Wildwechsel
Frischling
Ich stehe kurz davor, auf Dura Ace umzusteigen. (!)
Mir macht es schon seit einiger Zeit keinen Spaß mehr,
mit meinem Orca zu fahren, weil das SCHEISS Umlenkröllchen
des Force-Schaltwerkes immer von der Kette nach vorne gezogen
wird und dann der Arm mit einem Klackern zurück springt.
Es wäre soo toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
- Die Schaltfunktion ist einwandfrei
- Schaltauge scheint gerade zu sein.
- KMC X10-SL Kette ist eher zu kurz (groß- groß ist bei 12-25 gerade so nicht fahrbar)
- bei der original SRAM Kette/Kassette war das Symptom auch schon da.
- ganz am Anfang ist es mir nicht aufgefallen. Das Rad ist jetzt 1 Jahr in
sehr mäßigem Gebrauch (max. 2000 Km, wenige Rennen, nur schönes Wetter).
- Am Montageständer (also ohne "Druck") läuft die Kette ruhig.
- Umlenkröllchen läuft ohne Kette sehr schön leicht.
:ka:
Mein alter Radon-Bock mit völlig ausgelutschter Ultegra läuft ruhiger.
Bin echt deprimiert.
:crying:
Mir macht es schon seit einiger Zeit keinen Spaß mehr,
mit meinem Orca zu fahren, weil das SCHEISS Umlenkröllchen
des Force-Schaltwerkes immer von der Kette nach vorne gezogen
wird und dann der Arm mit einem Klackern zurück springt.

Es wäre soo toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
- Die Schaltfunktion ist einwandfrei
- Schaltauge scheint gerade zu sein.
- KMC X10-SL Kette ist eher zu kurz (groß- groß ist bei 12-25 gerade so nicht fahrbar)
- bei der original SRAM Kette/Kassette war das Symptom auch schon da.
- ganz am Anfang ist es mir nicht aufgefallen. Das Rad ist jetzt 1 Jahr in
sehr mäßigem Gebrauch (max. 2000 Km, wenige Rennen, nur schönes Wetter).
- Am Montageständer (also ohne "Druck") läuft die Kette ruhig.
- Umlenkröllchen läuft ohne Kette sehr schön leicht.
:ka:
Mein alter Radon-Bock mit völlig ausgelutschter Ultegra läuft ruhiger.
Bin echt deprimiert.
:crying: