• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute war es so weit, mein erster echter . . .

AW: Heute war es so weit, mein erster echter . . .

Was macht den echten Lutscher aus:

* sein Schweigen
* seine Beharrlichkeit
* muss er alt sein und ein Schönwetter, Hochglanz Stahlross mit Rahmenschaltung fahren?
* Konditionell nicht ganz auf der Höhe

erklärs mir...

Ich glaub das hat er nicht verstanden bzw. kann er sich nicht vorstellen ;)

Ich glaub ich habs verstanden. Aber mir ist trotzdem noch nie jemand, heimlich so nahe gekommen, den ich vorher eingeholt habe. Zumal der Überraschungseffekt so groß war, daß der Vorrausfahrende überhaupt sprachlos war!

Nix für ungut, ich höre schon wieder auf damit!

georg

Bei den Punkten, wo ich mir sicher bin, dass sie einen ECHTEN Lutscher kennzeichnen, hab ich kein Fragezeichen notiert.
Den weiteren Punkt hab ich als kommunikativen Spielball in die Arena geworfen und zu meiner eigenen Sicherheit . . .
. . . schnell ein Fragezeichen angehangen :ka::rolleyes::D

Wieso muss man eigentlich die ganze Welt erziehen? Ich muss doch auch Menschen in der Ubahn nicht sagen, dass sie sich bitte nicht auf meinen Schoß setzen sollen :rolleyes:

Das ist prinzipiell schon richtig, aber wenn sich jemand in der U-Bahn ungefragt auf meinen Schoß setzt, der nicht den Kriterien weiblich, 16-25, schlank, attraktiv entspricht, dann ist es doch ok, wenn ich denjenigen sanft darauf hinweise, oder?

naja aber selbst wenn du da nen fragezeichen hinter machst musst du nen eigenen gedanken dazu haben...is eben doch nen riesiger unterschied zwischen stahl und carbon, das merkt man auch bei den fahrern;)

zieh ihm einfach eine schöne Rotzfahne hinter:D

Schlimm, schlimm... ...einfach wieder überholen lassen und fertig. Nee h20, der Beitrag is nix. Sorry. Da guck ich mir lieber noch mal deine Lago Maggiore Touren an, die finde ich interessant...;)

Tipp:
Thread unauffällig auslaufen lassen, kann sich später keiner mehr dran erinnern...;)

. . . LUTSCHER

Bisher hab ich gedacht, habt euch nicht so, aber das ging gar nicht!
Irgendwann merke ich, dass der Radler, den ich vorhin eingeholt habe, an mir klebt und zwar auf "Engtanz-Distanz", maximal 40cm, nicht nur hinter, sondern Lutscher alter Schule auch schön versetzt neben mir, so dass ich ihn ständig sah. Hatte keine Lust auf Gespräche und dachte, wird schon nur eine kurze Begleitung.
Pustekuchen, jede Kurve nahm er mit, schweigend wie zu Beginn :o
Gasgeben ging nicht, bin rekonvaleszent und wollte den Puls nicht hochbringen, reden . . . , irgendwann hab ich ne Abbiegung zurück genommen und bin ihn los geworden.

Sorry, was für´n miese Verhalten :ka: :devil:

Woran merkt man, dass man von einem echten Lutscher begleitet wurde?
Noch eine Stunde später hab ich mich nach dem Schattenmann umgedreht. Nächstes Mal sag ich dem L. meine Meinung zu einer solchen Aktion.

Was macht den echten Lutscher aus:

• sein Schweigen
  • seine Beharrlichkeit
  • muss er alt sein und ein Schönwetter, Hochglanz Stahlross mit Rahmenschaltung fahren?
  • Konditionell nicht ganz auf der Höhe

Grüße h20

also ich verstehe das aufregen nicht? Was macht es wenn einer vielleicht wartet und ein zu paar wörter zu tauschen??? also ich finde es geile
und habe hier im schwarzwald auch schon einige leute so kennengelernt!
Und ich bin ehrlich ich schon froh als ich es Münstertal hoch gefahren bin und meine kräfte am ende auf einmal steht ein älterer mann vor mir um genau zu sein 72 und er beim überholen es gemerkt hatte das ich am ende war. Und er fragte mich beim Überholen ob hilfe bräuchte und ich habe mich helfen lassen! Und bin froh drum!

