Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (anspruchsvollen) Projekt und befasse mich mit der Idee ein Rennrad aufzubauen. Dabei habe ich diesen verlinkten Rahmen gesehen und wäre für Eure Einschätzungen und Meinungen hierzu sehr dankbar. Ich würde mich insbesondere für Hinweise zu den folgenden Fragen freuen:
- Ist es denkbar, dass die Verchromung der Gabel gerettet werden kann und wenn nicht, wäre eine Lackierung sittenwidrig? (Einige Beiträge hier ergaben meines Verständnisses nach dem Konsens, dass eine Neuverchromung einer Gabel grundsätzlich machbar wäre - vorausgesetzt man findet einen kompetenten Betrieb und ist bereit entsprechend zu bezahlen. Ich bin auf anfänglicher Suche nach einem Galvanikbetrieb der bereit wäre so etwas zu machen, habe jedoch erst mit drei gesprochen, die es eben nicht machen würden. Über Eure Gedanken in Bezug auf diese Gabel wäre ich froh.)
- Ist ein Aufbau zu einem “guten” Rad mit diesem Rahmen zu verwirklichen, oder eher eine Sisyphusarbeit?
- Mit welchem Rahmen habe ich hier zu tun? Ich war bei google images unterwegs, habe aber bisher die Kombination mit Kleeblatt oben am Sattelstreben und am Tretlagergehäuse (nach innen gerichtet) sowie mit gebogener Gabel mit Kleeblatt aber ohne seitliche Colnago-Beschriftung nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus! Ich hoffe ich habe den Rahmen von “Was ist Das und Was ist Es Wert?” nicht gesprengt: Wenn ja, möchte ich mich schonmal entschuldigen und würde meine Anfrage darauf beschränken.
Beste Grüße
GC
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...set-campagnolo-columbus-slx/700684739-217-991