• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich mag das gar nicht schreiben.....
Ein dickerer Kupferdorn und ein kleinerer Hammer kombiniert ersetzen so manchen Hakenschlüssel , wenn man sich nicht so blond anstellt .
Ausgenommen natürlich Aluminium Konterringe .
:oops:

Ach so : nix gegen Rollgabelschlüssel (keinBaumarktmüll) , der ist für die Steuersatzkontermutter 1. Wahl , weil den kann man spielfrei machen , ein Maulschlüssel ( die immer etwas + Toleranz haben) zermackt gerne die Sechskantecken , wie man allenthalben ja auch sieht .
 
Danke, habs gestern noch mit einem verstellbarem Hakenschlüssel versucht, bin aber kläglich gescheitert und habe einen Nut "verunschönert" :(

Hat jemand (oder du @ReneHerse ) diesen Schlüssel und würde ihn mir leihen oder verkaufen?

Sowas macht man mit dieser Zange von VAR, die ist sehr stabil und lang genug

var0013.jpg
 
Aha, Du weißt das also alles schon, schau an und willst nur ein geeignetes Verkaufsklima schaffen, gell?;)


lol, ne das steht nicht zum Verkauf, ist Bestandteil meines ersten Franzsosenrenners ;) und ist neben meinem gigantischem Fang leicht untergangen ;)
Habe es ja erst seit gestern und habe gerade verschidene Suchbegriffe eingegeben, dabei habe ich insgesamt nur 4-5 Spidel Lager gefunden udn dieses war das einzige, das von aussen ausschaut wie meines ;)

Immer diese unterstellungen :confused:
 
da musst du dich jetzt mit abfinden, die grossisten sind hier nicht wohl gelitten:D
geradezu obszön, diese sattelstützen- und bremsenauswahlqual:p
 
da musst du dich jetzt mit abfinden, die grossisten sind hier nicht wohl gelitten:D
geradezu obszön, diese sattelstützen- und bremsenauswahlqual:p


Ja tut mit Leid, ich hab hier halt einfach zu viel gehortet, so viel werde ich niemals (?) verbauen, zumindest wenn man bedenkt, dass man eh immer mal wieder Teile einkauft.

Ist ja nicht so das ich alles anbiete, auch wenn es so aussehen mag. Habe noch einiges wo ich mir sage irgendwann wird das verbaut... wer sich errinert, da wäre noch die schöne DA/Crane black Gruppe, die neuwertige DA 7400, eine sehr schöne Record Carbon und Nuovo und Super Record gibts auch noch für mehrere Komplettaufbauten - also keine Sorge, ich werd nicht alles weghauen und verschwinden, oder möchte das wer? :confused:
 
Ja tut mit Leid, ich hab hier halt einfach zu viel gehortet, so viel werde ich niemals (?) verbauen, zumindest wenn man bedenkt, dass man eh immer mal wieder Teile einkauft.

Ist ja nicht so das ich alles anbiete, auch wenn es so aussehen mag. Habe noch einiges wo ich mir sage irgendwann wird das verbaut... wer sich errinert, da wäre noch die schöne DA/Crane black Gruppe, die neuwertige DA 7400, eine sehr schöne Record Carbon und Nuovo und Super Record gibts auch noch für mehrere Komplettaufbauten - also keine Sorge, ich werd nicht alles weghauen und verschwinden, oder möchte das wer? :confused:
:bier:
 
Dieses MASI ist mir leider 1cm zu gross und ich würde es gerne in gute Hände abgeben. Das Rad ist von 1978 und ich habe mit einigen NOS Teilen aufgebaut. (Steuersatz, Stütze, Lenker, Vorbau, Sattel, Kettenblatt, Kette). Alles Super Record bis auf das Innenlager. Da ist ein Nuovo Record Innenlager mit 65mm drin.

Was ist so was wert?

DSC_1776.JPG
DSC_1777.JPG
DSC_1778.JPG
DSC_1779.JPG
DSC_1780.JPG
DSC_1781.JPG
DSC_1782.JPG
DSC_1783.JPG
DSC_1784.JPG
DSC_1785.JPG
 
Ich mag das gar nicht schreiben.....
Ein dickerer Kupferdorn und ein kleinerer Hammer kombiniert ersetzen so manchen Hakenschlüssel , wenn man sich nicht so blond anstellt .
Ausgenommen natürlich Aluminium Konterringe .
:oops:

Ach so : nix gegen Rollgabelschlüssel (keinBaumarktmüll) , der ist für die Steuersatzkontermutter 1. Wahl , weil den kann man spielfrei machen , ein Maulschlüssel ( die immer etwas + Toleranz haben) zermackt gerne die Sechskantecken , wie man allenthalben ja auch sieht .

Bin bei Steuersatzabschlußmuttern eher von den Knipex Zangenschlüsseln aus dem Sanitärbereich überzeugt.
Letztendlich sind die auch für den Einsatz an oberflächlich empfindlichen Überwurfmuttern im Sichtbereich gemacht.
Das sind bei mir die einzigen verstellbaren Werkzeuge, die Sechskantmuttern bedienen dürfen.
 
Leider nicht, ich suche selber noch so einen, seit ich gemerkt habe, dass der Campa Schlüssel am Peugeot nicht weiterhilft.


war grad im örtlichen Radladen, der hatte auch nichts merhzahniges das passte, haben es dann nochmal mit erhitzen und einem normalen Hakenschlüssel probiert, da passierte aber auch nüchts, werde nun später versuchen meinen Tacx Schlüssel auszufeilen, es sieht so aus als müsste man nur die Zwischenräume der Haken ausfeilen müssen - werde ich euch dann berichten ;)
 
Dieses MASI ist mir leider 1cm zu gross und ich würde es gerne in gute Hände abgeben. Das Rad ist von 1978 und ich habe mit einigen NOS Teilen aufgebaut. (Steuersatz, Stütze, Lenker, Vorbau, Sattel, Kettenblatt, Kette). Alles Super Record bis auf das Innenlager. Da ist ein Nuovo Record Innenlager mit 65mm drin.

Was ist so was wert?

Anhang anzeigen 180291 Anhang anzeigen 180292 Anhang anzeigen 180293 Anhang anzeigen 180294 Anhang anzeigen 180295 Anhang anzeigen 180296 Anhang anzeigen 180297 Anhang anzeigen 180298 Anhang anzeigen 180299 Anhang anzeigen 180300

Fragt der MASI Experte die verdutzte Laien Gemeinde:idee:.
 
Zurück
Oben Unten