• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hey ich weiss nicht wo ichs eintragen soll thema lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radtyp

Mitglied
hallo ich will mir eine renn lizenz besorgen und habe erfahren wen man eine rennlizenz hatt kommt man ja automatisch in c kader oder hab ich das falsch verstanden wo ich das gelesen habe ?? wie viel km radrennen muss mann fahren im c kader bzw. lizenz rennen ??
uber eure antworten bedanke ich mich schon mall im vorraus ich wusste nicht wo ich das thema reinstecken sollte deswegen hab ich das hier getan

mfg
;)basti

AW: hey ich weiss nicht wo ichs eintragen soll thema lizenz

Guck doch einfach mal bei rad-net.de unter "Veranstaltungen/Termine" - "Renntermine (dt.)" und such Dir nen paar Radrennen in Deiner Nähe. So erfährst Du am schnellsten, was für km auf Dich zukommen! ;)

Das mit den km ist nämlich von Rennen zu Rennen sehr unterschiedlich. Bei Stadtrennen kann nach 60 km schon Schluss sein; andere Rennen schlagen auch gern aber selten mal mit 200 km zu Buche! :eek:

Such Dir die Rennen aus, die Dir von der Distanz am Besten zusagen und ab dafür! :D :rolleyes:

Guck doch einfach mal bei rad-net.de unter "Veranstaltungen/Termine" - "Renntermine (dt.)" und such Dir nen paar Radrennen in Deiner Nähe. So erfährst Du am schnellsten, was für km auf Dich zukommen! ;)

Das mit den km ist nämlich von Rennen zu Rennen sehr unterschiedlich. Bei Stadtrennen kann nach 60 km schon Schluss sein; andere Rennen schlagen auch gern aber selten mal mit 200 km zu Buche! :eek:

Such Dir die Rennen aus, die Dir von der Distanz am Besten zusagen und ab dafür! :D :rolleyes:

Dann nenn' mir ein U17 (Laut Profil entsprechend zum TE) C-Klasse Rennen über 100KM ... :confused:
40-60KM sollte der Normalfall sein, oft ein Rundkurs, der je nach Profil mit einem Schnitt zwischen 30-40 Km/h befahren wird. Die meisten C-Klasse Rennen starten mörderisch schnell und es wird völlig untaktisch attackiert. Bergrennen sind in der Klasse leider eher mangelware und es zu oft sind es Ausreißer, die nach einer Attacke - frühstens ab Rennhälfte - das Rennen gewinnen. Ein Massensprint aus dem Hauptfeld mit Zügen sieht man eigentlich nicht.

allso hab ich das richtig erkannt mit einer lizenz rutscht man automatisch in c kader ja ?? ich bin 19 jahre alt ist fur euch vielleicht noch wichtig zu wissen ??

C-Kader gibt es nicht. Kader gibt es auf Landes- oder Nationalebene (A-Kader). Was du meinst, nennt sich C-Klasse, aber mit 19 kannst du ja auch noch U23 fahren. Da geht es dann aber schon richtig rund.
Bist du überhaupt schon in einem Verein? Dort solltest du nämlich all diese Auskünfte bekommen.

Edith wirft noch diesen Link in die Runde.

ja ich will jetzt ab sommer wieder in ein verein gehen

c kader gibs nicht ??ha ?? was heist das den hier ??
Für Olympische Sportarten/Disziplinen

Der Sportler muss den Bundeskadern A, B, C oder zum D/C-Kader angehören. wsa heist das den hier das heist doich das es ein ckader gibt oder ?? und in den c kader komm ich wen ich mir eine lizenz holle oder irre ich mich gerade ?? sobald ich eine lizenz habe gehore ich doch zum c kader oder ??

Ich hab nach deinem Satz gegoogelt, zielst du auf BW und Sportförderung ab? Ich denke dann solltest du dich da schleunigst mal gescheit informieren.

Ich weiß nicht, wie das heutzutage geregelt ist, aber Kaderfahrer wurden zu meinen Jugendzeiten ausgewählt um ihren Verband eines Bundeslandes oder eben die Nation zu vertreten, niemand ist damals automatisch Kaderfahrer geworden, es sei denn es gab niemand anderen (unwahrscheinlich).

Wikipedia meint dazu folgendes:

Darüber hinaus bezeichnet der Begriff die von den Sportverbänden geförderten Sportler. Diese werden anhand bestimmter Leistungskriterien in verschiedene Kader eingestuft. In Deutschland gibt es Bundeskader (im Regelfall A-/B-/C-Kader), in denen die Sportler durch den Bundesverband sowie ggfs. durch die Stiftung Deutsche Sporthilfe gefördert werden, und Landeskader (im Regelfall D-Kader), in denen die Sportler durch die jeweiligen Landesverbände gefördert werden.

Als Fahrer im Bundeskader muss man aber schon richtig gut sein...

Ich hab nach deinem Satz gegoogelt, zielst du auf BW und Sportförderung ab? Ich denke dann solltest du dich da schleunigst mal gescheit informieren.

