Meinst du jetzt deine Bremshebel oder die Kettenblätter?
-> zu den Weinmann Bremshebeln kann ich nicht so viel beitragen, ich hab mit Weinmann in der Regel nix am Hut, so alte Räder an welchen Weinmann obligatorisch ist hab ich nicht. Die sehen nach ziemlich alten Modellen aus vielleicht 10,- wenn die aus den 50ern oder so sind, wenn die jünger sind kann man die auch mal getrost verschenken.
-> schwarze ta kettenblätter in neu mit 94 lochkreis hab letztens gekauft. Ladenpreis lag glaube ich bei ~ 50€/Stück bei 50 Zähnen. Denke mit den lagerspuren sind 30 für die großen und 20 für die kleinen ok.
Es ist eben ein wenig müßig zwischen 13 und 15€ zu diskutieren. Ich verstehe das Ausbleiben einer Antwort dann in der Regel so, dass die Teile nicht viel bringen werden und niemand großartig über's Ohr gehauen werden kann. Die Bremshebel würde ich auch zwischen Porto und 10€ sehen.
Weinmann geht hier im Forum nicht gut. Ich hab die zwar an mehreren Räder und bin zufrieden aber naja....
Das Problem ist auch, dass es keine Hoods mehr gibt.Bei Campa und Mafac gibt es recht gute Nachbauten. Man kann sich mit Fremdfabrikaten einigermassen behelfen (cane creek), perfekt ist das nicht, zumal man dort auch wieder das 'falsche Logo' rausfummel muss.
Vorteil, die Teile lassen sich gut Polieren. Aaaber das ist auch nur dann ein Plus, wen man einen Polierbock hat. Um es kurz zu machen, ich hab für ein Set aus zwei Bremsen und Grifffen mit brauchbaren Hoods in besserem Zustand vor kurzem 20 Euro inclusive Versand gezahlt.
Wenn ich davon Versand, Hoods und Bremsen abziehe, bleibt nicht mehr viel zu diskutieren übrig.![]()
Ich danke Euch! So wars jetzt nicht unbedingt gemeint, daß ich jemanden nötige meine Kleinteile zu bewerten. Es hilft mir trotzdem! Ich meinte es allgemein.
Wurstipursti hats ja ganz gut zusammengefasst, verstehe. Manchmal sitzt man dann trotzdem da und ist unsicher, ob man was verschenkt oder alle gleich weiterblättern wegen zu teuer...

Trotzdem werde ich hier weitersöbern und auch mal was anbieten, nix für ungut.