• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute war es so weit, mein erster echter . . .

AW: Heute war es so weit, mein erster echter . . .

Mal ein bisschen weg von der Situation: Dazu muss man aber MERKEN, dass da einer dranhängt. Ich hatte das auch letzte Woche, keine Ahnung, wie lange er schon hinter mir her fuhr, irgendwann habe ich mich wegen irgendwas in der Landschaft dort umgedreht und bin richtig erschrocken. Er hat sich dann entschuldigt und ist sowieso bald abgebogen, von daher nicht so schlimm, aber unangenehm ist es doch.

Ach ja, manchmal fahre ich auch ganz gerne alleine. Und ich schaffe es auch, das zu sagen, allerdings wie gesagt, nur, wenn ich bemerkt habe, dass da einer hinter mir ist. Aber alleine fahren muss ja auch erlaubt sein, oder herrscht Gruppenzwang auf der Straße?

:bier:
und in echt, ich hab mich noch ne Stunde später bei Lichtwechsel und Schatten an der Seite umgedreht, ob der wieder da ist; klar irrational, aber so ist mir das auf die Nüsse gegangen.

Lutschen und Lutschen lassen, aber immer nur mit!

. . . um Missverständnissen vorzubeugen, . . . . nur mit Absprache :aetsch:

@jakoby, hatte Stahl, fahre Alu und nutze Carbon nur im Grill :)

Gegenfrage, wolltest du als toller Hecht da stehen, wenn du mich abwatschtst, anstatt dich am Thema zu beteiligen. Schweigen wäre ohne inhaltlichen Beitrag ne echte, ernsthafte Option gewesen
1. Teilsatz: Genau darum ging es mir in diesem RENNRADforum...:rolleyes:
2. Teilsatz: Es gibt Aussagen (alternativ auch Beiträge), da fällt das Schweigen sehr sehr schwer.
Nichts für ungut junger Paduan.
...
So und jetzt: Packen wir unser Ego wieder weg. :bier:

Lass die Typen einfach am Hinterrad oder halte mit Handzeichen an. Ich glaube kaum, dass der mit wartet.

also ich hatte das auch mal fährt erst so 20 mit seinem rot weißen pinarello und auch komplett rot weiß gekleidet auch handsvhuhe socken und helm un ich überhol ihn dann klebt er 30km hinter mir ich fahr langsam oder schnell .. er auch dann sagt er dir macht das doch nix aus sprintet 500m un is zu hause bei mutti
ich finds ne schlimm aber abwechseln mit führen is viel besser so mach ichs mit meinem trainingspartner ja auch
aber so what eig recht egal nur n bissl frech außer sie fragen weils ihnen ne mehr gut is

[…]Lass die Typen einfach am Hinterrad oder halte mit Handzeichen an. Ich glaube kaum, dass der mit wartet.
Das blöde ist: Für gewöhnlich mache ich nur Handzeichen um anzuhalten, wenn ich weiß, dass jemand hinter mir ist. Das ist doch genau der Grund, weshalb das nicht in Ordnung ist, wenn einer ohne ein Ton zu sagen, hintendran fährt.

Wenn einer lutschen will, soll er es doch machen. Dieses schwachsinnige höhere Unfallrisiko ... Naja mir ist noch keiner reingefahren. Wenn du im Rennen unterwegs bist, kennst du die Leute hinterdir auch nicht. Außnahmen gibt es immer. Wenn ich mal für ein paar Minuten im Windschatten ausruhen muss, sag ich auch nicht immer gleich guten Tag. Ich revanchiere mich einfach mit anschließender "Führungsarbeit". Also bitte nicht immer von Lutschern reden. Manchmal gibt es Leute mit dem typischen Rennradgeschwafel :D

[…]Dieses schwachsinnige höhere Unfallrisiko ... Naja mir ist noch keiner reingefahren. Wenn du im Rennen unterwegs bist, kennst du die Leute hinterdir auch nicht. […]
Was ist denn daran schwachsinnig? Wenn Du nicht weißt, dass da einer 40 cm hinter Dir fährt, dann ist das Risiko schlicht höher. Ich kündige doch nicht an, wenn ich bremse. Wenn Dir noch nix passiert ist, dann sagt das doch überhaupt nichts über das Unfallrisiko aus.
Und ein Rennen ist ja wohl ein wenig etwas anderes als der normale Straßenverkehr.

Dann fährst du halt so vorausschauend, dass du nicht abrupt bremsen musst ... Ist doch sein Problem, wenn er auffährt. Was soll da passieren. Habe ich noch nicht gesehen, dass der vorausfahrende stürzt ... aber dieses ewige Lied vom Lutscher nervt einfach und ist oberpeinlich. War mal am Berg mit dem MTB hinter einem naja Rennradfahrer für ne Minute. Dann habe ich überholt und er rief mir hinterher: Lutscher. Das ist wirklich absolut lächerlich. Und wenn du keinen hinterdir haben willst, dann fahr einfach noch 10km/h, dann überholt auf jeden Fall. Im Übrigen habe ich es auch schon sehr oft erlebt, dass sich Leute bei mir bedankt haben, dass sie im Windschatten locker nach Hause rollen konnten.

Zurück