• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also "Einfachfabian", irgendwie erinnert mich dieser Rahmen an einen alten "Paletti" Rahmen, den ich aus Unwissenheit/Blödheit vor Jahren mal für 150 Euro im MTB Forum angeboten und sofort (nach 1 Std.) verkaufen konnte.........
Ein unglaublich schönes Teil und offensichtlich in guten Händen !

Gruss Rainer

P.S. Steinigt mich nicht, muss kein Paletti (was ich damals für eine Kaufhausmarke hielt) sein!:)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
einfachfabian: hatte mal nen Motobecane Mirage Rahmen, der hatte eine vergleichbare Sattelstützenklemme. Sehr schönes Teil. Weiß aber nicht, ob das auch nen Motobecane sein kann.

Btw- kann mich mal jemand aufklären, wie man das ausspricht? "Motobehkahne"? "Motobikäin"?

Ist tatsächlich ein Corsa Extra, der Aufkleber war auf der anderen Seite. Habs mal poliert jetzt strahlts wieder in altem Glanz. Der Lack ist eigentlich in relativ gutem Zustand, abgesehen von ein paar kleinen Lackschäden. Die Chromteile sind aber noch fast wie neu.

Gemessen hab ichs auch, ist von Mitte Tretlager bis Oberrohr 52 cm lang. Was würdet ihr für einen Wert schätzen?

Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen? Ist dreckig, geb ich zu, muss man mal wieder herrichten.
Anhang anzeigen 67019Anhang anzeigen 67020Anhang anzeigen 67021Anhang anzeigen 67022Anhang anzeigen 67023

Hallo Zusammen,
könnte folgendes Moser haben (62er)
Sind 250 Euro ein guter Kurs? Was ist von der Campa Gruppe zu halten?Ist nen Aelle Rohr, allerdings im Katalog nicht mit der Farbe und Chromgabel zu finden....
Zustand des Rahmens würde ich mal als eher schlecht betrachten.. so lassen? oder nochmal 150 für lackierung und Decals vom australier investieren?
Bin mal gespannt was Ihr so sagt...
Danke für das Feedback
Anhang anzeigen 67530Anhang anzeigen 67531Anhang anzeigen 67532Anhang anzeigen 67533Anhang anzeigen 67534

Ist jetzt meins, hoff du kannst es verschmerzen. der typ wohnt bei mir am anderen ende der stadt und ich hatte schon seit über 2 wochen überlegt. Rost ist wenig, viele Cuts. Jetzt wirds mal groß serviciert (alle Lager habens not), ansonsten ließ er mit dem preis noch was machen, net allzu viel...

habe gestern den angeblichen colnago abgeholt, ist aber wohl keins keine gravuren und kein kleeblatt unter der tretlagermuffe, den einzigen hinweis der auf den hersteller deuten könnte ist JH eingestanzt unter der tretlagermuffe, keine rahmennummer keine sonstigen panthos.

sagt dieses JH jemandem etwas? fotos kommen heute abend dann wenn ich wieder daheim bin.

Ich bräuchte mal Hilfe bei einer "Wertschätzung".
Was wäre denn ein beidseitig fairer forumsinterner Preis für ein Paar 36-Loch NOS-Schlauchreifenfelgen von Fiamme?
Ich habe zwei davon und würde gerne eines verkaufen oder tauschen, um in Teile investieren zu können, die tatsächlich gerade an meinen Projekten benötigt werden.
Es handelt sich um dieses Modell im Neuzustand:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=729D65C4-F06A-4D4A-8FA8-E3E4C737A3F9&Enum=107&AbsPos=8
Leider finde ich im Netz keine Anhaltspunkte bis auf ebay-Mondpreise, die offensichtlich niemand zu zahlen bereit ist.
Danke schon mal!

Was ist denn der offiziell anerkannte Faktor zwischen "eBay international" und "fair im Forum"? 1,2? 1,5? 2? 3?
Ein dreistelliger $-Betrag wird für ein neues Paar nicht nur verlangt, sondern auch schon mal hingelegt.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Den "richtigen" Preis für alte Schlauchreifenfelgen zu finden scheint wirklich nicht ganz einfach zu sein.
Den Unterschied zu ebay-Preisen würde ich für ein Angebot meinerseits bei ca. 30% ansetzen, allein schon wegen der Gebühren etc.
Ich liefere einfach mal Bildmaterial nach.

Anhänge

• GEDC3024.JPG
    GEDC3024.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 61
  • GEDC3027.JPG
    GEDC3027.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 56
  • GEDC3033.JPG
    GEDC3033.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
da ich leider keine Zeit habe mein Mondial zu restaurieren, würde ich es gerne in liebevolle Hände abgeben und auch nachdem ich leider auf das Übelste enttäuscht wurde wg. Schriften nachzeichnen(ja, klar, np, mache ich, das war vor 1 Jahr und dann nie wieder gemeldet).
Die Bremsen und das Schaltwerk hatte ich schon kpl. zerlegt und gewienert.
Link in meiner Signatur.
Würde mich über ein Feedback freuen.

Was ist denn der offiziell anerkannte Faktor zwischen "eBay international" und "fair im Forum"? 1,2? 1,5? 2? 3?
Ein dreistelliger $-Betrag wird für ein neues Paar nicht nur verlangt, sondern auch schon mal hingelegt.
ich meinte natürlich 30/Stück, das ist ja fast schon 3 stellig in $ wenn man Gebühren und so abzieht. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel Geld man zur Verfügung hat und wie dringend oder lange man sucht.

Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein Rad, bei welchem mir der Hersteller vollkommen unbekannt ist. Ich habe nicht vor ihn zu verkaufen und benötige deswegen auch nicht unbedingt eine Wertangabe. Der Rahmen liefert für mich keine Hinweise auf den Hersteller...vllt kann hier ja jmd helfen.

Merkmale:
  • Komplett unterverchromt mit blauem Lasurlack (???)
  • keine Gravuren, keine Decals
  • Rohrsatz Columbus Matrix
  • Ital. Gewinde, 126mm Einbaubreite hinten
  • 27,2mm Sattelstütze
  • Zahlencode eingeprägt auf dem Tretlager A 340
  • auffällige Sattelklemmung (hab ich jedenfalls so noch nicht gesehn)
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Die Bilder in sind nochmal in meinem Album in groß

Nagut, dann danke für alle Bemühungen zur Identifizierung. Ich denke mal, dass das ganze ein fast aussichtloses Unterfangen ist...kann ich aber auch ganz gut mit leben :cool:
Ich werde vielleicht nochmal den Herrn kontaktieren, von dem ich das Rad gekauft habe.

Das Rad ist übrigens auf idividuellem Kundenwunsch Ende der 80er Jahre entstanden und sollte ursprünglich neu lackiert werden. Der Kunde fand die Lackierung aber letztlich so schön, dass der Rahmen im Originalzustand geblieben ist. Glück gehabt ;)

Also hier sind die fotos von dem radl, es ist eine, bis auf die schalthebel die sind von suntour, komplette Super Record verbaut, der verkäufer hatte es als colnago angeboten, ist aber wohl keins, auffällig ist der steg hinten habe ich so noch nicht gesehen mit der gravur (wenn man es denn so nennen will ;). Campa ausfallende. JH gestanzt unter der tretlagermuffe. Würde halt gerne wissen was es nun für ein Rahmen ist. Schick is er so oder so :) Lg, Nicolai

http://www.flickr.com/photos/89227087@N07/sets/72157632562074680/

Also hier sind die fotos von dem radl, es ist eine, bis auf die schalthebel die sind von suntour, komplette Super Record verbaut, der verkäufer hatte es als colnago angeboten, ist aber wohl keins, auffällig ist der steg hinten habe ich so noch nicht gesehen mit der gravur (wenn man es denn so nennen will ;). Campa ausfallende. JH gestanzt unter der tretlagermuffe. Würde halt gerne wissen was es nun für ein Rahmen ist. Schick is er so oder so :) Lg, Nicolai

http://www.flickr.com/photos/89227087@N07/sets/72157632562074680/

Ein Colnago ist es in der Tat nicht, aber das muss Dich ja nicht weiter stören. Kannst Du erkennen, ob der Rahmen mal ein neues Lackkleid erhalten hat? Auf den Bildern sieht der Lack nämlich, vielleicht auch wegen der Lichtverhältnisse, sehr neuwertig aus. Und Decals scheint es ja auch keine zu geben.
Das "JH" ist übrigens ein Indiz (aber eben auch nicht mehr!) dafür, dass der Rahmen nicht aus Italien stammt, denn im italienischen Alphabet gibt es kein "J". Und ein "H", beispielsweise am Wortanfang, ist auch absolut ungebräuchlich.

Zurück