• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ist nicht mein system, aber beeindruckend leicht:

wer sagt mir, welche das sind, und was die hier noch wert sind?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mit jemand verraten was das für Speichen sind?
IMG_20171015_122231.jpg


Habe ich noch nie gesehen...
 
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Aufbau dieses Kogas festgestellt, dass mein Interesse mittlerweile mehr in Richtung Randonneure geht. Zudem steht hier noch ein Raleigh Record Ace-Rahmen, der aufgebaut werden will. Reicht mir als mögliche "Rennfuhre" für eventuelle Ausfahrten aus. Daher und zur Refinanzierung von Projekten darf das Gentsracer-S gehen, wenn er in gute Hände kommt. Was kann ich im Forum aufrufen?

Daten:

RH m/o 58cm, OR m/m ca. 56cm
Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Steuersatz und Schalthebel: Arabesque
Sattelstange SR
Vorbau und Lenker SR
Sattel unbekannt, Wildleder, stramm, ohne Löcher
Reifen NOS, Panaracer TG 25mm
Felgen Mavi Module E Clincher
Naben Shimano (frühe 105 oder 600)
Pedalen MKS
Kranz 6fach UG

Es gibt einige Lackmacken, die von mir mit nicht gut passendem Lack ausgebessert wurden. Mir ist bewusst, dass der Wert dadurch sinkt. Dafür sind Züge, Hüllen, Bremsgummis (Kool-Stop) und die Kette neu und die Bremsgriffgummis original Shimano in "sehr gut". Rad wurde generalüberholt, neues Fett, wo es nötig war, Teile poliert.

Ach ja, hat jemand die Oberrohrlänge im Kopf bei RH 58? Dann muss ich nich nochma in`Keller :rolleyes:

Gruß Joe
 

Anhänge

  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    975,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    958,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    737,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    754 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1346.JPG
    IMG_1346.JPG
    817,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    759,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    742,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    735,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    696,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    807,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder


P.S. Hund steht nicht zum Verkauf! :D
 

Anhänge

  • IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    725,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    657 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1354.JPG
    IMG_1354.JPG
    654,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    993,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    958,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    646,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1358.JPG
    IMG_1358.JPG
    563,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1359.JPG
    IMG_1359.JPG
    815,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    632,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    569,4 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Aufbau dieses Kogas festgestellt, dass mein Interesse mittlerweile mehr in Richtung Randonneure geht. Zudem steht hier noch ein Raleigh Record Ace-Rahmen, der aufgebaut werden will. Reicht mir als mögliche "Rennfuhre" für eventuelle Ausfahrten aus. Daher und zur Refinanzierung von Projekten darf das Gentsracer-S gehen, wenn er in gute Hände kommt. Was kann ich im Forum aufrufen?

Daten:

RH m/o 58cm, OR m/m ca. 56cm
Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Steuersatz und Schalthebel: Arabesque
Sattelstange SR
Vorbau und Lenker SR
Sattel unbekannt, Wildleder, stramm, ohne Löcher
Reifen NOS, Panaracer TG 25mm
Felgen Mavi Module E Clincher
Naben Shimano (frühe 105 oder 600)
Pedalen MKS
Kranz 6fach UG

Es gibt einige Lackmacken, die von mir mit nicht gut passendem Lack ausgebessert wurden. Mir ist bewusst, dass der Wert dadurch sinkt. Dafür sind Züge, Hüllen, Bremsgummis (Kool-Stop) und die Kette neu und die Bremsgriffgummis original Shimano in "sehr gut". Rad wurde generalüberholt, neues Fett, wo es nötig war, Teile poliert.

Ach ja, hat jemand die Oberrohrlänge im Kopf bei RH 58? Dann muss ich nich nochma in`Keller :rolleyes:

Gruß Joe

weitere Bilder


P.S. Hund steht nicht zum Verkauf! :D

last but not least

Ich komm morgen nach der Uni gerne das Altmetall bei dir Abholen .
Bekommst 100€ und
Ich bringe dir auch die Teile aus der Sammelbestellung mit :p:D
 
Wirklich keiner einen Anhaltspunkt?

Habe hier einen schönen CBT Italia Rahmen in 53cm mit einigen Besonderheiten.

Profiliertes Columbus SL, 126/100mm
Eingedelltes Sattelrohr für einen extrakurzen Radstand
Halbinnenverlegte Züge in einer Aussparung im OR
Schöne Panthos
Campa Record Steuersatz
Zustand ganz gut, ungeputzte Bilder :D
Kleinere Lackabplatzer aber nicht wildes!

Was wäre dafür ein angemessener Preis? Bin mir nicht sicher, da selten...
Anhang anzeigen 497127
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm morgen nach der Uni gerne das Altmetall bei dir Abholen .
Bekommst 100€ und
Ich bringe dir auch die Teile aus der Sammelbestellung mit :p:D
Ich komm morgen nach der Uni gerne das Altmetall bei dir Abholen .
Bekommst 100€ und
Ich bringe dir auch die Teile aus der Sammelbestellung mit :p:D


@de5iRe: komm, Kiste alkoholfreis Radler und gut ist ;-) Morgen geht nicht, Freundin hat Geburtstag. Neuer Termin per PN?
 
