Hatt ich mal irgendwo gelesen, deshalb"?"Was fùrne Dichtung??????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatt ich mal irgendwo gelesen, deshalb"?"Was fùrne Dichtung??????
Schon 2...süßUnd klassische Rennräder habe ich auch schon 2....
ich meine das bei den Bahnlagern die typische Dreckrausförderschnecke in den Lagerschalen nicht da ist ( Bild ), diese Schnecke ist die "Dichtung" bei Strassenlagerschalen , oder ?Hatt ich mal irgendwo gelesen, deshalb"?"
Der Herr @Grautvornix kennt sich da glaub ich gut aus. Wie es scheint ist das ein Nervex Muffen Rahmen wie die schönen frühen PX10 mit zumindest unpassenden Kurbeln + Kettenblätter, Schaltwerk, - Hebel und Umwerfer. Das waren wahrcheinlich ursprünglich Simplex Teile aus den 60ern - und die sind nicht mehr so billig und leicht zu finden. Insgesamt ein interessantes Rad. Rahmenhöhe C-T bitte.
Edit: Schalthebel könnten passen auf den Bildern schlecht zu erkennen, Bremshebel dürften MAFAC mit zu großen Hoods sein.
was denkst du was das Rad Wert sein könnte?So isses, Das zeigt, daß das Rad gelebt hat und gefahren wurde. Anstatt sich ein neues Rad zu kaufen, hat der Vorbesitzer irgendwann Schrägparallelogramm nachgerüstet. Neue Kurbel wäre nicht nötig gewesen, vielleicht mal ein Sturzschaden.
ich meine das bei den Bahnlagern die typische Dreckrausförderschnecke in den Lagerschalen nicht da ist ( Bild ), diese Schnecke ist die "Dichtung" bei Strassenlagerschalen , oder ?
Anhang anzeigen 720747
Ich brauch mal ne Preiseinschätzung.
Zum einen das T. A. Geraffel. Also Kurbelarme und zwei Kettenblätter.
Anhang anzeigen 720931Anhang anzeigen 720932Anhang anzeigen 720933
Und dann hab ich noch son lustiges Täschchen inkl Halter für den lenker
Anhang anzeigen 720936Anhang anzeigen 720935Anhang anzeigen 720934Anhang anzeigen 720937Anhang anzeigen 720938
Bliebe die Frage: die Hälfte von was?Ohne Schrauben nur die Hälfte, leider....
Ich wusste ich hab was vergessen grade. Reiche ich gerne morgen nach.L B H sind auch von interesse
50...plus Versand aus F sind dann ca 65€. Das habe ich glaub ich auch gezahlt für diese inklusive der Schrauben (die ich selbst gebraucht habe, darum fehlen die...da ich gerade so eine gesucht habe und in F eine laufende Auktion sehenden Auges vorbeilaufen ließ, kann ich berichten:
komplett mit TA-Aufkleber, Schrauben und einer Traumübersetzung gingen die für unter 50€ über den Tisch.
Wenn dein Preis stimmt, habe ich an deiner Kurbel Interesse...
Ich auch nicht,aber ich finde die schön...Ich stelle mich mal die Schlange der Interessenten...Bei der Tasche hab ich überhaupt keine Ahnung.
Danke für die Rückmeldung! Was meinst du was das Rad Wert ist? Lohnt sich ein Umbau auf die ursprünglichen Kurblen, Kettenblätter etc. bzw. lohnt sich zu investieren oder soll ich es abstoßen... benötige eigentlich ein wenig Platz
Guten Abend,
wer kann mir bitte mit diesem Bahnrahmen weiterhelfen? Hersteller, Baujahr, Modell... ich habe leider absolut keine Ahnung wo der Rahmen herkommt. Der Hinterbau scheint unterverchromt und die originale Farbe war rot. Das Innenlager hat ein BSA Gewinde. Die Ketten und Sitzstreben sind nicht rund sondern etwas verformt...erhöhte Steifigkeit? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen der Wert spielt keine Rolle es soll aufgebaut und gefahren werden. Besten Dank!
Express hätte ich spontan auch gesagt. BJ um 1950. Steht was auf dem Gabelschaft?express?