• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Guten Abend, guten Morgen werte Forumsintelligenz...

Mir ist vor einer Weile ein Rad in unmöglicher Größe zugelaufen, auf dem Rahmen steht "handcrafted by giant" und gemessen hab ich am Sitzrohr >60cm und am Oberrohr ~54cm. Da ich keine 1,90m bin und nicht zu 65% aus Beinen bestehe, suche ich nach Anschlussverwendung. Die Frage aller Fragen: Lohnt sich das und wenn ja, wie? Detailbilder lege ich gerne nach. http://fotos.rennrad-news.de/p/404343?in=set

404343-lddpiyi9vx1f-img_4462-medium.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich soll mir in Kürze ein Rad anschauen, an dem wohl eine goldene Shimano 600 verbaut ist.
Die Gruppe kenn ich gar nicht, gibt es dazu irgendwelche Infos? Oder muss ich davon ausgehen, dass da jemand mit der Sprühdose... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll mir in Kürze ein Rad anschauen, an dem wohl eine goldene Shimano 600 verbaut ist.
Die Gruppe kenn ich gar nicht, gibt es dazu irgendwelche Infos? Oder muss ich davon ausgehen, dass da jemand mit der Sprühdose... :D
golden arrow?
 
Mahlzeit Leute,
da ich von Rennrädern nicht viel Ahnung besitze, dachte ich, ich wende mich mal an erfahrene Rennsportfreunde ;)
Dieses Rad hat vor langer Zeit mal meinem Vater gehört und steht seit dem im Keller. Ich habe versucht den Hersteller zu ermitteln, jedoch ohne Erfolg. Ich nehme mal an, dass der Wert nicht sehr hoch liegt, aber würde trotzdem gerne mehr erfahren. Danke im Voraus. :)
Screenshot_2015-12-18-13-27-47.png
Screenshot_2015-12-18-13-27-50.png
Screenshot_2015-12-18-13-27-53.png
Screenshot_2015-12-18-13-28-04.png
Screenshot_2015-12-18-13-28-07.png
 
"Wechsel" steht ja schon drauf. Hagen heißt er mit Vornamen und das sind sehr schöne handgelötete Rahmen, die durchaus einen Wert haben. Deines ist ein Crossrahmen und steht noch sehr gut da. Die Exageteile sind eher unteres Niveau aber der Rahmen ist schon wertvoll. Ich würde mal 200€ für den Rahmen schätzen. Superbe ist auch ein schickes Schaltwerk.
 
Mahlzeit Leute,
da ich von Rennrädern nicht viel Ahnung besitze, dachte ich, ich wende mich mal an erfahrene Rennsportfreunde ;)
Dieses Rad hat vor langer Zeit mal meinem Vater gehört und steht seit dem im Keller. Ich habe versucht den Hersteller zu ermitteln, jedoch ohne Erfolg. Ich nehme mal an, dass der Wert nicht sehr hoch liegt, aber würde trotzdem gerne mehr erfahren. Danke im Voraus. :)
Anhang anzeigen 292361 Anhang anzeigen 292362 Anhang anzeigen 292363 Anhang anzeigen 292364 Anhang anzeigen 292365
dieses kleine Schild am Sitzrohr könnte Aufschluss über die verwendeten Rohre und damit den Wert geben.
 
Hamburg? Hab da mal jemandem im Shirt mit Wechselschriftzug gesehen. Vielleicht war er das ja persönlich.
 
Zurück
Oben Unten