Ich messe 124/ 125 mmEinbaubreite hinten, 122 mm, 126 mm.....
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Ich messe 124/ 125 mmEinbaubreite hinten, 122 mm, 126 mm.....
Es ist aber ein bischen anderes gebaut: keine Pumpenhalterung, Dynamohalterung anders gemacht und wenn man Dynamo entfernt merkt man nicht viel von der Halterung. Das Rad habe ich geholt weil ich die Teile haben wolte: Schalthebeln, Bremsen, Vorbau, Sattel...Könnte ein PL8 aus 1979 sein
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro...Peugeot 1979 1980 Germany Brochure PL8 J8.jpg
Moin,
kann mir jemand bei der Identifikation dieses Rades weiterhelfen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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Sternförmige cutoffs in Muffen und Tretlagergehäuse?Erste Idee wäre Mercier wegen der Strebenspiegel…. Aber der Rest passt nicht
Sternförmige cutoffs in Muffen und Tretlagergehäuse?
Du ,und nicht nur du , irrst da , da ist nix plattgedrückt , das Rohr ist schräg abgeschitten und ein Hohlstück von einem 2.Rohr auf die Schnittfläche aufgelötet , und dann angepasst , technisch bestens und leicht da zu .Dieses lieblos plattgedrückte hier ist typisch Mercier… wie gesagt der Rest passt nicht.
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Genau. Man sollte aber auch die 2te Variante nicht verschweigen, die schwerer ist, aber nicht so aufwendig und daher in der Serie oft zum Einsatz kam: EndspitzenDu ,und nicht nur du , irrst da , da ist nix plattgedrückt , das Rohr ist schräg abgeschitten und ein Hohlstück von einem 2.Rohr auf die Schnittfläche aufgelötet , und dann angepasst , technisch bestens und leicht da zu .
Was du meinst also die Methode das Rohr oben einfach zu plätten sieht total anders aus .
Genau. Man sollte aber auch die 2te Variante nicht verschweigen, die schwerer ist, aber nicht so aufwendig und daher in der Serie oft zum Einsatz kam: Endspitzen
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Ja, das ist ja simpel ein Vollgussteil stumpf auflöten , die Fläche wird oft verchromt und der Herstellername eingraviert , was nur geht weil fett Material da ist . Billiglösung mit Blendereffekt....Genau. Man sollte aber auch die 2te Variante nicht verschweigen, die schwerer ist, aber nicht so aufwendig und daher in der Serie oft zum Einsatz kam: Endspitzen
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Auch da gibt es die gesamte Bandbreite, und nicht immer bedeutet eine Endspitze (die übrigens auch hohl sein kann), das der Rahmen schlecht gebaut ist:Ja, das ist ja simpel ein Vollgussteil stumpf auflöten , die Fläche wird oft verchromt und der Herstellername eingraviert , was nur geht weil fett Material da ist . Billiglösung mit Blendereffekt....
vlt hier? http://www.peterbrueggeman.com/cr/catalogues/olmo-ssn.htmSooo nach einen groben Grundputz.... unterm Tretlager ist nur eine 4 eingestanzt. Anhang anzeigen 1247395Anhang anzeigen 1247396Anhang anzeigen 1247397
falls ein preis gefunden wurde, wäre ich interessiertHallo zusammen,
hat jemand eine Idee, was ich für die beiden Sachen nehmen kann?
Der Reifen ist im Übrigen NOS und der Zahnkranz so gut wie gar nicht genutzt.Anhang anzeigen 1247744Anhang anzeigen 1247745Anhang anzeigen 1247746Anhang anzeigen 1247747Anhang anzeigen 1247748Anhang anzeigen 1247749Anhang anzeigen 1247750Anhang anzeigen 1247751Anhang anzeigen 1247752
Danke!