• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier drei Lenkerendschalter von Simplex, das Paar (die beiden vorderen) ist gebraucht und in einem stecken noch die Reste eines Schaltzuges. Der hintere ist NOS und zudem mit einer Simplex-Gravur gesegnet.

Was geht da...?

Anhang anzeigen 156080 Anhang anzeigen 156081 Anhang anzeigen 156082 Anhang anzeigen 156083

Das Tuepfelchen auf dem i fuer den Franzosenrenner aus den 60/70ern, wuerde ich sagen. Wenn du den Gummi tauscht hast du ein komplettes Paar.
Preis - k.A, sicher deutlich mehr als ein Campa-Paerchen.
 
Fuer meinen/seinen Crosser?
K.A. wie der Micha das aufbauen will, aber Lenkerendhebel sollte so ein Crosser schon haben. Simplex wuerde dem Belgier sicher gut stehen, aber bei Crossern stehe ich eh auf dem Standpunkt, dass da immer alles dran darf :)
 
Das sind wohl so Daumenschalter, werden die auf irgendwas vorhandenes aufgesteckt wie Unterrohrschalter oder fehlt da was?

Anhang anzeigen 156084Anhang anzeigen 156086

so sehen die hebel vollständig aus, allerdings auf der falschen seite montiert.
medium_2012-04-3015_49_52.jpg
 
Hallo liebe Klassikergemeinde!

möchte mir gerne auch mal wieder was "klassisches" zulegen, ohne allzuviel basteln zu müssen. Dazu hab ich im Momnet einfach nicht die Zeit...

Bin da bei meiner Suche auf dieses Concorde Mistral gestoßen:
$_20.JPG


Der Verkäufer hat einen Preis von 400 € ausgerufen.
Ausstattung ist komplett 105er

Ist der Kurs angemessen?
würde mich über ein paar Bewertungen sehr freuen und merci im voraus!
 
Hallo liebe Klassikergemeinde!

möchte mir gerne auch mal wieder was "klassisches" zulegen, ohne allzuviel basteln zu müssen. Dazu hab ich im Momnet einfach nicht die Zeit...

Bin da bei meiner Suche auf dieses Concorde Mistral gestoßen:
$_20.JPG


Der Verkäufer hat einen Preis von 400 € ausgerufen.
Ausstattung ist komplett 105er

Ist der Kurs angemessen?
würde mich über ein paar Bewertungen sehr freuen und merci im voraus!

Schönes Rad in toller Farbe. Der Zustand sieht ja sehr gut und nahezu ungefahren aus. Trotz des Zustandes wären die 400€ für mich wohl absolute Obergrenze, einfach wegen der "günstigen" aber durchaus brauchbaren 105er Gruppe.

EDIT: Als Hintergund wenig basteln zu wollen, bist du mit einem solchen Rad wohl gut bedient. Vielleicht lässt sich ja am Preis noch ein wenig drehen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Klassikergemeinde!

möchte mir gerne auch mal wieder was "klassisches" zulegen, ohne allzuviel basteln zu müssen. Dazu hab ich im Momnet einfach nicht die Zeit...

Bin da bei meiner Suche auf dieses Concorde Mistral gestoßen:
$_20.JPG


Der Verkäufer hat einen Preis von 400 € ausgerufen.
Ausstattung ist komplett 105er

Ist der Kurs angemessen?
würde mich über ein paar Bewertungen sehr freuen und merci im voraus!

Auch, wenn das ein schönes Rad ist, würde ich, gleich wie jonsnow, den Preis als absolute Obergrenze ansehen. Wenn du dich für solche Farbtöne begeistern kannst, gefällt mir batsi's Rickert im Biete-Thread um nen Hunni mehr vom Preis-Leistungsverhältnis aber deutlich besser.
 
Fuer meinen/seinen Crosser?
K.A. wie der Micha das aufbauen will, aber Lenkerendhebel sollte so ein Crosser schon haben. Simplex wuerde dem Belgier sicher gut stehen, aber bei Crossern stehe ich eh auf dem Standpunkt, dass da immer alles dran darf :)

Oookeee, ich habe auch noch einen Campa-Satz über, der eigentlich kein Satz ist, da einer "Gran-Sport" graviert ist und der andere nicht...
 
Wenn es deine Traumfarbe, RH und Gruppe ist, nimm es.

Sonst bekommst du auch bessere Rahmen mit Ultegra STI
zu dem Preis oder drunter, wenn du selber putzt.
 
kann mir jemand sagen, was man für campa 1034 nf naben nehmen kann, aus 1969? unglücklicherweise vo. 36 l und hi. 32l. wenn man sie putzt und pflegt, guter zustand.

sehen so aus, bild von velobase geliehen:

F5D22790-FA2B-47AF-A100-F91416C855F0.jpeg
 
schonmal merci für die Antworten, mal schauen, was sich noch machen lässt

Auch, wenn das ein schönes Rad ist, würde ich, gleich wie jonsnow, den Preis als absolute Obergrenze ansehen. Wenn du dich für solche Farbtöne begeistern kannst, gefällt mir batsi's Rickert im Biete-Thread um nen Hunni mehr vom Preis-Leistungsverhältnis aber deutlich besser.

ja das Rickert ist nur leider was groß :-(
 
Zurück
Oben Unten