Schlimm, schlimm... ...einfach wieder überholen lassen und fertig. Nee h20, der Beitrag is nix. Sorry. Da guck ich mir lieber noch mal deine Lago Maggiore Touren an, die finde ich interessant...;)

Tipp:
Thread unauffällig auslaufen lassen, kann sich später keiner mehr dran erinnern...;)

Danke für die Blumen! :bier:

Hatte mir schon gedacht, dass es bei dem Thema kontrovers wird, aber ich versuche es gerne immer wieder.

Mir ging es BISHER so wie allen, die sich heute über mein Verhalten aufregen, es kritisieren, negativ bewerten, lustig machen, . . .

Doch gestern war ich wegen der ersten 30 km :eek: Tour nach ner Virusattacke mal nicht kommunikativ und hatte das Pech einen Profi Lutscher zu erwischen. Mir ist seine ungefragte "Bedien mich mal-Haltung" auf den Sack gegangen. Wer vorne fährt . . . . ich wollte nur drömelig und auf meinen Körper hörend da lang fahren.

Ein schönes Beispiel dafür, dass Verhalten von inneren und äußeren Faktoren abhängt. Vielen Dank für die gut gemeinten, aber einseitigen Kommentare. Wer Dinge auf die Goldwaage legt, findet immer Munition für seinen Kreuzzug :o

Ich fand den Typ unglaublich ******, ich hätte an einem anderen Tag wahrscheinlich intelligenter, humorvoller, kommunikativer, ausgeglichener reagiert: ICH WOLLTE ES GESTERN ABER NICHT!

Liebe Grüße, heute soll es regnen, schauen wir mal, wie viele stereotypen Kommentare noch so eintrudeln h20

P.S.
Lago M. auch ein düsteres Kapitel meiner Rad Geschichte :cool:

Ist das nicht schon x-mal ausdiskutiert worden?
Die einen haben kein Problem damit, die anderen sehr wohl.

Das der Herr etwas hätte sagen können ist klar (vielleicht hatte er ja keine Luft mehr zum reden?). Wahrscheinlich hat er einfach das eigene Ego nach dem Überholen etwas aufgebessert und hat sich nichts schlimmes dabei gedacht.

Jetzt macht mal keine große Sache draus

"Lutschen und Lutschen lassen"
(nicht homoerotisch gemeint :D)

Wieso muss man eigentlich die ganze Welt erziehen? Ich muss doch auch Menschen in der Ubahn nicht sagen, dass sie sich bitte nicht auf meinen Schoß setzen sollen :rolleyes:

Ganz schlechter Vergleich. Denn es geht eher darum, dass Du es ihnen sagen solltest, wenn sie sich einfach auf Deinen Schoß setzen, genauso wie Du dem vermeindlichen Lutscher ja nicht schon bei Sichtung entgegen rufst, er soll entweder Abstand halten, oder vorbeifahren.

Was bitte ist das Problem wenn sich wer hintendran hängt?? Schw....länge?? :confused::rolleyes:

Unfallrisiko, ganz einfach, das ist immer das Problem, wenn man den Mensch hinter sich nicht kennt.

Also ich trete bei so etwas entweder voll drauf, wenn ich sowieso Intervalle fahre, oder vorher schon schnell unterwegs war, oder fahr extra langsamer und mache nach hinten eine Ansage, wenn die Person nicht irgendwann neben mich fährt und "Hallo" oder Ähnliches sagt. Wenn es gelegen kommt, mag ich es schon gerne, mal mit Verfolger so richtig draufzutreten, umgekehrt, wenn ich also ueberholt werde, fahre auch gerne außerhalb des Windschattens hinter der Person her. Das ist sowieso witziger.

Ist das nicht schon x-mal ausdiskutiert worden?
Die einen haben kein Problem damit, die anderen sehr wohl.

Das der Herr etwas hätte sagen können ist klar (vielleicht hatte er ja keine Luft mehr zum reden?). Wahrscheinlich hat er einfach das eigene Ego nach dem Überholen etwas aufgebessert und hat sich nichts schlimmes dabei gedacht.

