• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennen ja, aber nähere Auskunft über Pogliaghi kann ich Dir leider nicht geben.
Das Decal ist eines aus dem Hause "BASSO", wie und warum Pogliaghi dieses verwendert entzieht sich meiner Kenntnis., das angefügte Bild ist von meinem "Basso Viper".

Pogliaghi wurde in den 90ern an Basso Verkauft. Es ist also kein "echtes" Pogliaghi, und somit auch nicht annähend so viel Wert wie eines von Sante.

http://www.pogliaghiitalcorsemilano.com/en-UK/art-of-bicycle.php
http://en.wikipedia.org/wiki/Pogliaghi

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vermutung : Maillard 700 Course Schraubkranz .
Wert : keine Ahnung , nicht wenig denke ich .
Super! Danke für den TIPP, das passt (Maillard 700), dann läßt sich mit diesem Kranz hier wohl ein recht leichter Bergkranz zusammenstellen :-)
DSC_0141 (2).JPG

Ist das hier ein TA Specialites Bahn-Kettenblatt? Es hat 52 Zähne und ist neu, was kann man dafür aufrufen?

DSC_0338.JPG DSC_0339.JPG DSC_0340.JPG DSC_0341.JPG

Super! Danke für den TIPP, das passt (Maillard 700), dann läßt sich mit diesem Kranz hier wohl ein recht leichter Bergkranz zusammenstellen :)
Anhang anzeigen 231627
Ja , genau , dafür sind die gut...aber nur dafür , halten tun die nicht lange :eek::p
Und immer schön mit einer neuen Kette kombinieren :(

So,
ich hab mir was angelacht und die Kasse bedarf nun einer kleinen Aufmunterung.

Was darf ich denn für den Schauff hier aufrufen?

- champagner gold farbend
- sehr schicke Chromgabel
- RH/OR: 57/55cm (m-m)
- BSA, 126mm, 27,2mm
- Rahmen wiegt so wie er da steht 2015g
- Tretlager und Steuerrohrmuffe haben ein S (für Schauff :rolleyes:) ausgefräst

Die Sattelrohrmuffe finde ich sehr schick.
Die Zugführung am Ausfaller hab ich so auch noch net gesehen.
Hab den ganzen Rahemn geprüft, da is keine Nummer drauf, is also schwer irgendetwas darüber heraus zu finden.
Vielleicht kann @Jan_J_S dazu was sagen?!

Der Vorbesitzer hat den UW etwas zu fest angezogen, da is jetzt ne kleine Delle. Die sieht man mit nem neuen UW nicht mehr.

Anhang anzeigen 231395 Anhang anzeigen 231396 Anhang anzeigen 231397 Anhang anzeigen 231398 Anhang anzeigen 231399 Anhang anzeigen 231400

jemand ne idee?

Ist zwar kein Rennradzeugs, aber altes Radzeug und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Was sind das für Taschen? Würde die auch gerne abgeben, kann das aber absolut nicht einschätzen.

DSC_0396.JPG DSC_0397.JPG DSC_0398.JPG DSC_0399.JPG DSC_0400.JPG DSC_0401.JPG DSC_0402.JPG

Ich finde, dass sieht fürs fahrrad irgendwie viel zu stabil und schwer aus, aber vielleicht täuscht das auch auf den. Bildern . Vielleicht ist es eher bei den motorisierten Zweirädern einzuordnen?

Ist das ein Rad für Linkshänder oder den Linksverkehr? Bei meinen zwei Rennrädern kommt der Zug auf der anderen Seite an.
Bildschirmfoto 2015-05-10 um 09.06.58.png

Der Mann meiner Cousine hat vor ca. 15 Jahren das Rad auf dem Sperrmüll gefunden und es dann mal seinen Sohn fahren lassen, der jetzt zu groß für das kleine Rad ist. Mit den Schutzblechösen scheint es nix hochwertiges zu sein, sieht außerdem überlackiert aus. Ich entschuldige mich für die Handy Bilder:

Teilemix:
Simplex Schaltwerk, Mafac Bremsen, Shimano Dura Ace Bremshebel, Vorbau mit Peugeot Schriftzug, Simplex Ausfallende, Sattel 3ttt

Ist es ein Peugeot Rad? Was ist das so in etwa Wert? Er weiß noch nicht was er mit dem Rad machen will. Danke schon mal für eure Einschätzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was es für jemanden Wert ist weiss ich nicht, aber es sieht doch sehr wertig aus, die Wertigkeit hat ja rein gar nichts mit den Schutzblechösen zu tun... ein Singer oder Herse hat ja auch seinen wert ;)

Ausserdem sind die Muffen auch von schöner Form, der Rohrsatz wird demnach auch nichts schlechtes sein.

Was für Laufräder sind denn drinne?

Also was es für jemanden Wert ist weiss ich nicht, aber es sieht doch sehr wertig aus, die Wertigkeit hat ja rein gar nichts mit den Schutzblechösen zu tun... ein Singer oder Herse hat ja auch seinen wert ;)

Ausserdem sind die Muffen auch von schöner Form, der Rohrsatz wird demnach auch nichts schlechtes sein.

Was für Laufräder sind denn drinne?

Nabe war irgendeine Maillard und Felgen glaub ich Wolber.. aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher..

Die Ausfallenden sind typisch für Peugeot, Kunststoffhülsen für die Anschlagschrauben, schade das es kein orig. Lack mehr hat.

Die Muffen sehen gut verarbeitet aus und die dicken Sitzstreben lassen mich auch auf Peugeot tippen. Schau mal in der Nähe der Ausfallenden untern Lack, ob sich da Chrom findet (auf den Bildern vom Ausfallende meine ich weißen Lack zu erkennen?)

Die Muffen sehen gut verarbeitet aus und die dicken Sitzstreben lassen mich auch auf Peugeot tippen. Schau mal in der Nähe der Ausfallenden untern Lack, ob sich da Chrom findet (auf den Bildern vom Ausfallende meine ich weißen Lack zu erkennen?)

Wenn die Bremsen passen, sollte es wenn es denn ein PX ist, keinen Chrom Hinterbau mehr haben.

Zurück