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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So komplett rot, sieht mir nicht sonderlich merckx-mässig aus.

Ts, ts,ts... ;-), das ist meiner :p:D (Verkäuferbild, hab noch keine gemacht, da noch nicht poliert ;-)...

Eddy 1 Verkäuferbild.jpg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
P.S. der hier war 235,- plus Flug. So zur Orientierung. Original-Lack in Topzustand, Chrom perfekt. Nicht günstig, aber preiswert.
Inkl green shopping Flugkosten bei 235 € für einen Rahmen, einer absolut eingetragenen stilgebenden und omnispräsente MarkenSchmiede, bei "augenscheinlichem" Zustand und guten Geröhr, legitim.
Günstig.

PB*bikes plus 1200 U$ und Verkauf nach Asia. Punkt.

;) :bier:
 
Ja, der Rahmen hätte schon meine Größe. Mein Koga Kimera hat 58 cm und passt wie angegossen. Da sitz ich aber extrem gestreckt drauf. Ein alter Stahlrahmen mit einer komfortablen Geometrie würde also schon noch passen ;)

Anbei übrigens noch ein closeup der Gabel, was er mir geschickt hat.

Aber gut, wenn der aufgerufene Preis so viel zu hoch ist, lass ichs wohl lieber.

@ Axxl: Wow, ja, das ist ein schönes Stück. Jetzt bin ich neidisch! :)
 

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Ja, der Rahmen hätte schon meine Größe. Mein Koga Kimera hat 58 cm und passt wie angegossen. Da sitz ich aber extrem gestreckt drauf. Ein alter Stahlrahmen mit einer komfortablen Geometrie würde also schon noch passen ;)

Anbei übrigens noch ein closeup der Gabel, was er mir geschickt hat.

Aber gut, wenn der aufgerufene Preis so viel zu hoch ist, lass ichs wohl lieber.

@ Axxl: Wow, ja, das ist ein schönes Stück. Jetzt bin ich neidisch! :)

Wenn Du bei einem aktuellen Rad einen 58er-Rahmen mit üblichem Sattelstützenauszug fährst, wirst Du beim Klassiker ziemlich sicher einen größeren, wahrscheinlich sogar einen deutlich größeren brauchen. Nichts geht über eine Probefahrt. Ansonsten kannst Du als Anhaltspunkt ja mal Deine Schrittlänge und Körpergröße angeben.
 
Inkl green shopping Flugkosten bei 235 € für einen Rahmen, einer absolut eingetragenen stilgebenden und omnispräsente MarkenSchmiede, bei "augenscheinlichem" Zustand und guten Geröhr, legitim.
Günstig.

PB*bikes plus 1200 U$ und Verkauf nach Asia. Punkt.

;) :bier:

Wenn ich mal das seltene Bedürfnis habe, mich wie ein Millionär zu fühlen, schaue ich mir die verkauften Artikel von pb*bikes an. ;)
 
Ja, der Rahmen hätte schon meine Größe. Mein Koga Kimera hat 58 cm und passt wie angegossen. Da sitz ich aber extrem gestreckt drauf. Ein alter Stahlrahmen mit einer komfortablen Geometrie würde also schon noch passen ;)

Anbei übrigens noch ein closeup der Gabel, was er mir geschickt hat.

Aber gut, wenn der aufgerufene Preis so viel zu hoch ist, lass ichs wohl lieber.

@ Axxl: Wow, ja, das ist ein schönes Stück. Jetzt bin ich neidisch! :)
Ja, der angebotene Rahmen ist schön, tolles Rohrmaterial, zweifellos, aber wirklich viel zu teuer. Wenn Dir der Koga gut passt, aber lang ist, mees doch mal Oberrohrlänge und Reach, also von der Sattelnase bis zum Lenker. Dann ziehst du 2 -3 cm ab, und du hast nen komfortableren Rahmen. OR-Länge ist für eine gute Passform noch wichtiger, als die Rahmenhöhe.

Danke, ich werde zum Mercks noch einen Aufbaufaden starten. Das dauert aber noch. Ich bin bezüglich der Ausstattung noch unschlüssig.

Liebe Grüße
Axel
 
Inkl green shopping Flugkosten bei 235 € für einen Rahmen, einer absolut eingetragenen stilgebenden und omnispräsente MarkenSchmiede, bei "augenscheinlichem" Zustand und guten Geröhr, legitim.
Günstig.