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Aufbau dieses Kogas festgestellt, dass mein Interesse mittlerweile mehr in Richtung Randonneure geht. Zudem steht hier noch ein Raleigh Record Ace-Rahmen, der aufgebaut werden will. Reicht mir als mögliche "Rennfuhre" für eventuelle Ausfahrten aus. Daher und zur Refinanzierung von Projekten darf das Gentsracer-S gehen, wenn er in gute Hände kommt. Was kann ich im Forum aufrufen?

Daten:

RH m/o 58cm, OR m/m ca. 56cm
Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Steuersatz und Schalthebel: Arabesque
Sattelstange SR
Vorbau und Lenker SR
Sattel unbekannt, Wildleder, stramm, ohne Löcher
Reifen NOS, Panaracer TG 25mm
Felgen Mavi Module E Clincher
Naben Shimano (frühe 105 oder 600)
Pedalen MKS
Kranz 6fach UG

Es gibt einige Lackmacken, die von mir mit nicht gut passendem Lack ausgebessert wurden. Mir ist bewusst, dass der Wert dadurch sinkt. Dafür sind Züge, Hüllen, Bremsgummis (Kool-Stop) und die Kette neu und die Bremsgriffgummis original Shimano in "sehr gut". Rad wurde generalüberholt, neues Fett, wo es nötig war, Teile poliert.

Ach ja, hat jemand die Oberrohrlänge im Kopf bei RH 58? Dann muss ich nich nochma in`Keller :rolleyes:

Gruß Joe

Oberrohr ist doch wie bei den größeren Größen auch 57cm denke ich mal.
Schönes Rad, habe ja selbst eins ;) Würde versuchen das auf dem freien Markt nicht unter 500 zu verkaufen. Hmm, mit dem unpassendem Lack 450.
 
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Aufbau dieses Kogas festgestellt, dass mein Interesse mittlerweile mehr in Richtung Randonneure geht. Zudem steht hier noch ein Raleigh Record Ace-Rahmen, der aufgebaut werden will. Reicht mir als mögliche "Rennfuhre" für eventuelle Ausfahrten aus. Daher und zur Refinanzierung von Projekten darf das Gentsracer-S gehen, wenn er in gute Hände kommt. Was kann ich im Forum aufrufen?

Daten:

RH m/o 58cm, OR m/m ca. 56cm
Bremsen, Bremshebel, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Steuersatz und Schalthebel: Arabesque
Sattelstange SR
Vorbau und Lenker SR
Sattel unbekannt, Wildleder, stramm, ohne Löcher
Reifen NOS, Panaracer TG 25mm
Felgen Mavi Module E Clincher
Naben Shimano (frühe 105 oder 600)
Pedalen MKS
Kranz 6fach UG

Es gibt einige Lackmacken, die von mir mit nicht gut passendem Lack ausgebessert wurden. Mir ist bewusst, dass der Wert dadurch sinkt. Dafür sind Züge, Hüllen, Bremsgummis (Kool-Stop) und die Kette neu und die Bremsgriffgummis original Shimano in "sehr gut". Rad wurde generalüberholt, neues Fett, wo es nötig war, Teile poliert.

Ach ja, hat jemand die Oberrohrlänge im Kopf bei RH 58? Dann muss ich nich nochma in`Keller :rolleyes:

Gruß Joe
Ich habe für ein ähnliches Roadspeed allerdings mit fast perfektem Lack 450€ erzielen können. Ich denke, 400-450€ sollten drin sein!
 
Könnt ihr mir eine Einschätzung zum Wert dieses schönenen Casati Renners geben?
Lack ist original mit ein par Plätzen am Oberrohr und Sitzrohr. Unterverchromung ist unbeschädigt.
Zur Ausstattung kann ich leider keine genauen Angaben machen außer das alles top funktioniert.
Die Gabel ist nicht die Originalgabel zu dem Rahmen, aber eine recht hochwertige Columbus Gabel mit Campagnolo Aufallenden.
Ich denke ehrlich gesagt an mind. 700 ist das Vermessen oder kann ich sogar höher ansetzten?
 

Anhänge

  • IMG_4155.JPG
    IMG_4155.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4157.JPG
    IMG_4157.JPG
    894,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4159.JPG
    IMG_4159.JPG
    569,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4160.JPG
    IMG_4160.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    615,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4165.JPG
    IMG_4165.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    736,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4171.JPG
    IMG_4171.JPG
    538,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4172.JPG
    IMG_4172.JPG
    322 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    551,7 KB · Aufrufe: 23
teilmodernisiert, und viel gefahren.
warum fehlt die originalgabel?;)
700 bestimmt bei ebay, versuch dein glück, da sind eigentlich immer genug marktteilnehmer anwesend, um den wahren wert der ware zu realisieren.
hier unter den echten freunden des altmetalls gibt es weniger, dafür paar karmapunkte extra.
entscheide selbst:D
 
ist nicht mein system, aber beeindruckend leicht:

wer sagt mir, welche das sind, und was die hier noch wert sind?
Das sind definitiv Keo Carbon im Design von 2007. Preislich (wenn technisch in Ordnung) sehe ich sie bei rd. 15 Euro.
Die optisch ähnlichen Keo Ti wären rd. 40g leichter und kommen daher nicht in Frage.

Was sagt denn der Timecode?
look_keo_rec_08_p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin Neuling hier, lese mich aber schon eine Weile ein wenig hier im Forum ein ;)
Ich hätte die Möglichkeit für 350 EUR an diesen Alu Renner zu kommen. Ein Vitus 979 oder?
Ist das ein faires Angebot, was meint Ihr?
Danke (auch für die vielen anderen Beiträge) !

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 21
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten