• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe!!! Feder verloren (Ultegra STI R8020)

roadster23

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Beim Einsetzen der Hebelhaupthalterung hat sich eine Feder gelöst, weshalb nun das "Runterschalten" nicht mehr möglich ist und sich der kleine Hebel "lose" bewegt. Die Feder ist soweit ich das beurteilen kann noch in Takt. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich die Enden der Feder einhaken muss und in welcher Position sich das rot markierte schwarze Hebelchen befinden muss. Die Feder saß unterhalb des schwarzen Hebels.

Vielen Dank im Voraus! Ein neuer STI für 180 Euro ist hoffentlich nicht nötig...
 

Anhänge

  • WIN_20210303_09_39_33_Pro (2)_LI.jpg
    WIN_20210303_09_39_33_Pro (2)_LI.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 257
  • WIN_20210303_09_40_20_Pro.jpg
    WIN_20210303_09_40_20_Pro.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 229
Danke für die hilfreiche Nachricht :D
Der Hebel hat einfach nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und das Rumprobieren ohne Anleitung führt dann zu sowas...
 
Na dann wirst du auch weiter Rumprobieren müssen um das Teil wieder repariert zu bekommen. Anleitung zum Zerlegen und wieder Zusammensetzten von der Mechanik der aktuellen STIs ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

Viel Spaß und viel Glück.
 
Hallo zusammen,

durch google bin ich hier drauf gestoßen. Und zwar hat sich bei meiner Freundin ihrem 8025 Hebel wohl diese Ringfeder in zwei Teile aufgelöst.

Ziemlicher Mist. Der kleine Hebel bleibt also lose und muss mit der Hand runtergedrückt werden, damit man wieder auf das große Blatt wechseln kann.

Wisst ihr zufällig wie das Ersatzteil heißt? Wie hast du das einbauen können?

Hebel hat rund 30.000km drauf....

Danke
 
Hey, danke für die Info.

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, dort hatte ich natürlich schon nachgeschaut.

Leider wird diese Feder dort nicht erwähnt.

Dachte es gibt eventuell so Produktunabhänige Kleinteile, welche Shimano in mehreren Produkten einsetzt?
 
Zurück
Oben Unten