• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilf Dir selbst: Pannenkniffe

Hobbyrenner

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2022
Beiträge
237
Reaktionspunkte
148
ein Thread mit Pannenkniffen wäre vielleicht ganz nett, wie man doch noch weiterfahren konnte.

Ich fang mal mit einem halbgaren Kniff an:
Schuh-Pedalverbindung knarzte, kann ich gar nicht leiden, war eigentlich auch grade erst mit Trockenspray eingesprüht. Kam dann etwas Leberwurst vom Pausenbrot drauf, hat zwar nur eine Zeitlang geholfen, dann kam aber das zweite Brot usw... ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ein Thread mit Pannenkniffen wäre vielleicht ganz nett, wie man doch noch weiterfahren konnte.

Ich fang mal mit einem halbgaren Kniff an:
Schuh-Pedalverbindung knarzte, kann ich gar nicht leiden, war eigentlich auch grade erst mit Trockenspray eingesprüht. Kam dann etwas Leberwurst vom Pausenbrot drauf, hat zwar nur eine Zeitlang geholfen, dann kam aber das zweite Brot usw... ;)
Als weiterer Tipp wäre hilfreich, wie man hinterherlaufende Hunde abwehrt... ;)
 
Als weiterer Tipp wäre hilfreich, wie man hinterherlaufende Hunde abwehrt... ;)
IMG_4363.jpeg

https://www.altonaer-bicycle-club.de/history/index.php?id=115285888269
 
Schuh-Pedalverbindung knarzte, kann ich gar nicht leiden, war eigentlich auch grade erst mit Trockenspray eingesprüht. Kam dann etwas Leberwurst vom Pausenbrot drauf, hat zwar nur eine Zeitlang geholfen, dann kam aber das zweite Brot usw... ;)
oder mit dem Cleat einige Male durch eine feuchte Wiese schrammeln…..

-Schaltzug gerissen: Steinchen ins Parallelogramm klemmen
-(J Bend)Speiche gebrochen, keine Ersatzspeiche verfügbar: zu lange Speiche an der passenden Stelle zwei Mal rechtwinklig biegen (Zickzack), Speichenkopf abkneifen und den "Zickzack Kopf" durch den Flansch fädeln
-Sperrklinken im Freilauf defekt: Großes Ritzel mit dem Ersatz(brems- oder schalt)Zug an die Speichen flechten und als Fixie weiterfahren
 
Dazu muß der Hund schon recht nah herankommen.
Diese Pfeffersprays haben keine große Reichweite.
Und man muß dazu recht gut zielen können.
Während der Fahrt nicht so einfach...
Du meinst wenn die Leberwurst an der Schuhsohle schon etwas vergammelt ist so dass die Hunde mit paar m Abstand hinterher laufen? 🙂
 
Zurück
Oben Unten