• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Brauch hier jemand sowas? Wenn ja, was kann man für das komplette Konvolut fair aufrufen?

a41b305f-d11e-4fb1-b037-08dc14363c6b.jpeg

Ein älterer Herr aus der Nachbarschaft hätte gern sein altes Rad in Stand gesetzt um es anschließend zu verkaufen. Ich vermute die Instandsetzung können wir uns sparen weil ich durchaus Kaufinteresse im Fundzustand wittere was die Orginalteile an geht. Alles was übrig bleibt könnte ich dann gebrauchen.

Daher die Frage nach Wert von Rahmenset inkl. Kurbel und Hinterrad (Maillard 700/MA40).
20250201_132702.jpg

20250201_132711.jpg

20250201_132654.jpg

20250201_132728.jpg

20250201_132654.jpg

20250201_132800.jpg

Ein älterer Herr aus der Nachbarschaft hätte gern sein altes Rad in Stand gesetzt um es anschließend zu verkaufen. Ich vermute die Instandsetzung können wir uns sparen weil ich durchaus Kaufinteresse im Fundzustand wittere was die Orginalteile an geht. Alles was übrig bleibt könnte ich dann gebrauchen.

Daher die Frage nach Wert von Rahmenset inkl. Kurbel und Hinterrad (Maillard 700/MA40).
Anhang anzeigen 1568800
Anhang anzeigen 1568801
Anhang anzeigen 1568802
Anhang anzeigen 1568803
Anhang anzeigen 1568804
Anhang anzeigen 1568805
Einzelteile geputzt:

Hinterrad 50€
Kurbel 50-60€ (je nach Zustand der Blätter)
Rahmen knapp unter 100€
Schön sind auch noch die Bremsgiffe, Steuersatz, Innenlager, wahrscheinlich der originale Lenker

Wenn das Rad in Abholnähe stehen würde, würde ich 120 bis 140 € bezahlen so wie es da steht.

Anhang anzeigen 1568800
Anhang anzeigen 1568801
Anhang anzeigen 1568802
Anhang anzeigen 1568803
Anhang anzeigen 1568804
Anhang anzeigen 1568805
Ist bzw. war mal ein PX10, nun allerdings auf "Sportrad" umgebaut...

Ich weiß, was artfremdes, doch würde mich die Meinung zu folgendem Rahmen interessieren:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...inbike-rahmen-stahlrahmen/2989310291-217-4234

Für ein MTB recht filigran, doch schreckt mich der Zustand etwas ab.
Weiß hier einer mehr über die Rahmen Bescheid?
Grüße
Filigran würde ich bei dem Gewicht jetzt nicht sagen. Ist halt ein gemuffter Stahl MTB Rahmen, die sahen damals alle so aus.
Allgemein waren imho damals die MTB Rahmen von italienischen Rennrad Traditionsherstellern nie schlecht, aber die besseren Geometrien und leichte, haltbare Rahmen kamen damals woanders her.

Ich habe die Teilenummer doch auch gegoogelt😵‍💫
Hast du nur das Foto oder eventuell das Teil bei dir und auch eine Geschichte dazu?
Auf der Rückseite scheint ja auch noch eine Nut eingefräst zu sein.
Vielleicht ist es ja ein Campa internes Werkzeug oder Prüfwerkzeug für die Produktion und unter der Nummer wird man im Netz nichts finden.

Hast du nur das Foto oder eventuell das Teil bei dir und auch eine Geschichte dazu?
Vielleicht ist es ja ein Campa internes Werkzeug oder Prüfwerkzeug für die Produktion und unter der Nummer wird man im Netz nichts finden.
Lies den Beitrag von @GEBLA, und das Rätsel ist gelöst. :)

Es scheint sich also doch um ein recht seltenes Werkzeug zu handeln. Vielen Dank. So richtig viel außer dem ,,Eurasiaimports"-Beitrag findet man ja auch bei duckduckgo nicht. ;)
Die Geschichte ist die, dass ich Fahrradkram gekauft habe und dieses Werkzeug in einer Kiste lag. Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. :(

Zurück