Ich weiß nicht, wie das heutzutage geregelt ist, aber Kaderfahrer wurden zu meinen Jugendzeiten ausgewählt um ihren Verband eines Bundeslandes oder eben die Nation zu vertreten, niemand ist damals automatisch Kaderfahrer geworden, es sei denn es gab niemand anderen (unwahrscheinlich).

Wikipedia meint dazu folgendes:

Als Fahrer im Bundeskader muss man aber schon richtig gut sein...

allso das hast du schon mall gut erkannt da rauf spiele ich an.
einige rennrad sportler sagen mir ich bin im c kader so bald ich mir ne lizenz gelost habe und eigenige eben sowas wie du. daher bin ich im moment ganz schon verwirt und warte mall morgen auf die gegen mal von BDR ab weil ich hab die gerade mall gefragt. ich schreib den hier rein was die gesagt haben

Wieso wird auf die Fragen von radtyp immer noch geantwortet, das ist doch alles nur dummes Geschwätz!

Schaut euch einmal die vorhandenen, alten Beiträge von radtyp an!

@ radtyp,
nichts gegen Rechtschreibung, aber deine ist unter aller Sau, so nebenbei.

Wieso wird auf die Fragen von radtyp immer noch geantwortet, das ist doch alles nur dummes Geschwätz!

Schaut euch einmal die vorhandenen, alten Beiträge von radtyp an!

@ radtyp,
nichts gegen Rechtschreibung, aber deine ist unter aller Sau, so nebenbei.

was bist du eigentlich fur ein Piiiiiiep* (entschuldigt aber ist so) weil es auch noch nette menschen gibt was man von dir nicht gerade behaupten kann alsso wen du hierzu nichts zu sagenb hast den halt bitte den mund und siehst du ich kann auch ohne rechtschreib fehler schreiben abgesehen jetzt mall von der gross und klein schreibung esse gerade deswegen ?

Geändert wegen Beleidigung, MfG Shalimah

:D
hehe

war ja noch nicht fertig ;)

Imao:D

@radtyp:

Wenn du Legastheniker bist, dann kann man (und nicht nur "man", sondern bei den netten Leuten hier wohl auch das gesamte Forum) ganz locker über jegliche Form von unbeabsichtigten Rechtschreibfehlern hinwegsehen.

Wenn nicht, dann gib' dir bitte ein wenig mehr Mühe, denn niemand hat sonderlich Lust dazu solch anstrengende Beiträge wie deine zu lesen. Zumindest dann nicht, wenn die Satzfragmente und Fantasiewörter auf Faulheit und Unachtsamkeit deinerseits zurückzuführen sind.

PS: Ich denke die Missachtung von Groß- und Kleinschreibung stört nur sehr wenige Leute, aber der Rest sollte schon einigermaßen stimmen!

pass auf Hanni 84 den nimm doch mall mein eroffnungssatz als zitat und schreiche alle rechtschreib fehler an ok ?ß viel spass

Wie wäre es denn, wenn ich diesen Satz nähme?

pass auf Hanni 84 den nimm doch mall mein eroffnungssatz als zitat und schreiche alle rechtschreib fehler an ok ?ß viel spass

Pass auf Hanni_84, dann nimm doch mal meinen Eröffnungssatz als Zitat und streiche alle Rechtschreibfehler an, ok? Viel Spaß.

Entweder du gibst dir ein wenig Mühe und hörst auf zu strampeln und zu quengeln wie ein 12-jähriger, oder dich wird hier kaum noch jemand ernst nehmen und du wirst keinerlei Antworten mehr auf deine eigentlichen Fragen bekommen...

Danke, Hanni, ich war auch schon in Versuchung geraten.

Und jetzt für alle:
Wenn hier nicht ab sofort zum Thema gepostet wird, sachlich und ohne Beleidigungen, dann ist hier dicht.

Und bitte, ich muss den Kram hier lesen, um zu kontrollieren, dass die Regeln eingehalten werden. Tut meinen Gehirnwindungen den Gefallen und versucht wenigstens, lesbar zu schreiben. 15 Fehler in einem Satz sind schon heftig.

Danke, Hanni, ich war auch schon in Versuchung geraten.

Und jetzt für alle:
Wenn hier nicht ab sofort zum Thema gepostet wird, sachlich und ohne Beleidigungen, dann ist hier dicht.

Und bitte, ich muss den Kram hier lesen, um zu kontrollieren, dass die Regeln eingehalten werden. Tut meinen Gehirnwindungen den Gefallen und versucht wenigstens, lesbar zu schreiben. 15 Fehler in einem Satz sind schon heftig.

Es dreht sich darum, daß solche Leute dem Forum einen schlechten Ruf geben.

Es wurden bereits die richtigen Antworten gegeben, aber der Typ begreift es nicht, vielleicht hängt die Messlatte zu tief, aber was solls, wenn man die bisherigen Beiträge von bestimmten Leuten so liest, kann die Meßlatte gar nicht tief genug hängen, siehe Zitat von Shalimah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück