• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,

Ich habe hier den Schreck der Stahlradfans, den Einleiter des Untergangs, den Vorreiter der Plastikbomber. Er darf ins Forum da er von Mitte der 80er sein müsste - ('86?), ist sicherlich aber nicht everyone's darling ;) . Ein Look TVT "La vie claire" in 56 cm m-m gemessen, auf dem Tretlager steht was von 57 - messen die Frsnzosen m-o? Das erste Plastikrad was sich mit dem gelben Trikot schmücken darf, soweit ich das richtig einordne. Aktuell noch mit Record Steuersatz und Tretlager. Außerdem eine passende Look Trinkflasche. Was darf man da aufrufen? An ein paar kleinem Stellen ist der Decklack ein ganz klein bisschen angegriffen und die Sticker sind auch nicht mehr 100%, aber 95% und in eigentlich einem beeindruckenden Zustand finde ich.

Anhang anzeigen 1180188
Anhang anzeigen 1180198
uh, das tät mir gefallen. Gibt ja mindestens eins davon auch als Komplettrad hier im Forum. (Klassiker/Klassiker-Kandidat des Monats?)
Keine Ahnung vom Preis, aber komplett C-Record, also auch die anderen, die ich eben schnell im Netz gefunden habe.
Dann steht das Komplettrad ja bestimmt schon fast 4stellig da.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann irgendwer diese Modolo Bremsgriffe gebrauchen?
und was könnte ich dafür verlangen?
DSC_2045.JPG

Bei mir liegen sie nur rum...
Die Griffe selbst sind in einem super Zustand. Mit Modolo Schellen. Gehäuse etwas schmutzig und eines hat einen Riss (siehe letztes Bild). Weiß nicht, ob da noch Anschlaghülsen dazu gehören. Diese wären wenn dann nicht dabei
 

Anhänge

  • DSC_2046.JPG
    DSC_2046.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_2047.JPG
    DSC_2047.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_2048.JPG
    DSC_2048.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 27
  • _20221127_121033.JPG
    _20221127_121033.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 31
Leider schlechte Bilder, aber es ist ein tschechischer Rahmen (fort? 56 cm), mit grösstenteils Dura Ace und 600.

Wurde wenig als Rollenrad benutzt, keine strukturellen Schäden.

Wieviel kann denn dafür genommen werden?
Nur mal gerade so, OT:
Fort hat anfangs für Manufactum die ersten Wanderer Rahmen gelötet.
Sehr schön verarbeitet und gut durchdacht konstruiert!
IMG_20220930_112736.jpg
 
tschechischer Rahmen (fort? 56 cm)
Fort hat anfangs für Manufactum die ersten Wanderer Rahmen gelötet.
Sehr schön verarbeitet und gut durchdacht konstruiert!
Die haben so einiges gelötet habe ich mal gehört. Oft auch für größere namenhafte Marken und Versandhäuser. Ich habe mal einen voll verchromten Rahmen aus Columbus SL mit verchromten Muffen von Fort aufgearbeitet. Der ist dem Vorbesitzer nach dem Rahmenbruch seines Bianchi vom Radladen seines Vertrauens, wo er das Bianchi ein Jahr zuvor gekauft hatte als als Ersatzrahmen gestellt und als "Gleichwertig" angepriesen wurden. Hat ausgesehen wie ein hochwertiger Italiener allerdings mit BSA Innenlager.
 
Kennt jemand dieses Logo? Gefunden auf dem Arm einer älteren Kurbel - Sieht aus wie drei Ringe die miteinander verbunden sind. Evtl. ein kleineres Symbol im untersten Ring.

Bild leider zu schnell geknipst und es ist etwas unscharf geworden.

20221127_133519.jpg
 
Kennt jemand dieses Logo? Gefunden auf dem Arm einer älteren Kurbel - Sieht aus wie drei Ringe die miteinander verbunden sind. Evtl. ein kleineres Symbol im untersten Ring.

Bild leider zu schnell geknipst und es ist etwas unscharf geworden.

Anhang anzeigen 1180393
Ich sehe da ziemlich deutlich drei Kettenglieder - also nicht eine Fahrradkette sondern eine Kette wie an einem Anker, Burgtor etc?
 
Ganz grob so Mitte 50er / 60er Jahre....ist jetzt nicht böse gemeint, aber eher
einfacher Bauart, weil verpresster Kurbelarm und wie ich es sehe auch die
Kettenblätter.
Oder sind die Blätter verschraubt?
Danke erstmal. Ich schau mir das mal genau an. Ist garnicht meine Ecke sowas. Zeitlich konnt ich auch nichts mich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eine "gewöhnliche" Scheeren-Kombi? Lenker sieht gut aus. 90 sind für meinen Geschmack okay, wenn man gerade sucht, aber leider kein Schnäppchen. Muss ja aber auch nicht immer sein.
Der Winkel vom Vorbau erschien mir sehr stark abfallend, so wie ich es optisch von Bahnrad Cockpits kenne. Daher die Frage.
 
Hallo zusammen,

Ich habe hier den Schreck der Stahlradfans, den Einleiter des Untergangs, den Vorreiter der Plastikbomber. Er darf ins Forum da er von Mitte der 80er sein müsste - ('86?), ist sicherlich aber nicht everyone's darling ;) . Ein Look TVT "La vie claire" in 56 cm m-m gemessen, auf dem Tretlager steht was von 57 - messen die Frsnzosen m-o? Das erste Plastikrad was sich mit dem gelben Trikot schmücken darf, soweit ich das richtig einordne. Aktuell noch mit Record Steuersatz und Tretlager. Außerdem eine passende Look Trinkflasche. Was darf man da aufrufen? An ein paar kleinem Stellen ist der Decklack ein ganz klein bisschen angegriffen und die Sticker sind auch nicht mehr 100%, aber 95% und in eigentlich einem beeindruckenden Zustand finde ich.

Anhang anzeigen 1180188
Anhang anzeigen 1180198

Traut sich hier jemand einen Wert in den Raum zu werfen mit und ohne Lager? 😀
 
Zurück
Oben Unten