• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Da habe ich mich zum Glück von sämtlichen Hoffnungen schon lange verabschiedet. Ist ein 0815 Fahrrad damals gewesen und ist es heute auch noch, ich bin da realistisch.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich überlege mir im Frühjahr mein Motobecane Prestige RH 58 (mir ist es zu groß) zu verkaufen, die meisten Teile sind im Originalzustand, die alte Solida Kurbel habe ich gegen die Motobecane Logo (Sakae) Kurbel getauscht. Wie viel wäre so ein Rad wert? Wenn man die Privatperson sowie den Sammler ansprechen möchte?

Anhang anzeigen 882311
ich denke mal wenn du es in ebay-kleinanzeigen schnell loswerden willst - für 100 bis 150€
wenn du geduldig bist dann bestimmt auch 250€
 
ich denke mal wenn du es in ebay-kleinanzeigen schnell loswerden willst - für 100 bis 150€
wenn du geduldig bist dann bestimmt auch 250€
So viel Geduld kann man gar nicht haben...da braucht es schon einen Dummen für alles über 200. Selbst 150 wird ewig dauern. 120 VB und wenn der erste 80 bar Kralle gibt - weg damit. Zuerst erscheint das noch etwas wenig , aber irgendwann ist man so frustriert und hat 5 oder 6 Anfrager von den ev. 3 da waren weggeschickt, weil einem 80 zu wenig waren daß man dann froh ist 70 zu bekommen.
Gut, mit Corona gehen Räder jetzt besser, aber ich glaube mehr so der bis 5 Jahre alte Kram....
 
noch ein etwas schickeres lenkerband drauf - und ansprechend fotografiert ... dann geht in München sowas schonmal für um die 200€ weg - wenn es schön warm ist ...

klar in einer kleinstadt oder vll. auch außerhalb von bayern kann man mit um die 100€ zufrieden sein ...
 
Lebe in ner "Großstadt", gut fotografieren wird möglich sein, das originale Lenkergummi bleibt drauf:D

Preislich haben mich eure Einschätzung schon weiter gebracht, danke :daumen:
 
200€....München ist das neue Berlin ?
Ja, wenn nur 0,1% so dumm sind das zu zahlen, hat es in einer Großstadt natürlich effektiv mehr potenzielle Opfer für sowas. 😉
Und bis es warm wird braucht es auch noch Geduld.
 
Lustige Seiteninfo, ein Kollege hatte sich letztes Jahr auch ein Prestige gekauft, 300€ bezahlt. Das Rad kam in "Rennradoptik", heißt ohne Schutzbleche, ohne Dynamo und ohne Gepäckträger. Habe auch davon abgeraten, ihm gesagt dass es eigentlich ein Randonneur ist, wurde dann aber seine Stadtschlampe und "Oldschool-Graveler" mit Profilreifen, wie er es nennt.

Das hat mir gezeigt dass es für alles potenzielle Käufer gibt.
 
Lustige Seiteninfo, ein Kollege hatte sich letztes Jahr auch ein Prestige gekauft, 300€ bezahlt. Das Rad kam in "Rennradoptik", heißt ohne Schutzbleche, ohne Dynamo und ohne Gepäckträger. Habe auch davon abgeraten, wurde dann aber seine Stadtschlampe und "Oldschool-Graveler" mit Profilreifen, wie er es nennt.

Das hat mir gezeigt dass es für alles potenzielle Käufer gibt.
Klar, man kann natürlich auch auf einen derer spekulieren die morgens mit der Pappnase aufstehen. Und das gute ist: das www kümmert sich auch noch darum daß der einen findet.... man muß ihn gar nicht selbst suchen - man muß nur das Glück haben dazu bestimmt zu sein so jemanden an dem Tag abflöhen zu dürfen.
 
Lustige Seiteninfo, ein Kollege hatte sich letztes Jahr auch ein Prestige gekauft, 300€ bezahlt. Das Rad kam in "Rennradoptik", heißt ohne Schutzbleche, ohne Dynamo und ohne Gepäckträger. Habe auch davon abgeraten, ihm gesagt dass es eigentlich ein Randonneur ist, wurde dann aber seine Stadtschlampe und "Oldschool-Graveler" mit Profilreifen, wie er es nennt.

Das hat mir gezeigt dass es für alles potenzielle Käufer gibt.
Oldschool- Graveler... das tut schon ein bisschen weh in den Ohren..

Das ist noch schlimmer als die Kombi "retro vintage"..

No offense.. ;)
 
Oldschool- Graveler... das tut schon ein bisschen weh in den Ohren..

Das ist noch schlimmer als die Kombi "retro vintage"..

No offense.. ;)
Alles gut, waren ja nicht meine Worte 😁

Klar, man kann natürlich auch auf einen derer spekulieren die morgens mit der Pappnase aufstehen. Und das gute ist: das www kümmert sich auch noch darum daß der einen findet.... man muß ihn gar nicht selbst suchen - man muß nur das Glück haben dazu bestimmt zu sein so jemanden an dem Tag abflöhen zu dürfen.
Ich werde versuchen nen fairen Preis zu finden, ohne böswillige Gedanken zu haben. 😌
 
Altteile bunt gemischt. Was ist sowas Wert. Pedale und Bremsen sind leider keine passenden Sets
Ich glaub sowas kann keiner schätzen. Die Bremshebel sind doch auch nur je 1 Stück oder?
Musst mal suchen was es für ein Huret Schaltwerk ist. Die SR Stütze findest du sicher mit Preisen in den Kleinanzeigen. Die Bremsen als Paar auch, dann nimm doch 40 % eines Paares und hoffst das jemand sowas sucht. Wenn das zuviel Mühe ist und es so zusammen weg muss vielleicht 25-30 Euro, wenn das Huret jetzt Goldstaub ist (m. E. nicht) dann auch mehr.
 
Ich überlege mir im Frühjahr mein Motobecane Prestige RH 58 (mir ist es zu groß) zu verkaufen, die meisten Teile sind im Originalzustand, die alte Solida Kurbel habe ich gegen die Motobecane Logo (Sakae) Kurbel getauscht. Wie viel wäre so ein Rad wert? Wenn man die Privatperson sowie den Sammler ansprechen möchte?

Anhang anzeigen 882311
Ich habe für dieses:
DSC_0327.JPG

75 € in den KA bezahlt (Speichenreflektoren incl.)
 
centurion-professional-classic-bicycle-frameset-1_1.jpg


Moin Leute,

vor ein paar Wochen haben wir uns über das Centurion Professional unterhalten. Niemand war sich so recht sicher woher der Rahmen stammt nun habe ich ein wenig mehr Info direkt von Centurion bekommen. Eins vorweg, es handelt sich um ein Ciöcc.

Vielleicht interessiert es hier jemanden.

Gruß
215

Anbei die vollständige Nachricht:

Guten Morgen ZwoFuenfZehn,

Ich habe zu diesem Rahmen leider keine Unterlagen, denn der ist in der Tat aus der noch älteren Zeit.

Das mit Mitte/Ende der 80er scheint realistisch … Matthias Fingerle (Centurion Entwicklungschef bis vor kurzem) ist seit 1989 bei Centurion und da war dieser Rahmen bereits nur noch in Restbeständen zu haben.

Richtig ist, dass Rahmen wie dieser, bei Ciöcc in Italien für uns gefertigt wurden. Die “C“ Logos im Tretlagergehäuse und auf dem Bremssteg stehen dafür und eben nicht, wie man durchaus annehmen könnte, für CENTURION.

Details zum Beispiel zum Rohrsatz habe ich keine, meine aber, dass dieser von Mannesmann war.

Davor … bis +/- Mitte 80 kamen die Rahmen … ebenfalls richtig … aus Japan. CENTURION gab es zu der Zeit auch in Amerika. Die hatten aber mit uns nichts zu tun.


 
im Gegensatz zu manch anderen lege ich nicht so großen Wert auf Orginal Bremsschuhe.
Verschenken würd' ich sie halt trotzdem nicht.
Was wär denn ein fairer Preis, für Leute die sowas benutzen wollen?
Die Campas sind meine ich Athena
Die Shimanos 6027er?
 

Anhänge

  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 35
im Gegensatz zu manch anderen lege ich nicht so großen Wert auf Orginal Bremsschuhe.
Verschenken würd' ich sie halt trotzdem nicht.
Was wär denn ein fairer Preis, für Leute die sowas benutzen wollen?
Die Campas sind meine ich Athena
Die Shimanos 6027er?

über die Shimano freut sich der @byf sicherlich!
 
Zurück
Oben Unten