• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
4.jpg
6.jpg
Bild 511.jpg
5.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe, dank eines netten Forianers, ein neues Projekt für den Sommer und wüsste sehr gerne, wie dieses Bike früher aufgebaut wurde. Ich tendiere zu Campa Record.
Danke für Infos
p1020854nmuizq6kr9.jpg
Wahnsinns Rad! Wär schön nach Fertigstellung noch n paar Bilder sehen zu können!
Hallo,
ich habe, dank eines netten Forianers, ein neues Projekt für den Sommer und wüsste sehr gerne, wie dieses Bike früher aufgebaut wurde. Ich tendiere zu Campa Record.
Danke für Infos
 
@ antagonist :
Ich sehe auf dem Bild eine gute Handarbeit mit der Dreikantfeile , weil , die Zahnabstände sind für eine industrielle Fertigung zu unregelmaßig , sieht man gut an den Stegen oben die zwischen den Zähnen sind.
Oder trügen mich meine rußgeschwärzten Piratenaugen :rolleyes:
 
@ antagonist :
Ich sehe auf dem Bild eine gute Handarbeit mit der Dreikantfeile , weil , die Zahnabstände sind für eine industrielle Fertigung zu unregelmaßig , sieht man gut an den Stegen oben die zwischen den Zähnen sind.
Oder trügen mich meine rußgeschwärzten Piratenaugen :rolleyes:

hmhmhm ... der gedanke kam mir auch schon ... dank an das piratenauge!
 
moin..
@bendsonne

schönes peugeot mit netten details und sehr schönen muffen
für liebhaber des modells sicherlich höher einzuschätzen
300-,-plus/minus.

(wo ist vent....:D ?)

sonst ob des zustandes (obwohl ich persönlich das gern so mag)
wohl eher 250-200,-.


mhh...hat die gabel nen schlag weg??


greetz
lars
 
Das könnte wohl hinkommen, es fehlen ja doch einige entscheidende Originalteile. Die Kurbel zum Beispiel.

Das mit der Gabel müsste natürlich zweifelsfrei geklärt sein, z.B. durch ein Foto des auf dem Boden stehenden Rades genau von der Seite.
 
Ja die Gabel hat nen kleinen Schlag weg. Hier ist noch ein Bild
DSC04378.JPG
mit den Muffen. 250 bis 300 ? so niedrig schätz du das ein ?. Das ist doch das PX10 ich dachte die werden um ein vielfaches höher gehandelt. Bin mir aber nicht ganz sicher hatte da schon Beträge von ü 1000 € und noch mehr im Kopf. Deshalb bin ich auch mal hier ins Forum um mir Klarheit zu verschaffen
 
Ist Nervex, das haben die bei Peugeot einfach so eingekauft. Gab es auch noch später bei den weißen Rahmen.

Das blau-gelb waren mal die Hausfarben bei Peugeot.
 
moin..

bin jetzt nicht der peugeot fachmann...

da gibt es sicherlich noch tips von den experten hier.
wie gesagt ,bei liebhabern kann durchaus ein höherer preis erzielt werden.,
aber 1000,-. denke ich mal ,ist "etwas" zu hoch gegeriffen.

am besten ,du fährst du es selbst.:)

grüsse,
lars
 
Naja, es ist wirklich ein schönes Rad. Aber die defekte Gabel, die fehlende Originalkurbel und Umwerfer?!
Beim Preis wäre ich auch eher vorsichtig.
Aber wenn Du es eh zu Geld machen willst, kannst du es bei egay reinstellen. Dann bekommst du einen Geldbetrag dafür - nachdem egay erstmal die Gebühren abgezogen hat ;)
Wenn's Dir passt, behalt es doch.
 
ich danke euch erstmal für die grobe Vorabinfo..ja hab schon Lust das Radl selber zu fahren aber wenn der Schuh drückt ..na ja..jetzt warte ich mal ab ob ich noch zum Baujahr ein paar Infos bekomme. Ist das nun ein 59er oder 64 er ? Rahmennummer ist ja oben mit angebeben und auf den Bilder zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten