• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hi ein luxemburger stellt sich vor

JamJam30

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community ,

Ich bin 30 Jahre und hab erst vor gut 2 Wochen angefangen mit dem Rennrad. Früher bin ich des öfteren mtb gefahren aber irgend wie war es mit der zeit zu langweilig.
Deshald hab ich entschlossen rennrad zu fahren.
Gekauft hab ich mir ein cannondale.
Wie gesagt ich bin totaler Anfänger und hoffe ihr könnt mir mit meinen zukunftigen fragen hier im Forum weiterhelfen.

Sorry für mein deutsch, bin luxemburger und geb mein bestens.

Gruss
JamJam

AW: Hi ein luxemburger stellt sich vor

Hallo JamJam,

du verstärkst also die kleine Luxemburger Gemeinschaft hier. Zwei Luemburger davon kenn ich inzwischen sogar persönlich: sehr nette Menschen! Und Luxemburg? Ein total geniales Terrain zum Rennradln. Vor genau einem Monat hab ich das ausprobiert.

Sei also herzlich willkommen hier im Rennradforum. Und wer weiß, vielleicht radelt man sich ja irgendwann trotz großer Entfernung über den Weg.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Gudden Owend JamJam,

Hier sind wie du siehst mehr der kleinen Grossherzlichen unterwegs ;-)))
herzlich willkommen, viel Spass im Forum und wir kauderwelschen uns zu ein paar hier schon länger durch: es funktionniert !!!

Amusei'er dech gudd - a bis geschwenn emol,
Jean-Marie

Moien Jean-Marie,

Gudden moien, daat freet mech dass een letzebuerger hei ass,
Bass du schon laang um velo fueren
Elo kauderelsche mier hei am forum an weis du sees, mier waerten schons eenz giin :))))

Bis geschwenn, vielleicht gesait een sech emol op enger streck :)
Merci an amüseier du dech och nach.
Scheine Week-End

Gilles

Salut Gilles,

Miir mussen elo awer op Däitsch weiderschnessen, soss gött daat Kamei'di hei;-)

Ich sag dem Gilles, wir sollten auf Deutsch weiter reden, um keine Randale hervor zu rufen. Es gibt mindestens zwei Luxemburger ausser dir hier im Forum, der eine heisst Jean und ich halt Jean-Marie.
Beide sind wir schon jenseits von Gut und Böse, d.h. über 50 und haben somit die Pubertät mehr oder weniger glanzvoll überlebt;-)

Ich treibe mich meistens im Seniorenfräd hier rum ( da muss man über 50 sein) und im Rost-fetischistenteil des Forums, d.h. in der Abteilung Rennräder bis 1990, was nicht so ganz eng zu sehen ist - Hauptsache, Stahl statt Plastik. Ich war den grössten Teil meines Lebens auf 2 und 3 Rädern unterwegs ( Motorrädern und Gespannen) und jetzt seit einigen jahren älteren Rennrädern. Einfach weils Spass macht.
Schnell bin ich nicht und in letzter Zeit schon gar nicht mehr. Was bleibt ist der Spass an der Sache.
Ausserdem lebe ich im hohen Norden des Landes. Mehr weiss ich momentan nicht zu sagen;-)

Herzlich willkommen hier, irgendwie hört sich das Luxenburgische nach Schweizerdeutsch an ^^

Zurück