• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HH: MitfahrerIn gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 60016
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 60016

Hallo Leute,

ich bin w, 52 und suche für kleinere Touren (50- max 120 km) MitfahrerInnen. Aktuell bin ich aufgrund einer Handverletzung nur noch auf meinem Stahlrandonneur mit nicht mehr ganz aerodynamischer Sitzposition unterwegs und dementsprechend langsamer. Ich glaube mien Schnitt lag alleine bei 23 bis 24. Langsamer geht aber immer.

Hat jemand Lust regelmäßig im Hamburger Umland unterwegs zu sein?

Antje
 
Moin Antje,
wo in Hamburg wohnst du denn?
Ich wohne in Norderstedt und suche auch jemanden für regelmäßige Touren.

Gruß Anjagt
 
Hallo @Wassersportlerin und @Alte Schwedin, Alle,

suche auch Mitfahrer:innen in Hamburg (bevorzugt Westen oder Norden, aber letztlich kann man alles arrangieren) oder Kreis Pinneberg. Ich habe auch schon ein paar Vereine/Gruppen zwecks Ausfahrten angeschrieben, aber während ja insbesondere in SH nun Sport draußen auch wieder in Gruppen (mit Abstand/Regeln) möglich ist finden noch keine "offiziellen" Ausfahrten der Vereine statt... vielleicht findet sich also hier eine(r) oder auch zwei um gemeinsame Runden zu drehen?

Ich bin relativ neu beim Rennrad bzw. Gravel bike, aber nicht soo lahm (–> Strava, username fast wie hier;-).
Gravel oder Road ist beides okay – zwischen 30 km und 100–150 km ...

Schöne Grüße, Jo.
 
@All: Falls hier einige Lust haben, sich mal draußen zum Radfahren/Kennenlernen zu treffen, würde ich Euch mal eine 50Km Runde in den Vierlanden scouten (Schnitt 21-24Km/h, bei Windstärken über 3bft langsamer, null Höhenmeter). Das ist ein ausgesprochen flaches, nahezu verkehrsfreies und idyllisches Revier im Südosten Hamburgs, in dem ohne Ende Rennradler unterwegs sind.

Ich (m, 47) bin sicher Radler-Misantrop (mag weder "nuckeln" noch "genuckelt" werden) und genieße es regelmäßig, einfach spontan aufs Rad zu steigen und zu fahren, ohne Verabredung. Ich suche also keine (Rad-)Bekanntschaften für mich, aber es könnte mir mal wieder gut tun, fremden Menschen ein schönes Radrevier zu zeigen. Bisher fanden das alle MitfahrerInnen gut bis sehr gut. ;)

Da wir momentan alle eher wenig terminierte Freizeitaktivitäten fröhnen sollen/können/dürfen, müsste es doch viel einfacher sein, sich mal zu treffen als in anderen Jahren.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Radelrevier ... schreibt jemandaus dem Raum K / DN, der vor langen Jahren dort geradelt ist.

---

[ot]

@2RadBanause

Wir kennen uns? Dein Nick kommt mir so bekannt vor.

[/ot]
 
Gib mir bitte einen Tipp, danach verlasse ich dein Damenführungsründchen.
 
Danke, jetzt hab ich dich wieder, gab ein Stichwort:

"Es herrscht also absolut kein Mangel an Herausforderungen. Ich kenne das Gefühl sehr gut, der Langsamste zu sein. Wenn ich mit Thomas fahre, dann erzählt er mir entspannt die ganze Zeit was, während ich meine liebe Mühe damit habe, einsilbige Antworten in die Sauerstoffaufnahme einzubauen. Dabei hat er sich am Vortag mit den Rennradlern weit über 100Km verausgabt, während ich ausgeruht bin... "


10 Jahre her ... unglaublich!

Und deine supertollen Fotos haben hier auch noch überlebt

https://fotos.rennrad-news.de/u/25850?page=13
---

Mädels, fahrt mit ihm durch die Marschlande, das wird klasse!

Fährst du immer noch das KLEIN?
 
@thomaspan: Fährst Du noch Dein Gios? Hast Du Bock 'mal 'nen richtig schönen Reifen zu probieren? Ich habe in ein paar Tagen einen Challenge Raris Roubaix Pro handmade in schwarz übrig (feine 300tpi Karkasse, schön zu fahren😍) - Der passt nur zu knapp in den Hinterbau von dem Basso, das ich für eine gute Freundin aufgebaut habe. Er baut 30mm breit auf einer Felge mit 15mm Maulweite. Sie bekommt für hinten einen eng verwandten, aber schmäleren Challenge Strada Pro.
 
Claro que si!

482266-2r6wb5gjyybm-wp_20190616_20_13_43_pro-original.jpg


Und ein handmade 99er Alu-Turro mit 9fach Ultegra und auf das feinste verschliffenen Schweißnähten

440415-2y8hfd7f4gh2-wp_20170510_18_52_07_pro-original.jpg


Danke fürs Angebot, aber max. 28 mm verkraften die Räder auf 13 - 17 mm Maulweite
 
Diesen Samstag muss ich arbeiten, aber Sonntag (14.03.) wäre terminlich möglich. Aber das Wetter: +7°, 80% Regenwahrscheinlichkeit (2,6L/m²) bei 23Km/h Westwind mit Böen 66Km/h. :eek: Ich glaub', für das kommende Wochenende bin ich zu Warmduscher. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten