• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Kaufentscheidung

Deathing

Deathing
Hallo liebe Forumsmitglieder,

brauche nur kurz eure Hilfe da ich mich zwischen 2 Rädern entscheiden muss. Mein Händler bietet mir an:

Wilier Lavaredo 2009
Komplett mit Shimano 105
Shimano WH-R 500 Laufräder
Für 999€

oder

Sie bauen mir für 1000€ ein Rad zusammen mit einem Cube Alu Rahmen, komplett Ultegra und Fulcrum Racing 7 Laufräder. Die haben da einen Sonderposten an Rahmen gekauft und können die anscheinend daher so billig hergeben.

Da mein Bauch mir die Entscheidung einfach nicht abnehmen will, bitte ich um eure Meinungen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Deathing

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Laut Verkäufer ist es der Cube Agree Rahmen.
Der ist auf jeden Fall so nett Blau-Schwarz Metallic.

Wenns ne neue Ultegra ist, isses auch ein gutes Geschäft. Entspricht mit ner schicken Gabel dann ziemlich dem Standard-Streamer, und das hat ne UVP von 1299,-.

Hallo Shalimah,

habe nochmal den Verkäufer angerufen und du hattest natürlich Recht.
Es ist tatsächlich der Rahmen vom Cube Streamer.
Ist der besser als der vom Cube Agree?
Der Markt ist da einfach so diffizil und unübersichtlich und als Einsteiger soll das erste Rennrad einfach passen, daher gehe ich auch lieber zum Händler. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit dem H&S Bike Discount gemacht.

Liebe Grüße,

Deathing

Habe noch mal genau gefragt was er denn so verbauen würde. Seine Antwort:
ultegra sl 2x10 compact kurbel
ritchey comp anbauteile
laufradsatz fulcrum racing 7
alles 2009er teile

Ich denke mal, dass der Preis von 1000€ doch gerechtfertigt ist oder?

Liebe Grüße,

Deathing

Mhmjain. Ein Streamer mit der neuen Ultegra kriegste mit etwas Handeln für 1150-1200, die Ultegra SL ist halt ein Auslaufmodell ... also der Preis ist ok, aber n paar Serviceleistungen kannste sicher noch raushandeln (Vorbau-, Satteltauschservice, Erstinspektion) ;)

Zurück