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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemand die Marke „KB“, Made in Germany, Logo ist ein vierblättriges Kleeblatt, bei Pedalen?

EDIT bzw. DDR-FahrradWiki sagen, daß KB für Karl Büchel steht, also Thüringische Fahrzeugteile- u. Metallwarenfabrik Karl Büchel, Zella-Mehlis bzw. Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik KG, Fulda.

Und auch wenn die Achsen ein „D“ und „G“ tragen, was ja auf französische Gewinde hindeuten würde, haben sie doch englische Gewinde.

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MAVIC 550RD (556RD)
32Loch 126mm
70€
MAVIC COSMOS SPEICHEN
Original MAVIC HR DS/NDS Speichen-straight pull,round, double butted, stainless steel
u. Helium tubular 700 HR
20€
MAVIC HELIUM
VR Spanner (auch zB COSMIC97)
Lagerschlüssel-Reifenheber,
-passt auch ab 80iger 500 Serie
15€
MAVIC HELIUM Laufradtasche
15€
MAVIC TITAN Composite Schnellspanner
Mod. Ksyrium ES (Edition Speciale)
25€
SCHNELLSPANNER original SACHS DT Hügi
VR ALU Achse Leichtlegierung ca 45g
15€
SHIMANO ULTEGRA Spanner NEU
FH-6700
25€
bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND aus AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
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Falscher Thread!?
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für einen Panasonic PR6000 Rahmen aufrufen?
Zustand 2.
RH55
OR55

Danke :)
der Ritzler hatte ewig lange ein PR 6000 in RH 55 für 450 im Angebot, Bilder gibt's noch im Netz. Als Orientierungshilfe je nach genauem Zustand, passt ungefähr zur bereits abgegeben Einschätzung.
 
Kennt jemand die Marke „KB“, Made in Germany, Logo ist ein vierblättriges Kleeblatt, bei Pedalen?

EDIT bzw. DDR-FahrradWiki sagen, daß KB für Karl Büchel steht, also Thüringische Fahrzeugteile- u. Metallwarenfabrik Karl Büchel, Zella-Mehlis bzw. Büchel GmbH & Co. Fahrzeugteilefabrik KG, Fulda.

Und auch wenn die Achsen ein „D“ und „G“ tragen, was ja auf französische Gewinde hindeuten würde, haben sie doch englische Gewinde.

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Kleeblatt Logo is Union Deutschland
Stellen auch Speichen her
 
der Ritzler hatte ewig lange ein PR 6000 in RH 55 für 450 im Angebot, Bilder gibt's noch im Netz. Als Orientierungshilfe je nach genauem Zustand, passt ungefähr zur bereits abgegeben Einschätzung.

Wobei das dann ja ein gewerbliches Angebot ist. Die 450€ sehe ich deshalb auch eher als oberes Limit.
 
Ich überlege mein Vitus 992 zu verkaufen.
Insgesamt hat das Rad vielleicht knapp 3000km auf dem Buckel.
Es war das Ersatzad vom Ersatzrad meines Onkels und seit ca 6 Jahren hing es bei meinen Schwiegereltern in der Garage. Ich bin es in der Zeit ca 4-5 mal im Jahr gefahren. Bin mit dem Rad ordentliche Abfahrten im Schwarzwald runter und war immer erstaunt wie gut das Teil auf der Straße liegt, absolut kein Vergleich zum 979.
Rahmenhöhe ist 54cm.
Ausstattung ist Campa Chorus 8f (Ergos und Bremsen), Mirage 3f Kurbel und SW und ein Veloce Umwerfer. Naben C-Record vorne und Record oder Chorus hinten. (hat den Metallclip)
Bis auf ein paar abgefallene Decals ist der Rahmen makellos. Tretlager Steuersatz und Naben auch 1A. Campa Omega Drahtreifen Felgen gerade mal angebremst, hinten bissl mehr als vorne.
Neuwertiger Cinelli 1A (old Logo) Vorbau mit Cinelli Criterium Lenker.
Original Vitus Sattelstütze.
Eher auseinander bauen oder komplett verkaufen? Was wäre ein angemessener Preis für das komplette Rad?
Ab 8fach habe ich keine Ahnung mehr bei Campa....
Sattel und Tasche möchte ich behalten

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Ich denke so ca. 500 + - in den Kleinanzeigen. Da gibt's 2 mit DA, einmal 500, STI bisschen unschön, Felgen besser. Eins für 600 sieht gut aus. Auf den Bildern da erkennt man wenig. Dann diverse unrealistische Angebote bis über 1000. Die Rahmen gibt's gut in Frankreich, die Gruppe an deinem wäre mir zu sehr gemixt, passt aber optisch alles. Bemerkung zum Ende, unter gerade angebremsten Felgen verstehe ich was anderes. Die sind anodisiert (?), das ist hinten großteils weg, vorne partiell. Nur die Rohfelge selbst ist, sagen wir, kaum bebremst.
Wie sich das dann bremst? Da gabs auch diverse Diskussionen drüber. Bist aber nicht der einzige der das so beschreibt hier im Forum.
 
Grüße,
ich muss meinen Fuhrpark verkleinern... ich habe hier ein großes, schönes NSU Rubin Herrenrad. Der Zustand ist hervorragend, 2 kleinere Lackabplatzer aber sonst wie neu. Was kann man dafür verlangen? Ausgestattet mit Torpedo Dreigang und einem Lepper Sattel. Ich habe leider so gar keine Ahnung was ein angemessener Preis für das Rad wäre
Danke für eure Hilfe!
 

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Hallo was wäre einer fairer Forums Preis für die folgenden Teile:

Stronglight Innenlager 118mm/68mm

Edelstahl Schaltzughülle Spirale 170mm

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Campagnolo Schalthebel - einer Vollstädnig und der andere nicht
 
Ich denke so ca. 500 + - in den Kleinanzeigen. Da gibt's 2 mit DA, einmal 500, STI bisschen unschön, Felgen besser. Eins für 600 sieht gut aus. Auf den Bildern da erkennt man wenig. Dann diverse unrealistische Angebote bis über 1000. Die Rahmen gibt's gut in Frankreich, die Gruppe an deinem wäre mir zu sehr gemixt, passt aber optisch alles. Bemerkung zum Ende, unter gerade angebremsten Felgen verstehe ich was anderes. Die sind anodisiert (?), das ist hinten großteils weg, vorne partiell. Nur die Rohfelge selbst ist, sagen wir, kaum bebremst.
Wie sich das dann bremst? Da gabs auch diverse Diskussionen drüber. Bist aber nicht der einzige der das so beschreibt hier im Forum.

Danke für deine Einschätzung, bei den Felgen bin ich aber komplett anderer Meinung. Da gehen locker noch 10000km ohne Probleme und mit gutem Bremsverhalten..
 
Danke für deine Einschätzung, bei den Felgen bin ich aber komplett anderer Meinung. Da gehen locker noch 10000km ohne Probleme und mit gutem Bremsverhalten..

Ganz deiner Meinung. Eine Anodisierung ist sehr dünn (10-20 Mikrometer?). Sogar wenn die schwarze Anodisierung völlig weg ist, kann man die Felge ohne Probleme weiterfahren. Bei silbernen Felgen weiss man nie, wie abgenutzt die sind wenn man sie gebraucht kauft.
 
Danke für deine Einschätzung, bei den Felgen bin ich aber komplett anderer Meinung. Da gehen locker noch 10000km ohne Probleme und mit gutem Bremsverhalten..
Bei Schlauchreifen auf der Straße auch gerne 50.000. So viel haben GP4 bei mir schon locker gefahren. Eine OR7 wird das natürlich nie schaffen, logo. Und wenn man viel im Winter, bei Salz, Regen, Schlamm fährt, können es sicher auch nur 10.000 sein. Das wäre aber echt wenig.
 
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Danke für deine Einschätzung, bei den Felgen bin ich aber komplett anderer Meinung. Da gehen locker noch 10000km ohne Probleme und mit gutem Bremsverhalten..

Der Abrieb interessiert am Rennrad doch sowieso nur optisch. Ich habe jedenfalls noch keine Rennradfelge soweit gebracht, dass sie wegen verbrauchter Flanken gewechselt werden müsste 😉

Am Mountainbikes ist das was anderes, da geht das im Dreck- und Wintereinsatz schon mal etwas schneller.
 
Danke für deine Einschätzung, bei den Felgen bin ich aber komplett anderer Meinung. Da gehen locker noch 10000km ohne Probleme und mit gutem Bremsverhalten..
Das stimmt, deshalb meinte ich ja, jetzt ist es etwas wie eine fast neue Alufelge. Die Rohfelge ist kaum bebremst meinte ich, offenbar hab ich's aber nicht verständlich genug geschrieben. Ist jetzt entanodisiert, daher aber auch nicht kaum bebremst, aber kaum abgebremst ( oder dünn gebremst).
Bei anderen silbernen (hier nicht nötig) könnte man mit einer Mikrometerschraube messen wenn man die Originaldicke kennt.
Bei meiner Bekannten ist am Ganzjahresrad beim aufpumpen der Felgenrand auf 15 cm abgerissenes da zu dünn gebremst, richtig aufgefallen ist uns das vorher nicht. War gebraucht, Laufleistung unbekannt aber incl. Winter.
Gut das es nicht während der Fahrt passiert ist.
 
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