• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Und dann noch diese Mirage Kurbelgarnitur:
Was kann man da für bekommen?
1000005780.jpg

1000005781.jpg

1000005782.jpg

1000005783.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kurze zur Schaustellung meiner Campa Unwissenheit:
Was für eine Vorderradbremse ist das?
Anhang anzeigen 1304799
Anhang anzeigen 1304801
Anhang anzeigen 1304802
Anhang anzeigen 1304803
Und wie sieht es mit der Wertigkeit aus?

Gruß,
Eike
Record aus der Zeit 78-83. Zum Wert einer einzelnen und auch etwas angeschlagenen (leichter Rost, Gummiring fehlt) kann ich nichts sagen. Man kann die sicher wieder schick bekommen. Jetzt muss nur einer eine einzelne suchen.
 
Also mein Bauch sagt mir (das ist immer gefährlich) so wie der dasteht mit "Singlespeed" "Vintage" und "Chrom" im KA würde es mich fast wundern, wenn man da nicht mehr rausholen kann. Ist dann aber auch eine andere Zielgruppe...muss jeder wissen, was man auf sich nehmen will.

Nachdem der Rahmen jetzt für 229€ bei Kleinanzeigen inseriert ist, kann uns der Verkäufer hier dann ja mal berichten wieviel er erlöst hat.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...men-rh-56-or-57-5-vintage/2518941781-217-7522
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel hab ich mit Geduld für mein Tourmalet SLX Rahmen bekommen. Also ich denke in etwa die Hälfte wäre noch realistisch.

Genau und für paar Euro mehr auch den angebotenen Rahmen als Komplettrad. Muss jeder selbst ausprobieren. Vielleicht wacht einer auf, wohnt einer ums Eck, vergleicht nicht, will sofort basteln und kauft.
Sei jedem gegönnt.
Auch im Forum tauchen inzwischen immer häufiger zu teure Angebote auf, die gehen dann auch nicht weg.
Ich glaub bei ebay hatte jemand für 3000 Euro ein Rad angeboten, dachte, was muss das tolles sein. Hab nichts gefunden, 150 wäre vielleicht ok. So extrem gibts aber selten.
 
Mein Therapeut rät mir dringend, meine angehäuften Rennrad-Parts zu reduzieren. Anzubieten hätte ich eine Dura Ace AX 7300 Gruppe.

Vorbau und Stütze stammen aus der 600 AX. Die Naben ebenfalls (NOS im Original-Karton).

Gerne würde ich die Gruppe komplett verkaufen. Was wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 1304783Anhang anzeigen 1304784Anhang anzeigen 1304785Anhang anzeigen 1304786Anhang anzeigen 1304787Anhang anzeigen 1304788Anhang anzeigen 1304789Anhang anzeigen 1304790Anhang anzeigen 1304791Anhang anzeigen 1304792
Glaub nicht, dass die Sachen als Set gut zu verkaufen sind ist ja keine Gruppe. 600 AX mit DA wird keiner kombinieren, zumal die neuen Naben den Preis hochtreiben, Stütze und Vorbau weil oft nicht passend für je 20 vielleicht als Gruppenbeigabe. Einzeln mehr, gab ja diverse Angebote im Biete.
Schaltwerk und Bremsen gehen in dem Zustand gut weg. Kurbel gibts häufiger mal falls die Pedale gut laufen gibts da auch Geld.
Die Gruppe 320 wenn Lager OK, ohne Stütze, Vorbau, Naben. Mit Geduld bei ebay mehr
 
@veemar: Und was könnten die Shimano 600 AX NOS Naben bringen?
Ich würde die wohl mit 110-120€ ansetzen und wenn jemand 100 zahlt wäre ich zufrieden. Ob das dem aktuellen Marktpreisen entspricht kann ich nicht sagen. AX ist halt doch eher nen Nischenprodkut.
600 Vorbau 40 Stütze 30, die DA AX Teile hingegeben würde ich dem Zustand schon eher teuer sehen. Schaltwerk 70 Kurbel mit Pedalen 100 Bremsen 90-100 Umwerfer 30 Lager 50
Da wird vermutlich keiner direkt zugeschlagen, aber langfristig sind die sehr gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@veemar: Und was könnten die Shimano 600 AX NOS Naben bringen?
Keine Ahnung, verfolge ich nicht, da ich mir noch nie Laufräder gebaut habe. Ebay neu aus GB 80 plus ca 20 Porto plus Zoll, Steuer aber ohne Schnellspanner. Aus Frankreich 200 stehen aber schon 1 Jahr. Gebraucht 30 vorne, sehr schöner Satz incl Kranz 55 mit Ssp. Daraus würde ich mir dann was überlegen.
Edit in den Kleinanzeigen sucht jemand ein Set neu oder gebraucht, kann man ja da anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und für paar Euro mehr auch den angebotenen Rahmen als Komplettrad. Muss jeder selbst ausprobieren. Vielleicht wacht einer auf, wohnt einer ums Eck, vergleicht nicht, will sofort basteln und kauft.
Sei jedem gegönnt.
Auch im Forum tauchen inzwischen immer häufiger zu teure Angebote auf, die gehen dann auch nicht weg.
Ich glaub bei ebay hatte jemand für 3000 Euro ein Rad angeboten, dachte, was muss das tolles sein. Hab nichts gefunden, 150 wäre vielleicht ok. So extrem gibts aber selten.
probieren muss man es sagt der Schwabe. Den Verkauf regelt der Markt.
 
Ich würde die wohl mit 110-120€ ansetzen und wenn jemand 100 zahlt wäre ich zufrieden. Ob das dem aktuellen Marktpreisen entspricht kann ich nicht sagen. AX ist halt doch eher nen Nischenprodkut.
600 Vorbau 40 Stütze 30, die DA AX Teile hingegeben würde ich dem Zustand schon eher teuer sehen. Schaltwerk 70 Kurbel mit Pedalen 100 Bremsen 90-100 Umwerfer 30 Lager 50
Da wird vermutlich keiner direkt zugeschlagen, aber langfristig sind die sehr gesucht.
Hab auch fast identisch gerechnet, als Gruppe dann nen kleinen Abzug, wobei kauft man einzeln wirds schon über 6 x Porto teuer, ggf. auch Quatsch mit dem Abzug.
Dazu LRS Brems - Schalthebel, Hoods, Stütze Vorbau. Sind bestimmt auch min 400. Ist dann aber auch selten mit nem schönen Rahmen dazu
Mit 100 Naben wär ich auch zufrieden ist das doppelte von dem schönen Satz aus den Kleinanzeigen
 
Mein Therapeut rät mir dringend, meine angehäuften Rennrad-Parts zu reduzieren. Anzubieten hätte ich eine Dura Ace AX 7300 Gruppe.

Vorbau und Stütze stammen aus der 600 AX. Die Naben ebenfalls (NOS im Original-Karton).

Gerne würde ich die Gruppe komplett verkaufen. Was wäre ein angemessener Preis?

Anhang anzeigen 1304783Anhang anzeigen 1304784Anhang anzeigen 1304785Anhang anzeigen 1304786Anhang anzeigen 1304787Anhang anzeigen 1304788Anhang anzeigen 1304789Anhang anzeigen 1304790Anhang anzeigen 1304791Anhang anzeigen 1304792
Das passt sich ganz gut denn mein Therapeut (@Mackie89) ist der Meinung ich könnte noch einiges ansammeln an Rennrad-Parts
 
Zurück
Oben Unten