PB*bikes plus 1200 U$ und Verkauf nach Asia. Punkt.

;) :bier:
@Avi.1990: was ist denn green shopping und was bedeutet "PB*bikes plus 1200 U$ und Verkauf nach Asia. Punkt." Manches an deinen Ausführungen verstehe ich leider nicht. :eek::D
 
Ja, der Rahmen hätte schon meine Größe. Mein Koga Kimera hat 58 cm und passt wie angegossen. Da sitz ich aber extrem gestreckt drauf. Ein alter Stahlrahmen mit einer komfortablen Geometrie würde also schon noch passen ;)

Anbei übrigens noch ein closeup der Gabel, was er mir geschickt hat.

Aber gut, wenn der aufgerufene Preis so viel zu hoch ist, lass ichs wohl lieber.

@ Axxl: Wow, ja, das ist ein schönes Stück. Jetzt bin ich neidisch! :)
Für ein Einstieg in den historischen* Rennvelo - Bereich, bestens geeignet, böse Zungen würden später wieder behaupten, Lehrgeld :p etc.

*Sicherlich weit dehnbarer und arbiträr Begriff, für mich sind die 1970 bis 1980 vollkommen historisch.
Das Leben um die Räder wie ohne, ist eine Leidenschaft. Wir leben nun mal einzig und alleine im Hier und Jetzt.
Kauf. Mach. Tu. Oder lass es und übe Verzicht aus ;) :D. <- Es darf auch passen :bier:. Also eigentlich die Bedingung, es sollte passen.
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Also ermittele / erfahre erst die für dich gewünschte Geometrie, bevor du zuschlägst!!!


lg
 
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Wenn Du bei einem aktuellen Rad einen 58er-Rahmen mit üblichem Sattelstützenauszug fährst, wirst Du beim Klassiker ziemlich sicher einen größeren, wahrscheinlich sogar einen deutlich größeren brauchen. Nichts geht über eine Probefahrt. Ansonsten kannst Du als Anhaltspunkt ja mal Deine Schrittlänge und Körpergröße angeben.

Glaube ich bei knapp 1,80 m nicht dran :D
 
@Avi.1990: was ist denn green shopping und was bedeutet "PB*bikes plus 1200 U$ und Verkauf nach Asia. Punkt." Manches an deinen Ausführungen verstehe ich leider nicht. :eek::D
pb*bikes ist ein ebay.com Verkäufer, aus den USA. Welcher Unmengen an vintage Profirennradkomponenten hat, welche er zu Apotheker/Mondpreisen feilbietet.
Green shopping ist so ein Ausdruck des Feldes der Nachhaltigkeit...
Fand ich anwendbar da es sich um altes, bereits seit geraumer Zeit existierendes, Material handelt.
 
pb*bikes ist ein ebay.com Verkäufer, aus den USA. Welcher Unmengen an vintage Profirennradkomponenten hat, welcher zu Apotheker/Mondpreisen feilbietet.
Green shopping ist so ein Ausdruck des Feldes der Nachhaltigkeit...
Fand ich anwendbar da es sich um altes, bereits seit geraumer Zeit existierendes, Material handelt.
danke, @Avi.1990 :bier:
 
der erste gehört einem guten Kumpel, mit C-Record aufgebaut, sieht schick aus. Der zweite ist noch schicker, bis auf die LR, gehört meiner Frau, die will keinen klassischen LRS. Der große war mal meiner, Magenta/Creme fand ich jetzt nicht soo geil. Dazu war er eigentlich 2 cm zu hoch, sodass ich den Lenker nicht tief genug bekam.
 
Glaube ich bei knapp 1,80 m nicht dran :D
Bei 1,80 und normalen Proportionen wirst Du wahrscheinlich irgendwo bei 56 bis 58 mit gewöhnlicher Oberrohrlänge liegen.
Dein modernes Koga in 58 würde ich dann aber mal gerne im Vergleich sehen, wenn Du den Klassiker gekauft und aufgebaut hast.
 
Berry - sprich pb biles hat aber auch manchmal auch Sachen die sehr sehr selten sind zu vernünftigen Preisen -
Ansonsten spricht er eher die Teilesammler die sich das Zeug in die Vitrine legen statt an Räder zu schrauben und den bling-bling begeisterten NOS Markt in Südostasien an ...
 
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