• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist ein fairer Preis für diese Zeus Kurbel ?
Sie ist nicht verkratzt und nicht geputzt.
IMG_2727.jpg

Und dieser Zeus Umwerfer ?
IMG_2728.jpg

20171018_160956.jpg
20171018_161010.jpg
20171018_161024.jpg

Was macht man damit?
Hercules das nie offiziell gebaut wurde
Quasi ein Versuchs Rad ;)
Columbus Rahmen, Campa LRS,
Brwmshebel, SW und Schalthebel SNS Aris
Bremsen Sachs Rival, Kurbel Stronglight

Die Decals hat es auch nie offiziell gegeben, ich habe das Rad aus Erlangen zusammen mit meinem RSG001 Rahmen erworben.
Stammt aus dem Nachlass eines RSG Obmannes

Anhang anzeigen 498437 Anhang anzeigen 498438 Anhang anzeigen 498439
Was macht man damit?
Hercules das nie offiziell gebaut wurde
Quasi ein Versuchs Rad ;)
Columbus Rahmen, Campa LRS,
Brwmshebel, SW und Schalthebel SNS Aris
Bremsen Sachs Rival, Kurbel Stronglight

Die Decals hat es auch nie offiziell gegeben, ich habe das Rad aus Erlangen zusammen mit meinem RSG001 Rahmen erworben.
Stammt aus dem Nachlass eines RSG Obmannes

Wie geht es dem RSG001 ? :)

20171005_171149-jpg.494355

>>Keine Champion Mondial Hinterbaustrebenanlehnung, ist dann die Touring Version.

Hallo und danke für den Hinweis.
Hat jemand eine Idee was das Rad wert sein könnte? Mir ist es zu klein, darum wil ich es loswerden.
Gruß Peter

Selbst die Champion Mondial Semi Race bringen nicht arg viel. Aber es steht ja jeden Tag nen Dummer auf...

max 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - erst einaml herzlich willkommen bei den Wahnsinnigen in Bezug of olle RR ob Alteisen, Colabüchse oder verhinderten Klorollenhalter aus Plastik...:D

Das Vitus 979 2nd Gen oder mk2 wenn die Klebungen in Ordnung sind, mit diesen Ergos (Chorus/Athena - Carbon-Label???) und der Rest könnte ebenfalls zummindest Athena/Chorus (wegen 3fach) sein - wenn Du uns vielleicht auch die Schokoladenseite des Rades zeigst könnte man es noch besser einschätzen - für mich sind die angesprochenen 350 dafür schon' mal keine reine Geldverschwendung ...

Vielen Dank für die Einschätzung, leider hab ich keine anderen Bilder vom potentiellen Verkäufer bekommen, sodass die Schokoladenseite erstmal verborgen bleibt. Mir ist der Preis dann doch etwas zu hoch, von daher schau ich mich weiter um.

Vielen Dank für die Einschätzung, leider hab ich keine anderen Bilder vom potentiellen Verkäufer bekommen, sodass die Schokoladenseite erstmal verborgen bleibt. Mir ist der Preis dann doch etwas zu hoch, von daher schau ich mich weiter um.
Also ich habe für mein Vitus 979 200€ bezahlt. Dabei waren: Rahmen, Gabel, Schalthebel und Sattelstütze mit Klemme. Hier kriegst du für 150€ mehr ein komplettes Rad. Wenn es unbedingt ein Vitus sein soll, wirst du viel günstiger nicht rankommen. Würde es mir aber wenn dann sowieso vor Ort noch mal anschauen.

Zurück