• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für Deine Einschätzung :bier: :daumen:

Anordnung der LuPu passt. 99% der anderen Dinge auch. Was mich hier irritiert, sind die Streifen in den Nationalfarben, welche mein Rad nicht hat. Bei meinem sind diese Streifen in Gold gehalten. Ausserdem hat meines weiße Bremshebel. :(
Ich denke ich kenne die Seite wo Du das Bild her hast und hab da auch schon geforscht wie ein blödi.......irgendwie komme ich aber nie zu einer 100% Übereinstimmung. Deswegen meine Frage hier in die Runde an die Experten ;) Mag ja sein das es immer mal wieder kleinste Variationen gab.

Die Felgen sind tatsächlich mal neu geworden und der Sattel....janee, is klar, aber bequem isser....

LG

Frank

Das Foto zeigt ein PR10. Das PA10 hatte zu diesem Zeitpunkt keine Tricolore mehr im Design. Unter "PA10 L Course Amateur" findest du die Beschreibung des PA10.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ahh, danke.

Ich verstehe leider kein Wort französisch, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Also habe ich ein Pa 10 von 76?
Schade..."nur" Amateur :(:D

Hat es denn jetzt auch diesen Reynolds 531 Rahmen? Ansonsten wird es wohl nicht all zu hoch gehandelt.

LG

Frank

ahh, danke.

Ich verstehe leider kein Wort französisch, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Also habe ich ein Pa 10 von 76?
Schade..."nur" Amateur :(:D

Hat es denn jetzt auch diesen Reynolds 531 Rahmen? Ansonsten wird es wohl nicht all zu hoch gehandelt.

LG

Frank

Ja, PA10 aus 1976. Nein, kein Reynoldsrohr. "Cadre Allege" ist einfaches "Wasserrohr". Bocamamuffen. Dein Rad sieht sehr gut aus, das SW und der Umwerfer waren zu dieser Zeit auch am PX10 verbaut. Ich würde das Rad auf Ebay einstellen und dann schaust du mal was passiert.

Campagnolo Super Record Kubeln mit Somec Panto Mexico Style in 172.5mm. Was könnte/sollte/müsste ich dafür verlangen.
DSC_8578.JPG
DSC_8579.JPG
DSC_8580.JPG
DSC_8581.JPG
DSC_8582.JPG
DSC_8583.JPG
DSC_8584.JPG
DSC_8585.JPG
DSC_8586.JPG
DSC_8587.JPG

Ja, PA10 aus 1976. Nein, kein Reynoldsrohr. "Cadre Allege" ist einfaches "Wasserrohr". Bocamamuffen. Dein Rad sieht sehr gut aus, das SW und der Umwerfer waren zu dieser Zeit auch am PX10 verbaut. Ich würde das Rad auf Ebay einstellen und dann schaust du mal was passiert.

neneeee....womit fahre ich denn dann? Ich bewege das Rad gern mal bei schönem Wetter. Wenn ich es in die Buchts stelle und es geht für 200 - 300,-€ weg, bringt mich das ja nicht weiter. Ja, klar, will ich in absehbarerer Zeit mal etwas moderneres haben, aber dafür stelle ich es lieber trocken weg. Weniger wert wird es nicht mehr. Ich könnte es ja sogar noch ein wenig "aufhübschen" indem man mal das Eine oder Andere abschraubt und ordentlich durchpoliert.

Wenn jemand 1000,-€ geben würde, dann könnte ich u.U. schwach werden, aber ich stehe auf so einen alten Krempel und freu mich wenn ich damit die Sonntagsradler auf Ihren Carbonbikes überholen kann :D:D (und erst recht die Elektrofritzen)

LG

Frank

PS. für einfaches Wasserrohr ist es aber schön leicht.

Was würden Leute ausgeben die so was für sich brauchen und keine Wiederverkäufer sind? Gibt es so gut wie nie im Internet.
Ist die frühere Version der...
Denke hier weiß man es besser als ich.

