• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

tolles battaglin. pantoteile, super record, toller zustand... gibt grad wenig preisminderungsgründe ausser den hässlichen sattel und das unschön gewickelte lenkerband und dass das bremsgriffhütli nicht wirklich zu passen scheint. ist das nen modolo 919? die sind super und allemal besser als die campa-gummis! kenn mich aber mit italienern nicht so wirklich aus drum kann ich dir keinen echten preis sagen.

die luftpumpe würd ich sehr gern haben!

---

ich hab auch nochmal ne frage. könnte das hier nen verbasteltes cinelli b model sein? die hinterbaustreben-sattelklemmung kenn ich sonst nur noch von centurion. simplex ausfaller. danke für eure hinweise!

large_2012-12-2914_10_48.jpg

ein paar fotos gibts hier noch. mehr + bessere habe ich leider nicht bekommen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Keine Ahnung was das Für Bremsen sind. ich muss sie mal genauer unter die Lupe nehmen. Die "Bremsgriffhütli" wirken alelrdings so als ob sie so gehören. Das Lenkerband lässt sich ja schnell korrigieren. Ich bin am überlegen einen Selle Laser zu montieren. Allerdings will ich den eigentlich nicht verkaufen.

Leider kann ich dir die Pumpe nicht verkaufen. Auf ihr ist ebenfalls ein "Battaglin" Schriftzug. Das Rad ist mir zu schön um es zu zerpflücken.

@ harnwels

diese Sattelklemmung hab ich auch mal bei einem Razesa gesehen, gibt bestimmt noch andere. Das Rad hatte ich auch in den Kleinanzeigen gesehen, ist das ne Lackierung oder eine Pulverbeschichtung?

hatte auch nur dürftigen kontakt und diese fotos bekommen. es war auf nachfrage von neulack die rede. obs pulver ist, weiß ich nicht...

Keine Ahnung was das Für Bremsen sind. ich muss sie mal genauer unter die Lupe nehmen. Die "Bremsgriffhütli" wirken alelrdings so als ob sie so gehören. Das Lenkerband lässt sich ja schnell korrigieren. Ich bin am überlegen einen Selle Laser zu montieren. Allerdings will ich den eigentlich nicht verkaufen.

Leider kann ich dir die Pumpe nicht verkaufen. Auf ihr ist ebenfalls ein "Battaglin" Schriftzug. Das Rad ist mir zu schön um es zu zerpflücken.

oha, das stimmt. der sattel könnte sogar passen. nur, mir gefällt er trotzdem nicht. eine so gelablete pumpe kann ich nicht brauchen. ansonsten würde mir aufgrund der rahmenhöhe und des zustandes der asiatische markt prädestiniert erscheinen. sofern hier keiner will.
achso: der laufradsatz ist auch was feines.

edti: sooo lütt isser ja doch gar nicht...

Weiß eventuell jemand, was das hier für ein Rohrsatz ist? Die Gabel am Rad hat nur einen Columbus Sticker, die Tretlagermuffe ist von Cinelli. Die Hauptrohre des Rahmes sind alle über die gesamte Länge so profiliert.

Rake = Steuerkopfwinkel , Angaben in Grad .
Aus dem Auftreffpunkt der Lenkachse also , abzüglich des Gabelvorbaus ( die muss ja nicht gebogen sein :rolleyes: ) als Lot ergibt sich der Nachlauf .

So kenn ich das vom Chopperbau :cool:

not to be confused with a different use of the word rake in the motorcycle world mal eben als wikiot geklaut, ich kenne die Angabe in cm.....;)

not to be confused with a different use of the word rake in the motorcycle world mal eben als wikiot geklaut, ich kenne die Angabe in cm.....;)

Ja kenn ich , also "0" cm wären also " 90" Grad = senkrechter Steuerkopf , aber was wären denn 10cm ?
Völliger Unsinn solche Angabe , dazu müsste ja die Höhe des Steuerkopfes vom Boden definiert sein , oder ?
Wiki = :(

MalteetlaM pantografierte - gravierte - An-/Rahmenbauteile. Wird hier mitunter auch für geprägte oder erhabene und/oder sonstwie nett mit Schriftzügen und Symbolen verzierte Dinge verwandt. So oder so ähnlich, würd ichs mal beschreiben wollen.

MalteetlaM pantografierte - gravierte - An-/Rahmenbauteile. Wird hier mitunter auch für geprägte oder erhabene und/oder sonstwie nett mit Schriftzügen und Symbolen verzierte Dinge verwandt. So oder so ähnlich, würd ichs mal beschreiben wollen.
ich würde auch mal behaupten, graviert und ausgemalt triffts meist besser, pantographiert im eigentlichen Sinne sind die wenigsten Radteile.

Zurück