Chiemgauer
Aktives Mitglied
Hi zusammen,
ich habe hier ein Winora Fighter zu dem ich gerne Eure Einschätzung hätte. Taugt das was? Könnt Ihr mir einen ungefähren Wert nennen?
Danke schon mal im Voraus für Eure Auskunft. Einen schönen Sonntag noch.
Beste Grüße
Anhang anzeigen 543501 Anhang anzeigen 543503 Anhang anzeigen 543504 Anhang anzeigen 543505 Anhang anzeigen 543506 Jaironimo
Nicht dass die Exage-Sachen nichts taugen, aber die hat man eher an einfache Einsteigerräder geschraubt. Phantasie-Rohrsatzaufkleber, unattraktive Farbgebung und größerer Pflege- und damit wahrscheinlich auch Wartungsstau würde für mich bedeuten dass ich den Preis deutlich unter 100€ sehen würde.
Das Rad lockt sicher niemanden (hier) hinter dem Ofen hervor. Sehr einfacher Rahmen und sehr einfache Ausstattung. Dazu der Rost... Selbst für 50 € würde ich das Rad aufm Flohmarkt stehen lassen. Sorry![]()
Also im Tretlagerbereich sehe ich keinen Rost, nur Dreck, oder ?
Am Obberohr an der 1. Bremshüllenführung, ist das Rost?
Also wenn kein Rost und das Rad nicht Neuteile im Wert von mehr als 50-100€ benötigt dann denke ich kann man schon guten Gewissens 100€ dafür hinlegen. Bekommen tust du dann unterm Strich ein flottes Stahl Rad für unter 101-200€ mit indexierter Schaltung, natürlich kein Sammlerstück, auch nicht unbedingt ein Hingucker, wobei Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, aber ein solides Nutzvehikel

Um das Ganze finanziell interessant fahrtauglich zu machen bedarf es aber selbständiger Herrichtung, lässt du das im Radladen machen landest du am Ende bei einem Preis, für den du ein hergerichtetes Rennrad erhältst, welches auch generell höherwertig sein sollte.