Bevor das zu Ebay geht frage ich in Zukunft lieber hier.

Anhänge

• WP_20160618_21_53_31_Rich_LI.jpg
    WP_20160618_21_53_31_Rich_LI.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 33
  • WP_20160618_21_53_49_Rich_LI.jpg
    WP_20160618_21_53_49_Rich_LI.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 38
Alter, ist die geil. Ich kann nicht einschätzen, wie selten die ist, vermute mal, dass da 150-200€ drin sein dürften.

Der Aufkleber ist meiner Meinung nach total unwichtig. Deshalb auch nicht in Nahaufnahme. Mich interessieren die Rohre. Die sind im Mittelstück alle nicht Rund. Wer hat solche Dinger gebaut?

Was kann ich für dieses Raleigh Professional Track verlangen? Ohne Pedale mit zwei kleinen Dellen im OR! Mehr Bilder im Album! Sieht geil aus, benutze es nicht, steht nur rum, kann weg. Braucht neue Reifen.

Suntour sepp, danke. So einer könnte das sein. hab den aufm Trödel geshen aber konnte damit nix anfangen. Bist du dir sicher das es ein Gilco ist? oder gibt es noch ähnliche?

PS. für einfaches Wasserrohr ist es aber schön leicht.
Was daran liegt, daß es eben kein "einfaches Wasserrohr" ist! :D

Ich halte überhaupt nix davon, alles was nicht 531 oder SL ist, als Wasserrohr zu bezeichnen. Im Gegenteil, das bringt keinen weiter (außer das eigene Ego zu streicheln :rolleyes: ). Das ist doch ein klasse Rahmen - nicht der beste, aber gut erhalten und wird offenbar mit Freude gefahren. Sowas schlecht machen schreckt nur ab, und vor allem treibt es unnötig die Preise hoch wenn jemand was besseres will.

aber ich stehe auf so einen alten Krempel und freu mich wenn ich damit die Sonntagsradler auf Ihren Carbonbikes überholen kann :D:D
Ebent :daumen: Erinnert mich an mein erstes Colner aus Wasserrohr, nur SunTour statt Campa. Als Schuhe Adidas "Samba" Hallenfußballschuhe, als lange Hose eine immerhin schwarze Keilhose vom Trainninganzug vom Ruderverein. Kurze Wollhose und Trikot kommte ich mir als Schüler grade noch dazu leisten. Statt Gore Windstopper Zeitungspapier... Damit Colnagos und Raleigh Teamräder stehen lassen, unbezahlbar...

Corrado bzw. Corratec haben das z.B. auch.
Ja, aber das sind ja nur die Hersteller, die allesamt die "Gilco"-Rohre von Columbus bezogen haben.
Viele Hersteller haben diese Rohre mit den - normalerweise - 4 Sicken verbaut, allen voran natürlich Colnago.
Aber auch Simmoncini, Guerciotti... .
Und natürlich gab es ganz ähnliche Rohrquerschnitte auch mit Columbus Aelle Geröhr !
Viele bringen das Wort "Aelle" immer mit irgendeinem minderwertigen, unfahrbaren Stahl in Verbindung.
Das ist falsch.
Hier ein Beispiel:
aelle.jpg
Das Rad wird gerade in der Bucht angeboten:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Sar...etubi-Aelle-/262467016793?hash=item3d1c40d859

Ebent :daumen: Erinnert mich an mein erstes Colner aus Wasserrohr, nur SunTour statt Campa. Als Schuhe Adidas "Samba" Hallenfußballschuhe, als lange Hose eine immerhin schwarze Keilhose vom Trainninganzug vom Ruderverein. Kurze Wollhose und Trikot kommte ich mir als Schüler grade noch dazu leisten. Statt Gore Windstopper Zeitungspapier... Damit Colnagos und Raleigh Teamräder stehen lassen, unbezahlbar...
Was für Rennen waren den das? Und in welchem Verein warst du?

Zurück