• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo in die Runde,
ich würde gerne wissen, was ich für meinen Crosser noch ungefähr verlangen könnte.

Die wichtigsten Daten:
Rahmen: Alter Stahl-Reiseradrahmen, mit Pletscherplatte für Gepäckträgermontage und Ösen für Lowrider & Schutzbleche.
Oberrohrlänge ist 55cm, Rahmenhöhe müssten ca. 52cm gewesen sein
Schaltung: 9-fach Microshift Schaltbremshebel mit 9-fach Deore LX Schaltwerk und irgendeinem Billigumwerfer
Kurbel: 3-fach Specialized MTB-Kurbel, bei der ich das größte Kettenblatt zum Kettenschutz umgearbeitet habe
Bremsen: Tektro RX-5 Mini-V-Brakes
Bereifung: Schwalbe Smart Sam in 42er Breite (ist auch das maximale, was durch den Rahmen geht. Die Gabel selbst dürfte auch noch 47er Reifen aufnehmen)
Cockpit: Ritchey Comp Lenker in 44cm (m-m) Breite mit 100mm Vorbau mit 17 Grad Steigung (Vorbau ist mit einem Ahead-Adapter verbaut)
Sitzgestühl: Noname-Alusattelstütze in 26,8mm und Syntec Titan Sattel (Titangestell)
Übersetzung: Kurbel 32-42 und Kasette 11-34

Den Crosser habe ich mir letzten Frühling aufgebaut und bin seitdem nur ca. 400km damit gefahren, somit sind alle Verschleißteile noch für viele Kilometer gut.

Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
IMG_20170326_172243.jpg
IMG_20170326_172340.jpg IMG_20170326_172352.jpg IMG_20170326_172403.jpg IMG_20170326_172438.jpg IMG_20170326_172549.jpg IMG_20170326_172608.jpg
Vielen Dank für eure Preiseinschätzung im Voraus!
 
Hallo zusammen,
verkauft man so etwas oder behält es besser?
Welchen Preis könnte man dafür verlangen/erzielen?

TEIL 1
IMG_7265.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7266.jpg
    IMG_7266.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7267.jpg
    IMG_7267.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7268.jpg
    IMG_7268.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7269.jpg
    IMG_7269.jpg
    401 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,
verkauft man so etwas oder behält es besser?
Welchen Preis könnte man dafür verlangen/erzielen?

TEIL 2
IMG_7270.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7271.jpg
    IMG_7271.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7272.jpg
    IMG_7272.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7273.jpg
    IMG_7273.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 22
Ich habe hier noch ein sehr schön gearbeiteten Record, ist wohl ein Händler in Brüssel, mit welchem meine Frau leider nicht zurecht kommt.
Die Geo ist zu sportlich und es ist zu wenig Fußfreiheit zum Vorderrad. Was kann ich für das Rahmenset oder aufgebaut mit LX nehmen ?
Sind 150/300 zu viel ?
IMG_0905.jpg

LX 3x7, SKS, Mafac ...

IMG_2289.jpg

Ist schon klar, Lenker Vorbau geht gar nicht, aber so passt es. Der Brown Sattel bleibt hier.
 
Vor längerer Zeit habe ich mal diese Vittoria Schaltung aus der Bucht gefischt. Funktion wie die Super Champion.
Kann mir da jemand was dazu sagen? Ist das der Vorgänger der Margherita? Baujahr etwa? hab sowas dann nie mehr irgendwo gesehen. Sieht fast wie neu aus, leider, weil in diesem Zustand lässt sie sich an keinen alten Rahmen mit Patina verbauen.
Ich habe nicht vor sie zu verkaufen, ist nur Interesse an der Schaltung.
vittoria 1.jpg


vittoria 2.jpg


vittoria 3.jpg


Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein sehr schön gearbeiteten Record, ist wohl ein Händler in Brüssel, mit welchem meine Frau leider nicht zurecht kommt.
Die Geo ist zu sportlich und es ist zu wenig Fußfreiheit zum Vorderrad. Was kann ich für das Rahmenset oder aufgebaut mit LX nehmen ?
Sind 150/300 zu viel ?
Anhang anzeigen 433633
LX 3x7, SKS, Mafac ...

Anhang anzeigen 433634
Ist schon klar, Lenker Vorbau geht gar nicht, aber so passt es. Der Brown Sattel bleibt hier.
Ich glaube, dass 150 € für einen Mixte-Rahmen ohne entsprechend toll klingendem Markennamen und Rohrsatz schwierig wird... Ist halt kein Rennradrahmen :oops:

Und auch 300 € könnten schwierig werden, wenn auch realistischer... Gleiche Gründe wie oben plus wenig chice, wenn auch technisch gute, Gruppe :confused:

Zum Vergleich: Das Peugeot PR 65 aus Reynolds 531 (tre-tubi) und in sehr gutem Originalzustand (bis auf Sattel und Umwerfer) habe ich letztes Jahr für 400 € über Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer stand aber auch auf Stahlrahmen und Peugeot und ich wohne in Köln...
 
@DaRav, der Rahmen ist sehr leicht, hat jedoch keine Rohrsatz Aufkleber, leider habe ich ihn vor dem Aufbau nicht gewogen. Die Verarbeitung und die Details sind m.M. nach sehr schön. Das Rad ist nach dem Aufbau keine 100km bewegt worden.
Hier noch ein paar Details.
IMG_0906.jpg
IMG_0907.jpg
IMG_0908.jpg
IMG_0909.jpg
IMG_0910.jpg
IMG_0911.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 23
Ich glaube, dass 150 € für einen Mixte-Rahmen ohne entsprechend toll klingendem Markennamen und Rohrsatz schwierig wird... Ist halt kein Rennradrahmen :oops:

Und auch 300 € könnten schwierig werden, wenn auch realistischer... Gleiche Gründe wie oben plus wenig chice, wenn auch technisch gute, Gruppe :confused:

Zum Vergleich: Das Peugeot PR 65 aus Reynolds 531 (tre-tubi) und in sehr gutem Originalzustand (bis auf Sattel und Umwerfer) habe ich letztes Jahr für 400 € über Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer stand aber auch auf Stahlrahmen und Peugeot und ich wohne in Köln...

Schönes Rad! Und endlich sieht man mal etwas mehr von den schönen Fliesen! :)
 
Hey Leute
Ich brauche mal eine Zweite, oder mehrere, Meinung. Ich finde das Team Gitane/Renault/Elf von allen am geilsten. Die Streifen auf den Jerseys, Caps oder auch Paninibildchen etc. sprechen mich total an. Ich wollte schon lange mal etwas in die Richtung machen und bin jetzt über das gestolpert.
Bildschirmfoto 2017-03-27 um 14.44.02.png

Bildschirmfoto 2017-03-27 um 14.44.13.png

Da es aber eine Nummer grösser ist als das was ich noch bequem fahren würde muss es sich lohnen.
Ist das eher ein Mittelklasse Rahmen oder schon eher im unteren Segment? (Flache ausfallen, Reynolds 500?) Lohnt sich das?
Danke!
 
Hey Leute
Ich brauche mal eine Zweite, oder mehrere, Meinung. Ich finde das Team Gitane/Renault/Elf von allen am geilsten. Die Streifen auf den Jerseys, Caps oder auch Paninibildchen etc. sprechen mich total an. Ich wollte schon lange mal etwas in die Richtung machen und bin jetzt über das gestolpert.
Anhang anzeigen 433698
Anhang anzeigen 433699
Da es aber eine Nummer grösser ist als das was ich noch bequem fahren würde muss es sich lohnen.
Ist das eher ein Mittelklasse Rahmen oder schon eher im unteren Segment? (Flache ausfallen, Reynolds 500?) Lohnt sich das?
Danke!
Tippe auf eher unteres Mittelsegment bis unteres Segment
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Battaglin Alu Bock mit kompletter Campa Record Titanium geschossen. Da ich nur die Teile wolkte, kann der zugegebenermaßen sehr schicke Rahmen weg. Nun aber: was ist das für ein Ding? Ich finde keinen zweiten solchen Rahmen im Internet, hätte aber mal angenommen, dass der Rahmen auch aufgrund des tadellosen Zustands jenseits der 150 EUR liegen sollte. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 20170219_160228.jpg
    20170219_160228.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 23
Hey Leute
Ich brauche mal eine Zweite, oder mehrere, Meinung. Ich finde das Team Gitane/Renault/Elf von allen am geilsten. Die Streifen auf den Jerseys, Caps oder auch Paninibildchen etc. sprechen mich total an. Ich wollte schon lange mal etwas in die Richtung machen und bin jetzt über das gestolpert.
Anhang anzeigen 433698
Anhang anzeigen 433699
Da es aber eine Nummer grösser ist als das was ich noch bequem fahren würde muss es sich lohnen.
Ist das eher ein Mittelklasse Rahmen oder schon eher im unteren Segment? (Flache ausfallen, Reynolds 500?) Lohnt sich das?
Danke!

