• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, brauch nen neuen LRS! Fulcrum Racing3??? Campagnolo Zonda???

McFly77

Aktives Mitglied
Stehe vor meinem nächsten Problem,

nachdem meine Odyssee des Rennradkaufes fast vorbei ist, bleibt mir nicht mehr viel Budget für meinen LRS.

Als Rahmen hab ich den Kuota Kebel gewählt, als Gruppe kommt die SRAM Force dran und nun stellt sich mir eben die LRS Frage.

Hoffe für ca. 350€ was vernünftiges zu bekommen und habe zur Zeit zwei LR-Sätze im Auge.

Fulcrum Racing 3
oder
Campagnolo Zonda

Hat jemand den direkten Vergleich? Ich meine vom Gewicht her gibts ja fast keinen Unterschied. Gibts was spezielles über die Naben oder sonst was zu wissen???
Falls es natürlich für 350€ einen sonstigen "Perfekten" LRS gibt, bin ich natürlich auch über sonstige Tipps dankbar.

Achja, noch kurz zu mir. Wiege mal mehr mal weniger als 60kg, hasse das Flachland besonders den Wind und bin gerne im hügeligen unterwegs. Liegt aber nur daran, dass mich selbst ne Oma auf nem Hollandrad auf ner Graden überholen könnte. :D

Gruß
McFly77

AW: Hilfe, brauch nen neuen LRS! Fulcrum Racing3??? Campagnolo Zonda???

Moin,

also so viel ich weiß, sind Zonda und Racing 3 nahezu gleichwertig. Die Naben sind beide von Campagnolo, lediglich die Einspeichung des Hinterrades ist anders. Die Zonda sind hier G3 eingespeicht. Dies ist technisch aber weder viel besser noch schlechter. Hier wird wohl die Optik der Hauptunterschied sein.

Ein günstiges Angebot für die Racing 3 bekommst du bei Bike24.de Auf Nachfrage manchmal auch noch etwas günstiger. Hab mir da grad erst welche bestellt und kann sie nächste Woche abholen.

Gruß

René

QMcFly77

Hi,

ich habe mich bei Campa wegen der beiden Laufradsätze erkundigt.
Aussage von Campa:
Im Prinzip sind beide gleichwertig wenn man bei Campa fragt kauf Campa und wenn man bei Fulcrum fragt kauf Fulcrum.
Scheinbar sind sie sehr identisch, also mehr einen Sache vom Design.

@mythosscott

sehe grade, dass wir ja fast vor dem selben problem stehen, na dann werd ich die beiden freds mal verfolgen und hoffe heut abend schlauer zu sein.

vielleicht wird ja auch einfach der preis entscheiden, wenn sie wirklich vergleichbar sind. fulcrum 380€ und zondas 340€, nur leider weiß ich nicht ob ich mich mit dem eisdielendesign der zondas auf jahre anfreunden kann.

dann schau doch mal ob dir die campa proton gefallen. die gibts für 330 € mit einstellbaren konuslagern. die teile rollen wirklich wie auf schienen.

jau hab mich auch nochmal erkundigt..die beiden LRS sind so gut wie identisch mit fast gleichen testergebnissen etc...designfrage. ich als campa fetischist würd mich für campa entscheiden ^^

so, fertig überlegt.
hab mir die zondas in silber bestellt und hoffe die richtige wahl getan zu haben. und wehe mich lacht jemand aus, wenn ich mit meinem 25iger schnitt von nem forumskollegen hier überholt werde.

so, fertig überlegt.
hab mir die zondas in silber bestellt und hoffe die richtige wahl getan zu haben. und wehe mich lacht jemand aus, wenn ich mit meinem 25iger schnitt von nem forumskollegen hier überholt werde.

Hi mCFly77

bitte schreib mir doch deine Erfahrungen mit den ZONDAS.
Ich bin noch immer unentschlossen und werde wohl auf den Herbst warten.

ok,
denke bis herbst kann ich dir über den lrs was erzählen. schließlich muss er nächsten monat von italien nach good old germany fahren und auch das hoffentlich ohne panne.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig welche ich kaufen soll.Hab auch an schwarze Zonda´s gedacht,da mir zb die Neutrons zu flach sind.

Die Eurus kosten wegen 60Gramm Differenz gleich 200Euro mehr,seh ich nicht ein.

Gefallen würden mir auch noch die Fulcrum Racing Zero,aber da weiß ich nicht ob die so gut zum Rad passen,da bei meinen CR1 zum Carbon noch ne silberne Beschriftung drauf ist,und ich die auch an nem weiteren Rad verwenden möchte.

Wahrscheinlich nehm ich dann auch die Zonda´s!?

McFly77:
Wann kriegst Du die Zonda´s?Wäre mal interessant ob das Gewicht mit angegebenen 1610Gramm auch stimmt.Ich hoffe mal da ist keine so große Streuung drin wie bei Easton.

Hat vor etlichen Wochen mal jemand gepostet,Easton Orion oder Ascent bestellt,die mit 1419Gramm angeboten werden,und die Waage hat dann ca 1540Gramm angezeigt.Das kannst dann verlöten!
Nach dem Motto,darfs einbißchen mehr sein? :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd

naja meine Easton stimmen so ziemlich genau!!
Abweichungen wirst du immer haben!

ich würde hier zu den protons vom Design her empfehlen,die sehen echt spitze aus
hätzt ich damals auch genommen wäre da nicht dieses verlockende Angebot meiner Eastons dazwischen gekommen

@aurachtaler,
bekomme sie am mittwoch, habe mir sie in silber bestellt. zu dem gewicht werd ich dir wohl erst später was sagen können, da ich zu hause außer ner briefwaage nichts zu hand habe.

Hat vor etlichen Wochen mal jemand gepostet,Easton Orion oder Ascent bestellt,die mit 1419Gramm angeboten werden,und die Waage hat dann ca 1540Gramm angezeigt.Das kannst dann verlöten!
Nach dem Motto,darfs einbißchen mehr sein? :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd

Moin,

mein Tipp wäre: angegebenes Gewicht ohne Schnellspanner
gewogen mit Schnellspanner.

Gruß

@aurachtaler,
bekomme sie am mittwoch, habe mir sie in silber bestellt. zu dem gewicht werd ich dir wohl erst später was sagen können, da ich zu hause außer ner briefwaage nichts zu hand habe.

Hat sich bei den Zondas eigentlich von 2006 zu 2007 was geändert?Bei den meisten Anbietern steht immer was von 2006 dabei,nie 2007er Modell??? :confused:

Wo hast Du deine bestellt?

Gruß Bernd

hätte mich auch wegen fetisch für die campa entschieden. man bedenke bloß, dass man bei höhenschlägen wegen g3 probleme beim rausziehen bekommen kann...

hab meine hier bestellt. www.zweiradpool.de

ein absoluter geheimtipp. einmannladen mit mega beratung und internetshoppreise.

ja es gibt einen unterschied zwischen den 2006 und 2007 modell. wenn du auf die campagnolo hp gehst wirste den auch feststellen, da gibts nämlich den 2006 und 2007 katalog. ( "andere Felgenhöhe" )

Zurück