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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
man kann ja vor einer neulackierung auch chemisch entlacken, da bleibt nix von einer erstlackierung drauf...
so speckig, wie das aussieht, ist das wohl gepulvert.
die farbe sieht nach ral aus und ich glaube, es gab sie auch nicht bei colnago?
das blau ist ja satt dunkel, eher so dunkel wie das gios - blau...
Nee ist lackiert, kann man deutlich an den kleinen abgeplatzten Stellen sehen, habs verglichen mit Gios, sehr ähnlich, vielleicht sogar etwas dunkler.
 
man kann ja vor einer neulackierung auch chemisch entlacken, da bleibt nix von einer erstlackierung drauf...
so speckig, wie das aussieht, ist das wohl gepulvert.
die farbe sieht nach ral aus und ich glaube, es gab sie auch nicht bei colnago?
das blau ist ja satt dunkel, eher so dunkel wie das gios - blau...

ohne ein nebeneinander der Farben alles eine spekulation
 
Guten Abend,

vor ca. 4 Wochen habe ich im Sperrmüll dieses Rennrad entdeckt.
Es befand sich in einem total verdreckten, sehr rostigen Zustand.
Das Fahrrad ist ein echter Scheunenfund, zumindest sah es so aus.
Meine Freizeit, habe ich nun in den letzen Wochen dahingehend genutzt,
daß ich zig Stunden in Reinigung / Pflege und Polieren des Rennrades investierte.

Nun die Frage: Seid Ihr auch der Meinung, daß es sich bei diesem Rad um ein Viner handeln muß?
(Zur Erklärung: Als ich es entdeckte, waren keinerlei Decals vorhanden. Meine Internet- Recherche ergab, daß es sich um ein
Viner Special Course handeln könnte, so daß ich die neuen Decals entsprechend angebracht habe.)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch ein paar Infos zum Rad geben könnte? :)

Anbei noch eine paar technische Daten.
Rahmen: Stahl gemufft, mit 5-sternigen Einstanzungen in Steuerrohr/ Sitzrohrmuffe
Rahmenschalthebel: Shimano 600
Schaltwerk; Dura Ace ex,
Vorbau: 3tt?
Lenker : Cinelli
Bremsgriffe/Umwerfer/ Kurbel: Shimano Golden Arrow
Bremsen: Peugeot
Felge vorn: Mavic Module E-E 700 C
Felge hinten: Mavic G 40
Sattelstütze: Laprade

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Was kann ich für diesen joungtimerrahmen verlangen?ist zwar kein Stahl,sonedern Carbon....
Ist ein super steifes Trek Oclv 110,das seinerzeit beste in der Trek Hirarchie.
Wie ermittelt man bei solchen Rahmen die Geometrie?

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waagerecht von achse zu achse einspannen oder auf laufräder stellen, und dann das oberrohr waagerecht virtuell vom steuerrohr zur sattelstütze messen.
ok, bisschen blöd formuliert, aber du verstehst, oder?
 
Vorbau: 3tt?
Lenker : Cinelli

Schönes Rad. Sattel mal noch gerade stellen und die Bremszüge immer hinter dem Lenker runterführen. ;)

Zum Vorbau wurde ja schon was gesagt. Aber noch was. Cinelli Lenker sollten immer mit entsprechenden Vorbauten verbaut werden. Die haben eine größere Klemmung als üblich. Wenn nun ein anderer Vorbau entsprechend aufgebogen wurde, würde ich dieses Sicherheitsrisiko sofort eliminieren. Überhaupt sollte man bei gebrauchten Rädern unbekannter Herkunft diesen Bereich besonders sorgfältig prüfen. Bei gröberen Gebrauchsspuren den Lenker oder Vorbau besser tauschen. Grobe Riefen im Alu können auf Dauer zu Rissen und folgendem Bruch führen.
 
Habe am WE aufm Flohmarkt mal wieder einen armen Rahmen rumstehen sehen und musste ihn retten.Leider kaum was im net was drüber zu finden.Weiss hier jemand was darüber?Gruss
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Ich denke das ist ein Rahmen des Herstellers "Diamant" aus Belgien , und es sind die Reste eines Ishiwata 022 Rohrsatzaufkleber zu erkennen , also bessere Mitteklasse der Rahmen .
Also du meinst die Belgische Marke Diamond bestimmt,oder?So stehts auf dem Rahmen und Steuerkopf
Mit der Unterschrift auf dem Rahmen kann ich gar nichts verbinden,hm.
 
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