colnagolover
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Fehlt da der Lockring auf der Hinterradnabe oder ist es eine Strada mit Vollachse? Gibt grad einen Fall bei Ebay wo sehr offensichtlich eine Strada mit Vollachse und festen Ritzel angeboten wird deswegen habe ich drauf geachtet.Guten Morgen, ich habe jemanden aus dem Forum, der Interesse an dem Rad hätte. Ich hätten gerne mal ne Preiseinschätzung dafür. Jemand ne Idee?
LRS (inkl. Ritzel): 130
Für Pista Kurbel und LRS? Oder ist das keine Pista Kurbel? Wo gibt es die Sachen zu dem Kurs...?Kurbel (inkl. KB): 80
Ist ne Pista Kurbel, diese hier.Fehlt da der Lockring auf der Hinterradnabe oder ist es eine Strada mit Vollachse? Gibt grad einen Fall bei Ebay wo sehr offensichtlich eine Strada mit Vollachse und festen Ritzel angeboten wird deswegen habe ich drauf geachtet.
Ich sehe da schon ohne Rahmen gute 300€
Für Pista Kurbel und LRS? Oder ist das keine Pista Kurbel? Wo gibt es die Sachen zu dem Kurs...?
Vorne wie hinten ohne Lockring. Hab eben noch kurz versucht Bilder zu machen.Fehlt da der Lockring auf der Hinterradnabe oder ist es eine Strada mit Vollachse? Gibt grad einen Fall bei Ebay wo sehr offensichtlich eine Strada mit Vollachse und festen Ritzel angeboten wird deswegen habe ich drauf geachtet.
Ich sehe da schon ohne Rahmen gute 300€
Für Pista Kurbel und LRS? Oder ist das keine Pista Kurbel? Wo gibt es die Sachen zu dem Kurs...?
Ja, sind Pista-Naben. Das letzte Gewinde ist ein Linksgewinde für den Lockring. Sorry für die Verunsicherung.Vorne wie hinten ohne Lockring. Hab eben noch kurz versucht Bilder zu machen.
Ist es diese?
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Record steht auf denn Naben drauf.Ja, sind Pista-Naben. Das letzte Gewinde ist ein Linksgewinde für den Lockring. Sorry für die Verunsicherung.
Allerdings hast du vermutlich eine ältere Version mit den Logo in der Mitte ohne Schriftzug. Meistens steht "Record" mit dabei. Die aus dem Katalog mit dem Campagnolo Schriftzug habe ich noch nirgends gesehen.
Aber eigentlich auch egal. In Teilen sehe ich da auch mindestens 600€. Eigentlich mehr. Ob die für das Komplettrad auch fair sind kann ich nicht sagen. Da wird ja auch ein bisschen Arbeit fällig und ob alle Lager ok sind lässt sich erst nach dem Kauf fest stellen. Die offenen Nabenlager waren so üblich aber mir verursacht das Unbehagen bei einem eingestaubten Rad.
Der Fachbegriff dafür ist Transmission.@sgx-83 :
Schade, dass ich keine Bilder der Radl(Metall-)werkstatt habe wo ich lernen durfte, eine sehr alte Werkstatt aus anno Methusalem oder so. EIN Motor hatte eine ausgeklügelte Riemenkonstruktion angetrieben, quer durch die ganze Werkhalle und größten Teils direkt unter dem Plafond, daran gekoppelt etliche Maschinen. Durfte zwar nicht mehr verwendet werden, war aber immer noch voll funktionstüchtig mit ordentlich Bums dahinter!
Riemenantrieb!
Gruß aus dem Wein/4, André.
je nach Zubehör im Preisspektrum von 200-800€ möglich + je nach dem wie die Gleitlager noch laufen/Spiel die Spindel hat. Wenn nicht viel dabei ist würde ich mal mit 300vb probieren. So viel wie ich hier sehe vermutlich 250-350€Gehört nicht wirklich hier rein, aber bestimmt kann jemand was dazu sagen. Ich helfe gerade unserer Nachbarin beim Nachlass ihres verstorbenen Mannes. Ist das hier irgendwas, dem man besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte, bevor der Entrümpler kommt?
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Anhang anzeigen 1373891Anhang anzeigen 1373892
Riemenantrieb per se ist kein Problem für die Kraftübertragung, mit Flachriemen schon nicht, wie man an den Transmissionen sieht, die ganze Industriebtriebe versorgt haben;Der Fachbegriff dafür ist Transmission.
Für die ganz jungen unter uns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_(Maschinenbau)
Leider nur 7f. Die 8f war eine Dura AceDas wäre supernett, @stahlraser sucht 8f, aber keine dura ace!
Ich wage mich mal vor.Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
Die Rahmenhöhe ist 54cm und der Standort ist bei Gummersbach.Rahmenhöhe und Standort?
Das ist ein schönes Rad in offenbar sehr gutem Zustand. Verwirrend ist der Columbus Matrix - Aufkleber. Diesen Rohrsatz gab es nach meiner Kenntnis nur bis 1987/88. Der Rahmen scheint dagegen tatsächlich neueren Datums zu sein. Er hat immerhin schon Gewindeösen für zwei Flaschenhalter. Ich würde da @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 in der preislichen Einschätzung zustimmen. Unter 500€ würde ich das auch nicht abgeben.Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
(Korrektur siehe unten) 87/88 kommt aber tatsächlich gut hin. Ich kenne den Erstbesitzer, von dem ich den Rahmen gekauft habe und das deckt sich zu 100% mit seiner Aussage, wann er das Rad gekauft hat.Das ist ein schönes Rad in offenbar sehr gutem Zustand. Verwirrend ist der Columbus Matrix - Aufkleber. Diesen Rohrsatz gab es nach meiner Kenntnis nur bis 1987/88. Der Rahmen scheint dagegen tatsächlich neueren Datums zu sein. Er hat immerhin schon Gewindeösen für zwei Flaschenhalter. Ich würde da @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 in der preislichen Einschätzung zustimmen. Unter 500€ würde ich das auch nicht abgeben.
Also 500.- bis 600.- ist doch allein die (nicht sortenreine!) Gruppe Wert (m.E. die 2.Generation 7200 + ein paar Teile aus der 1. ( Umwerfer + Kurbel z-B.)Hallo zusammen,
nachdem dieses Rad nach dem Neuaufbau jetzt zwei Jahre lang ein Wallhanger im Hobbyraum war, habe ich mich über die Feiertage entschlossen, es zu verkaufen. Ich wollte eigentlich immer die Eroica fahren - dafür war das Rad gedacht. Alle Verschleißteile sind neu. So auch die Felgen. Der Rahmen wurde mal (professionell) lackiert. Ansonsten ist wohl die komplette, erste Dura Ace das Highlight - zumindest in meinen Augen.
Was setzt man für sowas an? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niels
Das will ich sehen...Also 500.- bis 600.- ist doch allein die (nicht sortenreine!) Gruppe Wert