlung wert.
Zuletzt bearbeitet: