Magistrale
Aktives Mitglied
Guten Abend, kann mir bitte jemand zu diesem angebotenen Rahmen was sagen? [...]
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...h-59-cm-531-super-tourist/1371952882-217-3492
Finde das Rahmenset sehr rätselhaft. [...] Zwei Befestigungsmöglichkeiten für Dynamos ergeben keinen Sinn und würden darauf hindeuten, dass Rahmen und Gabel ursprünglich nicht zusammen gehört haben.
[...]
Ah, dass es ein Modell "Lausanne" überhaupt gab, war mir bisher verborgen geblieben, taucht ja auch nicht in den Brochures auch gar nicht auf. Laut dem von Dir, @HaBiWeiWa geposteten 95er Katalogbild war das Lausanne allerdings "nur" aus 531 und nicht 531 Super Tourist, wie es auf dem Rohrsatzaufkleber in der Anzeige steht (der natürlich nicht stimmen muss). Platte unten zwischen den Streben (für Walzendynamo oder Ständer) gibt es da auch nicht, soweit ich das erkennen kann. Lackierung passt auch nicht dazu, aber vielleicht gab es das Modell ja schon vor 95 als einfacheres Spazierer-/Tourenmodell.Meines Erachtens dürfte es sich um den Rahmen eines unter dem Namen "Lausanne" verkauften Komplettrades der Gattung "Hybrid" handeln. [...] Hier ein Bild aus einem späteren Katalog (1995):
Anhang anzeigen 770465 [...]
Zurück zu Deiner Ausgangsfrage, @gege65: Würde bei dem Preis so oder so die Finger davon lassen (egal ob nun meine Hypothese oder die von @HaBiWeiWa stimmt).
Zuletzt bearbeitet: