• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, ich bin kürzlich an ein Paar Wolber Super Champion Arc en Ciel Felgen geraten...
Leider kenne ich mich mit SR (und den Felgen) so gar nicht aus.. Taugen die was ? Scheinen ja sehr leicht zu sein, aber
im Netz (und hier) findet man recht wenig und fertige LRS mit diesen Felgen scheinen gefühlt für nen Butterbrot verkauft worden zu sein - sind die nix dolles ? Hat wer Erfahrungen mit den Felgen ?

image.jpg image.jpg
 
Scheinen ja sehr leicht zu sein, aber
im Netz (und hier) findet man recht wenig und fertige LRS mit diesen Felgen scheinen gefühlt für nen Butterbrot verkauft worden zu sein - sind die nix dolles ? Hat wer Erfahrungen mit den Felgen ?

Wenn nicht Campa draufsteht, sind Schlauchreifen-Laufräder allgemein recht günstig zu haben. Ich habe Super Champion Record du Monde Laufräder an meinem PY-10, war ja immerhin das Topmodell von Peugeot. Ich kann über die Felgen nichts negatives sagen.
 
Moin, ich bin kürzlich an ein Paar Wolber Super Champion Arc en Ciel Felgen geraten...
Leider kenne ich mich mit SR (und den Felgen) so gar nicht aus.. Taugen die was ? Scheinen ja sehr leicht zu sein, aber
im Netz (und hier) findet man recht wenig und fertige LRS mit diesen Felgen scheinen gefühlt für nen Butterbrot verkauft worden zu sein - sind die nix dolles ? Hat wer Erfahrungen mit den Felgen ?

Anhang anzeigen 192107 Anhang anzeigen 192108

Die Felgen wiegen nur ca. 340g und sind dennoch ziemlich stabil. Das einzige, was ich an denen auszusetzen habe, ist dass sich Schmutz sehr hartnäckig in der silbernen Beschichtung festsetzt.
 
Campagnolo Werkzeug #793/A. Hiermit kann man die rechte Lagerschale sicher fest anziehen und auch wieder sicher lösen ohne abzurutschen. Ich habe damit die letzten 30 Jahre noch jede Lagerschale wieder aus dem Rahmen bekommen (allerdings habe ich noch ein längeres Rohr).

Was ist das Teil noch wert? Das Gewinde ist in super Zustand und das Werkzeug sieht noch gut aus.
Anhang anzeigen 192130 Anhang anzeigen 192131 Anhang anzeigen 192132 Anhang anzeigen 192133 Anhang anzeigen 192134 Anhang anzeigen 192135 Anhang anzeigen 192136
Falls bezahlbar hätte ich Interesse.
 
:eek:

Naja bei Ebay ist eins für ca. 150 Euro weggegangen. Ebenfalls in einem super Zustand. Hier im Forum 10-15% billiger? Oder auch nicht ? Bei so seltenen Teilen ist es mit der Preisfindung immer schwierig. Am besten schauen, dass Verkäufer und Käufer ein gutes Gefühl haben. Dann passt alles:bier:
Hätte schon auch Interesse;)


Tja, leider weiss hier niemand was das Werkzeug wert ist. So werde ich es wohl am Besten auf ebay.com einstellen. Dann weiss ich zumindest hinterher den Wert:)
 
Tja, leider weiss hier niemand was das Werkzeug wert ist. So werde ich es wohl am Besten auf ebay.com einstellen. Dann weiss ich zumindest hinterher den Wert:)

Ja dann hast du das Maximale rausgeholt, dann verstehe ich mit Verlaub gesagt nicht deine Anfrage hier, ansonsten sehe ich schon Abnutzung an den Anlageflächen der
Lagerschalen, muss wohl an der bescheidenen Campa Qualität liegeno_O:D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolles Rad, tolle Ausstattung, auf dem Oberrohr steht Champion du Monde, das Modell ist auch im Katalog, aber mit 531 Rohren und Nervex Muffen, angeblich ist die Katalogseite von 57, nach der Ausstattung könnte das Rad vielleicht 2-3 Jahre älter sein also von ca.54…

währe es größer und hätte die Rohre und die Muffen, hätte ich bis 450€ geboten, – was es wert ist weis ich nicht
Bildschirmfoto 2014-12-09 um 13.44.02.png
 
Habe von einem Arbeitskollegen alte Mavic Felgen (Legere und Monthelery Route) angeboten bekommen, sind neu und ungefahren (nur Felgenringe, keine Kompletträder)

Gibts für solche eher Standart-Schlauchreifenfelgen noch Interessenten bzw. was darf man dafür bezahlen ?
Anzahl Speichenlöcher weiss ich nicht, Rote bzw. rot-goldene Bapperls/Aufkleber
 
ist das wirklich ein fbl?
oder hat da jemand einfach die Decals draufkeklebt - die es wohl auch einzeln zu kaufen gab -
habe ich nämlich auch schon mal an 2 anderen rahmen gesehen die definitiv keine fbl
waren - die ausfallenden und die Muffen sowie der ?dynamohalter an der Gabel sehen
nicht wirklich nach champion du Monde aus
 
Habe von einem Arbeitskollegen alte Mavic Felgen (Legere und Monthelery Route) angeboten bekommen, sind neu und ungefahren (nur Felgenringe, keine Kompletträder)

Gibts für solche eher Standart-Schlauchreifenfelgen noch Interessenten bzw. was darf man dafür bezahlen ?
Anzahl Speichenlöcher weiss ich nicht, Rote bzw. rot-goldene Bapperls/Aufkleber
Monthelery Route waren sehr einfache Trainingsfelgen, die lange so um 5-8 Mark/Stück meine ich, sind nicht sonderlich beliebt, daher nur schwer für mehr als 10€/Paar zu verkaufen. Die Legere sind schon gute Felgen gewesen, lagen mal so um 13 Mark. Die werden hin und wieder zu Mondpreisen von 100 €/Paar angeboten, ich sehe da eher 50 oder weniger für. Hab mal weil ich sie unbedingt haben wollte 50 gezahlt. Hin und wieder bekommt man die auch sehr günstig. Kommt auch ein wenig auf die Lochzahlen an, 36 macht bei Leichtbaufelgen wenig Sinn (daher billiger), 28 oder 24 sind selten und sicher gesuchter.
 
Monthlery Route war für schwierige Bedingungen und Cross, Monthlery Legere mit 310g schon eher was für gute Strecken.
30-40€ für wirklich nosige MonRoute bzw. 50-70€ für Legere halte ich durchaus für realistisch.


Wie gut, daß man in Mailand nie was mit Teilen aus Frankreich zu schaffen hatte.
 
Habe den gleichen Katalog vor Kurzem auch "zitiert".
Inkl. Rechtschreibfehler im Namen der Felge.
Oder ist das landessepzifisch:
Monthelrey/Monthlery/Montlhéry
Alles schon in ansonsten allesamt recht exakten Quellen gelesen.
Auf meinem Bapperl steht: Monthlery
Im Katalog: Montlhéry
Bei Velobase:
So for I have found MONTHLERY OR MONTHERLY OR MONTLERY spellings
 
Hallo,

kann mir wer von euch sagen, um welche Naben der 7400er Serie es sich auf den Fotos genau handelt?
Bzw. worauf man achten muss, um 7402 und 7403 unterscheiden zu können?


 
Zwei gibt es wirklich...
Felgenpicker6.jpg MonRoute.jpg

Habe den gleichen Katalog vor Kurzem auch "zitiert".
Inkl. Rechtschreibfehler im Namen der Felge.
Oder ist das landessepzifisch:
Monthelrey/Monthlery/Montlhéry
Alles schon in ansonsten allesamt recht exakten Quellen gelesen.
Auf meinem Bapperl steht: Monthlery
Im Katalog: Montlhéry
Bei Velobase:
 
Zurück
Oben Unten