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Hab gerade gesehen, dass du sie für 285€ eingestellt hast.
Lag ich so daneben?
200 sind die schon wert. 220 mit Glück. 285 sind sportlich
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Hab gerade gesehen, dass du sie für 285€ eingestellt hast.
Lag ich so daneben?
Hmm, im jetzigen Zustand würde ich noch nicht mal €20 ausgeben. Das ist Exage und Vergleichbares. Das bringt in gutem Zustand auch nicht sonderlich viel mehr, ist aber total ungepflegt und verwohnt.Wenn du es wieder schick machst vielleicht 200, so eher unter 100.
200 sind die schon wert. 220 mit Glück. 285 sind sportlich
Wenn du es wieder schick machst vielleicht 200, so eher unter 100.
Danke für eure Einschätzung.Hmm, im jetzigen Zustand würde ich noch nicht mal €20 ausgeben. Das ist Exage und Vergleichbares. Das bringt in gutem Zustand auch nicht sonderlich viel mehr, ist aber total ungepflegt und verwohnt.
Die Forumswährung sind hier Bilder.....Moin !
Was ist denn ein angemessener Preis für eine nearly NOS Athena Gruppe der ersten Generation ?
Nearly nos ist auch son Unwort des Jahres..entweder new old stock oder gebraucht..mit vielen Stufen der Erhaltung dazwischen..nos ist ja keine Zustandsbeschreibung....near nos ..fast nos..alles BananeDie Forumswährung sind hier Bilder.....
? 
Also alles ausser dem Rahmen..ich denke ein rad mit Athena in kaum gefahrenen Zustand bekommt man fùr 600..ziehst du den Rahmenpreis ab bist du bei unter 400..also eher 300 oder weniger weil das komplette Rad wohl nur 350 gekostet hat im besten Falle.Moin !
Was ist denn ein angemessener Preis für eine nearly NOS Athena Gruppe der ersten Generation ?
Kurbel mit Blättern Schrauben Kappen
Pedale mit Korb und Riemen
Tretlager Steuersatz
Bremsen und Hebel
Sattelstütze
Laufräder mit Wolber T 430 Felgen und Schnellspanner 7 Fach Kassette und Kette
Schaltwerk Umwerfer Schalthebel
Unter Umständen auch 3ttt Cockpit weiß und Turbo in weiß.
Grüße
Hi!
Also das ist eher ein Sportrad als ein reiner Renner.
Der Rohrsatz ist eher Wasserrohr und die Ausstattung eher dürftig.
Die Simplex Sachen funktionieren aber ganz gut.
Insgesamt also ein Rad zum herrichten und selbst fahren, im Fall eines Verkaufs sind aus meiner Sicht Max 100€ drin.
Dafür sollte es aber gut fahren.
Immerhin ist der Lack ganz hübsch.
Na ja, ich denke, der @PistaLuke wollte nur bekunden, dass die Gerätschaften in herausragend gutem Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren sind. Einfacher wären Bilder gewesen, denn auch hier gilt: Prosa ist die Türkische Lira des Fadens, die Leitwaehrung heisst Bilder.Nearly nos ist auch son Unwort des Jahres..entweder new old stock oder gebraucht..mit vielen Stufen der Erhaltung dazwischen..nos ist ja keine Zustandsbeschreibung....near nos ..fast nos..alles Banane?
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Das Rad hat Schlauchreifen. Kannst du die selber montieren (kleben)? Wenn ja, gut, denn du solltest in der LAge sein, unterwegs einen PLatten zu beheben. Es gibt keine unsinnigere Stelle an Rad, als bei den Reifen zu sparen. Gute Schlauchreifen kosten in der Tat ab 100€/Paar aufwärts. Achte unbedingt auf eine helle Flanke (aus optischen Gründen), Veloflex und Vittoria Corsa sind zu empfehlen. Gibt auch andere. Das Rad ist ohne neue Reifen unter 100€ wert, mit neuen leider kaum mehr, fahren wird es sich aber besser. Du brauchst aber drei Stück, einen in Ersatz. Also, das Rad ist rein vom Wert her nicht dafür gemacht, da Geld reinzustecken. Wenn du es aber fahren willst, musst du Geld in die Hand nehmen. Und du wirst nicht weniger Geld in ein anderes Rad stecken müssen. Willst du dieses Rad aber eher als Stadtrad nutzen, würden sich Drahtreifen besser machen. Dafür müsstest du allerdings einen anderen Laufradsatz haben und der kostet dich sicher auch mehr als 100€. Aber dann könntest du die Reifen einfacher selber wechseln und etwas günstigere Reifen bekommen.Danke für deine Einschätzung.
Verkauf kommt für mich eigentlich sowieso nicht in Frage. Die Frage ist eher ob es sich auszahlt in dieses Rad Geld hineinzustecken und wenn ja wie viel. Hab wegen einer neuen Bereifung nachgefragt, dass würde schon mal um die 100€ kosten.
Das Rad hat Schlauchreifen. Kannst du die selber montieren (kleben)? Wenn ja, gut, denn du solltest in der LAge sein, unterwegs einen PLatten zu beheben. Es gibt keine unsinnigere Stelle an Rad, als bei den Reifen zu sparen. Gute Schlauchreifen kosten in der Tat ab 100€/Paar aufwärts. Achte unbedingt auf eine helle Flanke (aus optischen Gründen), Veloflex und Vittoria Corsa sind zu empfehlen. Gibt auch andere. Das Rad ist ohne neue Reifen unter 100€ wert, mit neuen leider kaum mehr, fahren wird es sich aber besser. Du brauchst aber drei Stück, einen in Ersatz. Also, das Rad ist rein vom Wert her nicht dafür gemacht, da Geld reinzustecken. Wenn du es aber fahren willst, musst du Geld in die Hand nehmen. Und du wirst nicht weniger Geld in ein anderes Rad stecken müssen. Willst du dieses Rad aber eher als Stadtrad nutzen, würden sich Drahtreifen besser machen. Dafür müsstest du allerdings einen anderen Laufradsatz haben und der kostet dich sicher auch mehr als 100€. Aber dann könntest du die Reifen einfacher selber wechseln und etwas günstigere Reifen bekommen.
Da gibts hier auch einen Thread zu, welche man neu kaufen kann. benutz die Suchfunktion (Schlagwort: hoods)
Für deine Zwecke genügt ein Conti Giro oder Vittoria rally Schlauchreifen. Die sind billig und OK. Kleben kannst du die mit Tufo Klebeband, wie es geht sagt dir YouTube. Griffgummis kannst du googeln, wenn du weisst, welche Griffe dran sind. Putzen, oelen, Freude haben. Und wenn e dir Spass macht mit den alten Wagen, kaufst du dir irgendwann ein besseres. Dafür ist das Forum da und hilft dir gern weiter.