• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

High-End von "No-Name"-Herstellern aus China - gibt es das eigentlich?

Du bist nie ein Seka gefahren bislang? Wo kommt denn deine Begeisterung dafür her? Die hast du ja seit Monaten in mehreren Threads untergebracht.
 
Du bist nie ein Seka gefahren bislang? Wo kommt denn deine Begeisterung dafür her? Die hast du ja seit Monaten in mehreren Threads untergebracht.
sagt wer?

ich habe auch schonmal erwähnt, dass ein freund schon länger ein RDC hat

mal davon abgesehen was würde meine subjektive Aussage hier bringen? bist du schonmal eins gefahren, oder hast überhaupt mal eins live gesehen? bringt also auch nix merkste oder?

mal davon abgesehen das was man für den Preis geboten bekommt, bekommste halt sonst niwo oder kannst du jetzt aus dem stehgreif einen sub 900g semi aero Rahmen (54), mit frei wählbarem Cockpit für 2k nennen?
 
ach das hätte ich nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Lackierungen gut sind. Sonderlich aufwändig sind die ja nicht. Wobei du natürlich einen Montagsrahmen erwischt haben kannst.
Oder was stört dich daran?
Am bzw. auf dem Oberrohr weist der Lack gewisse Unebenheiten auf, man muss aber schon genau hinschauen bzw. in einem bestimmten Winkel. Es wurde auch schon behauptet, das käme von der Carbonstruktur. Na ja, ich kann gut damit leben.

Einfach mal reingeschrieben, es könnte gut sein, dass das hier als Kommentar schon mal gab.

Gewährleistung kriegst du nur über europäische Händler für diese Ware. Das erklärt dann auch den hier bei uns aufgerufenen Preis.
Auf Rahmen und Gabel gibt's lebenslange Garantie, Lenker- Vorbau 3 Jahre.
Die oben angesprochenen Verständigungsschwierigkeiten kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es zudem Berichte, dass chinesische Produzenten umgehend reagiert haben und bei Mängeln zeitnah tätig geworden sind. Das ging dann hin bis zu anstandslosem Austausch des kompletten Rahmens.
 
Am bzw. auf dem Oberrohr weist der Lack gewisse Unebenheiten auf, man muss aber schon genau hinschauen bzw. in einem bestimmten Winkel. Es wurde auch schon behauptet, das käme von der Carbonstruktur. Na ja, ich kann gut damit leben.


Auf Rahmen und Gabel gibt's lebenslange Garantie, Lenker- Vorbau 3 Jahre.
Die oben angesprochenen Verständigungsschwierigkeiten kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es zudem Berichte, dass chinesische Produzenten umgehend reagiert haben und bei Mängeln zeitnah tätig geworden sind. Das ging dann hin bis zu anstandslosem Austausch des kompletten Rahmens.
kannst du mal bitte ein Foto machen?

es gab hier teils bei raw carbon schon diverse Missverständnisse 😅
 
Am bzw. auf dem Oberrohr weist der Lack gewisse Unebenheiten auf, man muss aber schon genau hinschauen bzw. in einem bestimmten Winkel. Es wurde auch schon behauptet, das käme von der Carbonstruktur. Na ja, ich kann gut damit leben.


Auf Rahmen und Gabel gibt's lebenslange Garantie, Lenker- Vorbau 3 Jahre.
Die oben angesprochenen Verständigungsschwierigkeiten kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es zudem Berichte, dass chinesische Produzenten umgehend reagiert haben und bei Mängeln zeitnah tätig geworden sind. Das ging dann hin bis zu anstandslosem Austausch des kompletten Rahmens.
ja garantie solange sie mitspielen rechtlich nix . hab für mein giant tcr sl auch nicht mehr bezahlt . Mir gefällt der rahmen aber die kurze geo und die öfter auftretenden probleme mit der rutschenden stütze halten mich ab.
 
kannst du mal bitte ein Foto machen?

es gab hier teils bei raw carbon schon diverse Missverständnisse 😅
Foto folgt

ja garantie solange sie mitspielen rechtlich nix . hab für mein giant tcr sl auch nicht mehr bezahlt . Mir gefällt der rahmen aber die kurze geo und die öfter auftretenden probleme mit der rutschenden stütze halten mich ab.
Diese Sorgen kann ich gut verstehen, für mich war/ist es ja auch eine Reise ins Ungewisse. Besonders stark finde ich das Argument aber nicht, wenn ich an hiesige Dealer denke, die sich in Gewährleistungsangelegenheiten bis zuletzt weigern, einen als Kunden wahrzunehmen. Aber anderes Thema...
Das mit der Sattelstütze wird sich im Netz gerne erzählt (nebst FACTOR-Story) ,war mit der richtigen Paste bei mir kein Problem.
Dein Giant für ca. 1.700? Wo gab's denn das?
 
kannst du mal bitte ein Foto machen?

es gab hier teils bei raw carbon schon diverse Missverständnisse 😅
Leider nicht so gut sichtbar. Würde es am ehesten als Unebenheit bezeichnen.
 

Anhänge

  • PXL_20230429_114440798.jpg
    PXL_20230429_114440798.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 278
  • PXL_20230429_114404103.NIGHT.jpg
    PXL_20230429_114404103.NIGHT.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 277
Minimal fühlbar. Aber Unterrohr zum Beispiel ist glatt.
Ja wie gesagt bei UD Optik ist es meist nicht anders machbar … es gab hier auch mal einen thread über glaube ein Specialized wo sich der benutzer über den lack aufregte, dass dieser uneben sei … ich suche mal
 
Interessant, hatte mal ein Kuota, da war es ähnlich. Aber bei meinem aktuellen Rahmen ist ja nicht ausschließlich Klarlack drauf. Es wirkt halt so, als hätte das Oberrohr generell zuviel von welchem Lack auch immer abbekommen.
Gut kann ich nicht beurteilen, das naked black rdc von kumpel sah 1a aus … da bin ich mal bei meinem gespannt wenn der da ist … wenns Mir nicht passt, wird der rahmen entlackt und gut ist 😅
 
im chinertown sind einige risse in seka sets.
überspitz formuliert wäre die antwort auf deinen post:
In der facebook pinarello gruppe sind sehr viele mit geborchen pinas und campa wird jetz in china produziert.

Also Einige und Risse sind ja schon mal 2 Fehl-Informationen.
Das was dort zu sehen ist sind eher Brüche.
Bei einem wars ein sturz,
Beim zweiten wurde auf Garantie getauscht und der Rest ist aufgrund mangelnder Informationen nicht zu verfolgen.
also schon nicht ganz so ok, wie du das einfach mal in die runde haust.. ich weiss ja nicht...
 
Zurück
Oben Unten