Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Auswahl an Pedalen ist etwas seltsam. Die Look Keo halte ich für leicht fragwürdig ob ihres rasanten Plattenverschleisses. Außerdem kippen die immer mit der Hinterseite nach unten was vor dem Wiedereinstieg immer das fummeln mit der Fußspitze erforderlich macht.
Die Shimanopedale sind sicher solide, aber in Bauhöhe und Gewicht nicht TOP. Ich denke Time RX und Speedplay Zero sind in fast allen Belangen besser. Die Speedplay haben noch den Vorteil das sie beidseitig klickbar sind und die Bewegungsfreiheit in beide Richtungen stufenlos einstellbar ist.
Ob bei Fußschmerzen allerdings ein Pedalwechsel Abhilfe schafft halte ich für fragwürdig. Ich denke der Schuh spielt da die größere Rolle- Solange der Schuh gut sitzt und die Platte richtig eingestellt ist, spielt das Pedal darunter für den Fuß doch keine so große Rolle mehr. Bei Knieproblemen ist das Pedal schon eher beteiligt.
Aber wie schaut's da mit der Steifigkeit aus? Könnte mir vorstellen, dass die nicht allzu steif in der Sohle sind....Seltsamerweise treten sich die 20€ Teile vom Lidl auch nicht schlecht am MTB.