• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
hmmm, was gabs denn noch so an metallgemufftem Carbonzeugs...

Sakae Litage Carbon? schein nicht zu passen
Siggi Hüvel, Dortmund, gibt kaum Bilder, waren aber Titanmuffen, passt also wohl auch nicht.
Kettler??? ne, oder ham die sowas auch gemacht....

war wohl nix dabei.... viel Erfolg beim Herausfinden!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Peugeot1979
Schwer zu sagen. Die Preise.:rolleyes:
Hochflansch Record ist gerade hochpreisig. Je nach Zustand 70-120€.
Für NOS-Naben wurden in Neerkant 180€ aufgerufen.
Gute Dura Ace 7400 für ca. 60€...
 
Ich habe für nen Satz 7400 Vorne guter Zustand - hinten NOS bei Ebay 45€ bezahlt und es als ziemlichen Schnapper empfunden. Will jetzt hier den Preis nicht treiben, aber wenn sie in sehr gutem Zustand sind wären max 70 € auch noch in Ordnung.

Bei 60€ würde ich auch sagen, dass das fair ist.
 
Also ich denke es ist tatsächlich ein bei Alan gefertigtes Rahmenset.Ich habe jetzt mal die Bilder ,die ich so im Netz finden konnte,mit dem Rahmen verglichen.
Das passt also.Da aber nirgends eine Alan-Gravur ,oder sonstige zu finden ist,wird er wohl für eine andere Firma gebaut worden sein.
Nur welche.Und welche Firma hat die goldenen ( eloxierten ) Muffen an seinen Rädern.Das grenzt es schon sehr ein.Diese gilt es zu finden....
 
hallo!
schnell mal eine frage: hat cinelli in den 80ern vorbauten auch mit 22mm Durchmesser gebaut?
hab einen 1R(record) in 22mm
laut Velo base gabs den nur in 22,2mm

danke
 
Nur interessehalber, weiß jemand, was das für ein Peugeot ist?

DSC_0603.jpg
 
Hallo,
ich habe hier noch einen Müsing Alu-Rahmen Modell Izalco stehen, der ursprünglich für die Freundin gedacht war.

Nach meinen Recherchen und den gefundenen Infos von User Darth Timo muss es sich um ein frühes Baujahr um 89/90 rum handeln, da es danach wohl keine Anlötsockel für den Umwerfer gab.
Also scheinbar noch ein Rahmen aus Braunschweig.
Auch die Zweifarblackierung spricht dafür. Spätere Rahmen wurden anscheinend nur noch gepulvert.


Die Rahmenhöhe ist 51cm
Die Oberrohrlänge Mitte Steuerrohr, Mitte Sattelrohr ist 54cm
Der Rahmen ist aus 7020 Aluminium, die Gabel ist eine Tange Fusion

Der Zustand ist super. Es gibt lediglich ein paar einzelne Lackkratzer.

Die Preisfindung bezieht sich auf den nackten Rahmen mit Gabel.
Wer weiß, wie viel man dafür realistisch verlangen kann?

Steuersatz, Laufräder und Kurbel benötige ich noch.

Muesing_Izalco_01.JPG

Muesing_Izalco_03.JPGMuesing_Izalco_04.JPGMuesing_Izalco_05.JPGMuesing_Izalco_06.JPGMuesing_Izalco_07.JPGMuesing_Izalco_09.JPGMuesing_Izalco_10.JPGMuesing_Izalco_11.JPGMuesing_Izalco_12.JPG
 
Also ich denke es ist tatsächlich ein bei Alan gefertigtes Rahmenset.Ich habe jetzt mal die Bilder ,die ich so im Netz finden konnte,mit dem Rahmen verglichen.
Das passt also.Da aber nirgends eine Alan-Gravur ,oder sonstige zu finden ist,wird er wohl für eine andere Firma gebaut worden sein.
Nur welche.Und welche Firma hat die goldenen ( eloxierten ) Muffen an seinen Rädern.Das grenzt es schon sehr ein.Diese gilt es zu finden....

Auf der Tretlagermuffe ist auch nichts eingraviert, was einem weiterhelfen könnte?
 