Nee, wenns nicht passt dann nicht. Oder baus auf und fahr 10.000 Km damit, dann hat sichs natürlich gelohnt. Würd ich aber nicht tun wollen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Battaglin Alu Bock mit kompletter Campa Record Titanium geschossen. Da ich nur die Teile wolkte, kann der zugegebenermaßen sehr schicke Rahmen weg. Nun aber: was ist das für ein Ding? Ich finde keinen zweiten solchen Rahmen im Internet, hätte aber mal angenommen, dass der Rahmen auch aufgrund des tadellosen Zustands jenseits der 150 EUR liegen sollte. Was meint Ihr?
Wie sieht es den mit dem aus? http://www.rennrad-news.de/forum/th...er-gang-oder-battaglin-kommt-in-fahrt.136856/ eventuell kann dir @Pananoia mehr dazu sagen
 
Hallo in die Runde,
ich würde gerne wissen, was ich für meinen Crosser noch ungefähr verlangen könnte.

Die wichtigsten Daten:
Rahmen: Alter Stahl-Reiseradrahmen, mit Pletscherplatte für Gepäckträgermontage und Ösen für Lowrider & Schutzbleche.
Oberrohrlänge ist 55cm, Rahmenhöhe müssten ca. 52cm gewesen sein
Schaltung: 9-fach Microshift Schaltbremshebel mit 9-fach Deore LX Schaltwerk und irgendeinem Billigumwerfer
Kurbel: 3-fach Specialized MTB-Kurbel, bei der ich das größte Kettenblatt zum Kettenschutz umgearbeitet habe
Bremsen: Tektro RX-5 Mini-V-Brakes
Bereifung: Schwalbe Smart Sam in 42er Breite (ist auch das maximale, was durch den Rahmen geht. Die Gabel selbst dürfte auch noch 47er Reifen aufnehmen)
Cockpit: Ritchey Comp Lenker in 44cm (m-m) Breite mit 100mm Vorbau mit 17 Grad Steigung (Vorbau ist mit einem Ahead-Adapter verbaut)
Sitzgestühl: Noname-Alusattelstütze in 26,8mm und Syntec Titan Sattel (Titangestell)
Übersetzung: Kurbel 32-42 und Kasette 11-34

Den Crosser habe ich mir letzten Frühling aufgebaut und bin seitdem nur ca. 400km damit gefahren, somit sind alle Verschleißteile noch für viele Kilometer gut.

Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Anhang anzeigen 433443 Anhang anzeigen 433444 Anhang anzeigen 433446 Anhang anzeigen 433449 Anhang anzeigen 433450 Anhang anzeigen 433451 Anhang anzeigen 433452
Vielen Dank für eure Preiseinschätzung im Voraus!
Fällt hierzu keinem etwas ein?
Eine sehr grobe Richtung würde mir schon reichen...
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Battaglin Alu Bock mit kompletter Campa Record Titanium geschossen. Da ich nur die Teile wolkte, kann der zugegebenermaßen sehr schicke Rahmen weg. Nun aber: was ist das für ein Ding? Ich finde keinen zweiten solchen Rahmen im Internet, hätte aber mal angenommen, dass der Rahmen auch aufgrund des tadellosen Zustands jenseits der 150 EUR liegen sollte. Was meint Ihr?


Ohne ein Battaglin Spezialist zu sein (ich habe und fahre nur so ein Teil) will ich meinen Beitrag zu der Frage leisten.

Ich habe meinen, nicht ganz so perfekt erhaltenen, inkl. Versand, Campa Schaltzuganschlägen, Record Steuersatz, Sattelstütze und Sattel in der großen Bucht ca. 130€ gezahlt.
Der hat aber eine etwas schönere Forke:

battaglin-1-jpg.265446


Ich weiß nicht ob Deine Forke original ist, finde sie aber nicht so außergewöhnlich schön wie die Meine.

So gesehen würde ich Dein Frameset eher unter 150€ ansiedeln.
Olle Alurahmen sind (noch) nicht so gefragt wie Stahlrahmen.

Aber es handelt sich auf alle Fälle um ein sehr gutes Frameset das selbst unter mir Watz keinerlei Schwäche zeigt. Selbst bei Geschwindigkeiten oberhalb 80 km/h vermittelt er keine Unruhe. Ich bin begeistert von dem Geröhr.

Aber es kann durchaus sein das ich mich irre und das Frameset einen sehr hohen Sammlerwert hat. Immerhin ist es so selten das ich (mit Deinem) erst vier Verschiedene im Web gefunden habe.

Also wie immer just MY 2€ct. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten