• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
LOL. Andere Meinungen? Gerne auch ein bisschen ausführlicher.

ok... ich bin jetzt kein Gios Experte, deshalb frage ich ja. Aber es steht immerhin in einem Gios Register. Das ich vorher auch nicht kannte. Aber da wird’s doch Aufnahmekriterien geben!
Ok, e ist kein Gios, es ist ein x beliebiges Billigrad. Das würde ich nicht geschenkt nehmen, geschweige es aus Italien mitbringen. Da war das Bianchi neulich um Klassen besser.
 
Werte Gemeinde,
ich hab da mal 2-3 Fragen. ;)

Darf man hier laufende Bucht-Auktionen nachfragen? Wenn ja, melde ich mich gleich wieder.
Wenn nein, muss ich es wohl mit Beschreibung versuchen.
Gab es in den 80ern noch Geschäfte, die Stricker-gelabelte Renner oder Halbrenner verkauft haben?

Herzliche Grüße
h...
 
Ok, e ist kein Gios, es ist ein x beliebiges Billigrad. Das würde ich nicht geschenkt nehmen, geschweige es aus Italien mitbringen. Da war das Bianchi neulich um Klassen besser.
Kannst du das irgendwie belegen ?
Ich meine das Gios in der "Gründerzeit" durchaus solche Räder gefertigt hat , Columbus/Super Record etc. kamen viel später.
Von Cinelli gab es ebenfalls solche Teile , das ist sicher .
Bianchi hat doch sogar Klappräder gebaut , und die waren nicht mal gallegrün...:p
Ich behaupte mal , das ist echt und ein wirklicher Oldtimer , eben kein austauschbares blinkeblinke Zahnanwaltteil die es zuhauf gibt.
 
Wie der eine oder andere sich denken kann, mache ich gerade in Italien Urlaub und bin besessen von der Idee, mir ein Rad mitzubringen. Das Bianchi habe ich mir abgeschminkt. Nächster Kandidat:
http://www.giostorino.it/images/stories/PDFREGISTROGIOS/rsgiostorino178.pdfDas ist zu verkaufen, ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer. Was darf das kosten?
Schon klar, man muss es erst sehen. Aber eine grobe Hausnumner?
Ich bin bei Hilde. Einfaches Sportrad mit billiger Ausstattung und einfachsten Rahmen. Selbst wenns von Gios sein sollte (was ich nicht glaube) würde ich da nie und nimmer Geld für ausgeben. Und auch geschenkt würde ich jeden wieder vom Hof jagen. Lass das bloß stehen
 
Kennt den jemand dieses Gios Register? Gibt es dazu Meinungen? Sind da nur xbeliebige Billgbikes mit Giosdecals drin? Und ist das Gios dann egal, wenn da Fakebikes drin stehen aus Heizungsrohr?
 
Das hat der @redo grad gepostet im ebai bests. u sehensw. in Bologna 130€us
https://www.subito.it/biciclette/bicicletta-da-corsa-bologna-304402662.htm
694847
 
wieso denn max. 62? Ich kennen jemanden, der fährt an einer Dura Ace Bahnkurbel auch 80er...
Vermutlich ist das daß größte, regulär erhältliche KB mit 130 BCD. Klar, technisch begrenzt dann nur der Rahmen, bzw. am Ende die Innenbeinlänge des Fahrers ( wie beim Hochrad) die maximale Größe des KB.
 
Da ich aus der 8-fach-Ära gar nix habe bis auf ei Schaltwerk, darf dieses gehen. Was kann man dafür nehmen?
Ist mit großer Sicherheit ein Record ca. aus 1992.
So eins:
694885


694886
 
Kennt den jemand dieses Gios Register? Gibt es dazu Meinungen? Sind da nur xbeliebige Billgbikes mit Giosdecals drin? Und ist das Gios dann egal, wenn da Fakebikes drin stehen aus Heizungsrohr?
Vllt haben die auch mal sowas als Sportrad angeboten. Aber ob jetzt Gios ja oder nein...das is doch trotzdem nix. Und wenn dir unsere Antworten hier nicht gefallen, dann frag nicht :p
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für eine Campa Record Hi-Lo Nabe in 36L samt Spanner aufrufen?

Danke :)
 
Hallo,
ich muss andere dinge finanzieren :)
daher ist bei mir einiges abkömmlich aber wird nicht verschleudert.
was sind eure einschätzungen?
Suntour superbe HS-100
Suntour superbe CB-3200
3ttt Competizione Lenker und sehr hübscher Vorbau ( ich würde gerne die Kombi verkaufen)
Und die Bremszangen mit allem drum und dran.
 

Anhänge

  • DSC_5715.JPG
    DSC_5715.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_5726.JPG
    DSC_5726.JPG
    441,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_5729.JPG
    DSC_5729.JPG
    462,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_5731.JPG
    DSC_5731.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_5733.JPG
    DSC_5733.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_5746.JPG
    DSC_5746.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_5725.JPG
    DSC_5725.JPG
    434,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo liebe Gemeinde,

was kann man für folgenden KOGA MIYATA Gents Racer AERO aus 1982 nehmen?


Hier ein paar Fakten:

  • Baujahr: 1982
  • Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
  • Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
  • Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
  • Oberrohr c-c 56,5 cm
  • Vorbau: SR Laprade 100 mm
  • Lenker: Sakae Custom Road Champion
  • Satteltütze: SR Laprade
  • Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
  • Schaltgruppe: Shimano 600 AX
  • Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
  • Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
  • Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
  • Steuersatz: Shimano 600 AX
  • Innenlager: SKF BSA Industrielager
  • Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)


Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.

Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711

486165-iw9664x8oafq-img_5959-large.jpg

486166-n2tdf670rdbl-img_5964-large.jpg

486168-d034vnl2cr1s-img_5971-large.jpg

486187-38arbwb7hvv3-img_6049-large.jpg

486193-3eo3tqugoeyv-img_6096-medium.jpg

486196-vgm6fr4nv0rf-img_6114-medium.jpg
 
Hallo liebe Gemeinde,

was kann man für folgenden KOGA MIYATA Gents Racer AERO aus 1982 nehmen?


Hier ein paar Fakten:

  • Baujahr: 1982
  • Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
  • Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
  • Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
  • Oberrohr c-c 56,5 cm
  • Vorbau: SR Laprade 100 mm
  • Lenker: Sakae Custom Road Champion
  • Satteltütze: SR Laprade
  • Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
  • Schaltgruppe: Shimano 600 AX
  • Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
  • Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
  • Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
  • Steuersatz: Shimano 600 AX
  • Innenlager: SKF BSA Industrielager
  • Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)


Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.

Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711

486165-iw9664x8oafq-img_5959-large.jpg

486166-n2tdf670rdbl-img_5964-large.jpg

486168-d034vnl2cr1s-img_5971-large.jpg

486187-38arbwb7hvv3-img_6049-large.jpg

486193-3eo3tqugoeyv-img_6096-medium.jpg

486196-vgm6fr4nv0rf-img_6114-medium.jpg
Koga ist im Grunde wie Shimano.... wo auch nur Dura Ace geht....
d.h. im Grunde nur top Line.
Full Pro & Pro Luxe der Rest ist absolut unterbewertet am Markt und geht zäh wie 600 & 105 .
Dein Rad ist schön, aber meines war wirklich neuwertig und absolut komplett original.....400€ inklusive Versand hat es dann nach Monaten in den Kleinanzeigen gebracht.
Ich habe ja auch schon überlegt dir über KA zu schreiben, noch etwas zu handeln ....weil ich es bedauerte meines verkauft zu haben.
 
Zurück
Oben Unten