Auf der Tretlagermuffe ist auch nichts eingraviert, was einem weiterhelfen könnte?
Na ja, Alan hat wohl für jeden alles geklebt, ich habe hier einen Alan Rahmen der mit Schauff gelabelt ist. Auch 3 Carbonrohre aber kompletter Alu Hinterbau und Alu Steuerrohr, aber dafür die kurzen Muffen. Leider Größe 55, sonst hätte ich Dir Gabel/Rahmen günstigst überlassen können. Da an meinem auch keine Gravuren zu finden sind, könnte ich mir vorstellen das der Rahmen mit den goldenen Muffen von einem größeren Radladen in der Spezifikation geordert worden ist.

Gruß
 
Hallo,
ich habe hier noch einen Müsing Alu-Rahmen Modell Izalco stehen, der ursprünglich für die Freundin gedacht war.

...

Die Preisfindung bezieht sich auf den nackten Rahmen mit Gabel.
Wer weiß, wie viel man dafür realistisch verlangen kann?

Ich habe vor nem knappen Jahr für ein 96er gepulvertes Cayo Rahmenset in ähnlich gutem Zustand (aber in blau, 58er RH) mit Vorbau, Lenker und Sattelstütze 110 EUR bezahlt. Ich denke deins ist exklusiver, aber dürfte auch in etwa in dem Preisbereich liegen, da die Müsings so recht noch keine Liebhaberpreise erzielen. Aber wer weiß was noch kommt ;)
 
jetzt habe ich mal eine Frage. Bin ja dabei meinen Fahrradladen aufzulösen. Mit im Angebot sind Campagnolo Delta Bremsen. Diese waren noch nie verbaut und ich verkaufe sie inkl. Bremshebel (siehe Bild). In diesem Fall weiss ich nicht wie sie gehandelt werden. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen.

Danke,

Klaus

Klaus Fahrradladen 036.jpg
 
ich glaube das Set stammt aus der Croce D'aune Serie, die eine Stufe unter der C-Record lag.

http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=291973b8-0a22-4de4-bdd9-00af039bf476&Enum=117

Das erkennt man an den offen liegenden Federn an den Deltas. Bei den C-Record Deltas waren die nicht sichtbar.
Die Deltas allgemein sind relativ beliebt und der Preis bei ebay hoch.

Die C-Record Deltas alleine gehen schon gerne mal für 2xx EUR bei ebay weg. Mit Bremshebel und quasi neu werfe ich mal 300 EUR +/- 50EUR in den Raum.
 
Weiß jemand von euch etwas zu Fahrrädern der Marke Akade/Arkade/Acarde?
Habe da eins im Auge, dessen Vorbesitzer meint, er könne sich "an irgendwas mit Akade erinnern...".
Und das es aus einem Urlaub stammt, entweder Frankreich oder England. Ist ja auch kein Unterschied ;)
Deswegen vermute ich, dass es eher arCarde statt arKarde heißt.
531-Rohre sollen es sein, also nichts ganz absurdes. Lackierung rot(fleckig)-silber deutet auf Ende 80er, Anfang 90er hin.

Eine Firma habe ich gefunden, die sieht aber so gar nicht nach Rennrädern aus?!
http://www.arcadecycles.eu/

Danke schonmal :)
 
Hallo,
ich habe hier noch einen Müsing Alu-Rahmen Modell Izalco stehen, der ursprünglich für die Freundin gedacht war.
sehr schicker rahmen. ich habe einen noch früheren, erkennbar an der weniger weit herausgezogenen sattelmuffe. aber bei deinem ist die lackierung sehr viel schicker, meiner ist einfarbig rot. vorsicht ist unter umständen bei der gabel geboten:

muesing_izalco_07-jpg.78321


ich 'meine', ich hatte die gleiche (aufkleber und form kommen mir so bekannt vor), da hat sich damals die verklebung (!) von gabelkopf und gabelscheiden gelockert, die müsste knapp unterhalb des aufklebers sitzen. wenn der lack da aber keine risse hat, sollte es ok sein.

preis? k.a., aber in der kleinanzeigenbucht hängt schon geraume zeit ein Diamantino Rahmen aus der gleichen Zeit für 250 rum, ohne Originalgabel (...), ich würde sagen so 150...
 
Soll man bei den frühen (relativ gesehen...) geschweißten Aludosen nicht auch auf die Sattelklemmung achten? Die wurden doch wegen der Bruchgefahr irgendwann mal höher gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten