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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich denke eher an etwas um die 400-450.
Diese Ultegra steht der zeitgenössischen DA weder in der Funktion noch im Design in wesentlichen Punkten nach (mir gefällt sie rein optisch sogar besser)...

ST-6501.jpg
st-7700.jpg


RD-6500-SS.jpg
RD-7700-SS.jpg


fc-6500-001.jpg
FC-7700.jpg



aber Optik ist ja Geschmacksache.... :-)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...ist der ICS Cinelli 1R was besonderes wert?

dankeeeee
 

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Hi und Grüße an die Hardcorer auf dieser Plattform,kann mir irgendjemand sagen
was ein SCORPIO Rennrad ist und ob ein Erwerb lohnend ist

Habe die Mail erst jetzt gesehen. Zwei Jahre zu spät - ist mir klar. Aber als SCORPIO Fahrer kann ich mit etwas Info helfen.

Ob der Erwerb einer SCORPIO Rennmaschine lohnend ist?
Eigentlich schon - wenn einem die Rahmenmaße passen.Denn jeder Rahmen ist ein Unikat, das nach Körpermaßen des Fahrers und den Einsatzbedingungen gebaut wurde. Das heißt unteranderem, das die Rohre nicht aus einem kompletten Rohrsatz stammen müssen, sondern individuell ausgewählt wurden. Auskunft darüber kann SCORPIO auch nach Jahren noch geben.
Die Ausstattung der Räder erfolgte meistens durch die Kunden. Zu denen gehörte auch Didi Thurau, der bei der Tour de France 1985 eine Zeitfahrmaschine von SCORPIO einsetzte.
Die Rahmen sind sehr sauber verarbeitet und wurden zum Teil auf Kundenwusch nur mit Klarlack versehen um die Lötarbeiten sichtbar zu lassen.
Ein Rahmen den ich fahre ist schon 35 Jahre alt und ist 10tausende von Kilometern unterwegs gewesen - spricht eigentlich für sich selbst.
Beste Grüße
 

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...ist der ICS Cinelli 1R was besonderes wert?

dankeeeee


JAAAAAAAAA

Ich finde den einfach nur geil. :)


Wäre er deutlich kürzer hättest Du schon ein "unmoralisches" Angebot von mir.
So schätze ich ihn auf 70 - 90 Ocken Forumkurs.

Im guten Zustand (scheint mir gegeben) sollte in der großen Bucht aber auch noch erheblich mehr gehen.

In ferner ferner Zukunft werde ich mir mal ein (sauteures) Bling Bling bauen und dann kommt genau dieser Vorbau (in kürzerer Version ;) ) dran.

Mille - Greetings
@L€X
 
Der hat vor allem eine besonders blöde Lenkerklemmung.

Jau, das hat er mit allen 1R gemein.
Das ist einfach nur eine Fehlkonstruktion..............aber ein soooooooo schöne.
:)

Mille - Greetings
@L€X
.....der den 1R an so einigen Rädchen hat......:rolleyes:
 
Wäscheleine bleibt Wäscheleine, da hilft auch kein besonders ausgeklügelter Geschmack.
Mit einer Vierkantkurbel, 9s Rahmenschaltern und 7402er Bremshebeln kann man die 770Xer aber
schon fahren (obwohl auch das ja strenggenommen nicht hierher gehört).

Wer auf die 650Xer steht ist genauso zu beneiden wie die Anhänger der 640Xer:
Fast unbegrenzte und konkurrenzlos günstige Verfügbarkeit!
 
Hallo!
...würde gerne zu diesem fahrbereiten Rickert Special mit RH49 eine Meinung einholen:

Ofmega Steuersatz (gewartet)
Atax Vorbau, 9cm
Cinelli Lenkerband neuwertig
Shimano 105 Brems&Schalthebel + Schaltwerk + Bremskörper
Dura Ace 6fach Schraubkranz + Record Nabe (gewartet) + Mavic GP4
Dura Ace Nabe (leichter Lauf) + Mavic GP4
Campagnolo Record Schnellspanner neuwertig
Nuovo Record Umwerfer
Connex 8SX Kette neuwertig
Lenker Guidons Philippe D352 39cm M-M
Gipiemme Sattelstütze & Sattel, Turbo, gelocht, "weiß"
Gipiemme Kurbel, Special 165mm mit 46t&42t
Gipiemme Tretlager (leichter Lauf)
Gipiemme Pedale (leichter Lauf)
Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX 23mm neuwertig
Schalt&Bremszüge neuwertig

Zu den original decals: UR - Reynolds 531 frame tubes, SR - Campagnolo, linke Kettenstrebe - Rickert special. Kleine Mankos sind eine marginale Minidelle im OR, die ich nicht fotografiert bekomme, mittig an der linken Sitzstrebe ist der Chrom über circa 3-4cm ab, die Hinterradnabe braucht nächsten Frühling neue Konen&Kugeln und eventuell Liner unterm Tretlager für die zwei Schaltzüge ergänzen. Gewicht 9,4kg.

Eisenferkel.JPG


Vielen Dank!
 
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Die zahlreich positiv besetzten Hinweise wie "leichter Lauf", "gewartet", "neuwertig" lassen
vermuten, daß Du einen möglichst hohen Preis für diese zusammengewürfelte Gurke erwartest.
Ist dem so ?:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
...würde gerne zu diesem fahrbereiten Rickert Special mit RH49 eine Meinung einholen:

Ofmega Steuersatz (gewartet)
Atax Vorbau, 9cm
Cinelli Lenkerband neuwertig
Shimano 105 Brems&Schalthebel + Schaltwerk + Bremskörper
Dura Ace 6fach Schraubkranz + Record Nabe (gewartet) + Mavic GP4
Dura Ace Nabe (leichter Lauf) + Mavic GP4
Campagnolo Record Schnellspanner neuwertig
Nuovo Record Umwerfer
Connex 8SX Kette neuwertig
Lenker Guidons Philippe D352 39cm M-M
Gipiemme Sattelstütze & Sattel, Turbo, gelocht, "weiß"
Gipiemme Kurbel, Special 165mm mit 46t&42t
Gipiemme Tretlager (leichter Lauf)
Gipiemme Pedale (leichter Lauf)
Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX 23mm neuwertig
Schalt&Bremszüge neuwertig

Zu den original decals: UR - Reynolds 531 frame tubes, SR - Campagnolo, linke Kettenstrebe - Rickert special. Kleine Mankos sind eine marginale Minidelle im OR, die ich nicht fotografiert bekomme, mittig an der linken Sitzstrebe ist der Chrom über circa 3-4cm ab, die Hinterradnabe braucht nächsten Frühling neue Konen&Kugeln und eventuell Liner unterm Tretlager für die zwei Schaltzüge ergänzen. Gewicht 9,4kg.

Anhang anzeigen 287000

Vielen Dank!
Rahmen mit Delle und Chrom ab 100€, mit dem Rest dran (teilweise ja defekt, wie du schreibst) zusammen 200. Einzelteile sicher mehr, denn so wird das Rad sicher niemand fahren wollen.
 
Habe ja im Biete Thread dieses Bild gepostet und keine Ahnung was ich dafür nehmen kann.

Modolo irgendwas Bremsen mit Mavic Bremshebeln (eine Seite leider sehr zerkratzt) und neuen Hoods.
Gerne auch einzeln.





Oliver

wie schon geschrieben, das sind modolo equipe bremsen, die sehe ich bei so 25€, da es ein einsteigermodell war. bei den bremshebeln muss ich passen.
 
wie schon geschrieben, das sind modolo equipe bremsen, die sehe ich bei so 25€, da es ein einsteigermodell war. bei den bremshebeln muss ich passen.

Nicht dass ich über die Einschätzung debatieren will, aber velobase und Robert Cobcroft sehen das anders und beschreiben Sie als erste Serie unterhalb der Professional noch vor Speedy und Race.

Oliver
 
Nicht dass ich über die Einschätzung debatieren will, aber velobase und Robert Cobcroft sehen das anders und beschreiben Sie als erste Serie unterhalb der Professional noch vor Speedy und Race.

Oliver

einsteiger trifft es nicht ganz :D es ist eher als einsteigermodell in die rennszene zu verstehen. darüber kamen ja noch professional master pro und der delta abklatsch.
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

gazelle.JPG


Was meint Ihr?
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

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Was meint Ihr?

Ich kann das jetzt nicht vernünftig und objektiv beurteilen, aber wenn es genau deine Geometrie ist, du den Rahmen geil findest, ihn also mit Liebe und Spaß aufbaust, ihn fährst und bestenfalls an deine Kinder vermachst wenn die müden Knochen den Rollator dem Rennrad vorziehen, dann ran da!

Edit: Gut in Schuß zu sein scheint er ja auch noch
 
Ich kreise schon lange wie ein Geier um diese Gazelle (AA-Special) in genau meinen Abmessungen. Der Lackzustand ist nicht der Beste, aber ohne Rost. Da das Lackschema ja einfach ist, wäre eine Neulackierung in der Zukunft gut umsetzbar.

Der Preis ist mit ~280€ recht sportlich? Oder doch noch angemessen?

Anhang anzeigen 287097

Was meint Ihr?
den lackzustand kann ich auf dem bild nicht wirklich beurteilen.
grundsätzlich scheinen mir preise über 200 für gut erhaltene und seltenere ausführungen (wie deine gezeigte mit chrom und nummernhalter) auch sportlich, aber nicht mehr so unrealistisch.
in B/NL kriegt man auf börsen manchmal noch ganze räder für diesen kurs, aber nackte rahmen für billig sehen auch dort inzwischen entsprechend aus.
also entweder 1x aua beim kaufen, oder sparen und immer aua beim angucken ;)
mal was besseres für weniger zu finden, halt ich doch noch für möglich - die frage ist nur wann :D
das ist RH 61?
 
3ttt Super Leggero Lenker. Seitlich am Übergang Ober/Unterlenker nicht mehr schön. Kann man das noch fahren oder für die Tonne?

Anhang anzeigen 287098

Anhang anzeigen 287099

Anhang anzeigen 287100

Anhang anzeigen 287101

Anhang anzeigen 287102

Lenker sehe ich als Kleiderhaken oder in der Tonne. Hab neulich auch schweren Herzens einen entsorgt und der war nicht schlimmer im Lochfraß als deiner. Das Material ist schon nicht übertreiben dick, bevor da ein Teil weg korrodiert ist.
 
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