Jetzt macht mal keine große Sache draus

"Lutschen und Lutschen lassen"
(nicht homoerotisch gemeint :D)

Genau, einer versteht mich :love: (auch nicht homoerotisch gemeint :D )

Aber so ging es mir eben gestern NICHT!
Der Bursche kam heimlich und so nah, wie´n Kumpel mit dem du schon x-mal gefahren bist, das war der Hammer. Vielleicht hattest du auch noch nie einen echten Lutscher, so wie ich bis dahin?!?

Grüße aus der Kinderbetreuung bei Gewitter h20

Was für Probleme!!! Da fährt einer hinterher und man kann aufgrund Rekonvaleszenz, Maulfaulheit (ja ich weiß: Schreck) und ähnlich schwachsinnigen Ausreden nicht mit ihm reden.
Sag mal: brauchst Du Aufmerksamkeit oder was soll Dein Beitrag sonst für einen Grund haben ???:confused:
(Es grüßt der Besitzer eines auf Hochglanz polierten Stahlrades mit 14ner Rahmernschaltung.:D)

Ich hatte noch keinen bei mir hinten dran,... und ich fahre seit 4 Jahren mehr als regelmäßig einen Renner! Jetzt kann man sagen das ich zu langsam bin,... aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Im Renner (Triathlon) versucht es ab und zu mal einer,... letztes We hat sich dabei schön einer gewickelt!!!

Was für Probleme!!! Da fährt einer hinterher und man kann aufgrund Rekonvaleszenz, Maulfaulheit (ja ich weiß: Schreck) und ähnlich schwachsinnigen Ausreden nicht mit ihm reden.
Sag mal: brauchst Du Aufmerksamkeit oder was soll Dein Beitrag sonst für einen Grund haben ???:confused:
(Es grüßt der Besitzer eines auf Hochglanz polierten Stahlrades mit 14ner Rahmernschaltung.:D)

Ich stelle fest: Es kristallisiert sich hier dann doch ein Muster zwischen der Aussage "Warum macht ihr nicht den Mund auf?" und Stahl/Rahmen/7-fach heraus ;)

OT: Trage mich mit dem Gedanken mein Stahlrad gegen ein Plastik einzutauschen. Muss ich mich dann auch rasieren? Oder wird man dann automatisch zur Rennradtucke?

Ich stelle fest: Es kristallisiert sich hier dann doch ein Muster zwischen der Aussage "Warum macht ihr nicht den Mund auf?" und Stahl/Rahmen/7-fach heraus

Germanist? Psychologe? Oder vielleicht gar beides?

Danke, sehr liebenswürdig :o

Aufmerksamkeit, bzw. das Fehlen der Selbigen ist nicht mein Problem gewesen. Soll ich dir wirklich alles noch mal erzählen, damit du weißt, worum es ging :p
Gegenfrage, wolltest du als toller Hecht da stehen, wenn du mich abwatschtst, anstatt dich am Thema zu beteiligen. Schweigen wäre ohne inhaltlichen Beitrag ne echte, ernsthafte Option gewesen ;)

Nichts für ungut junger Paduan.

Ich finde die Zusammenfassung von advent treffend:

• inhaltlich ging es um´s Mundaufmachen
  • genervt hat mein anscheinend provokant wirkender Textteil "Stahlrad" sorry Leute, das wollte ich nicht.
Morgen ist das Wetter auch wieder besser :dope:

Liebe Grüße h20

Wenn sie es täten, würde ich es sagen:D

(ich habe es sogar mal gemacht, nein, nicht gesagt, sondern mich jemandem in der S-Bahn auf den Schoß gesetzt. Es war extrem früh, ich auf dem Weg zum Zivildienst, in unästhetischer Weise in der S-Bahn schlafend. Dann aufgewacht, wollte raus aus der Bahn und merkte beim Stehen, dass das Standbein sowas von eingeschlafen war ... grad wieder zusammengeknickt, meinem Nachbarn auf den Schoß gefallen. Bin aber schnell weg gekommen, wie auch immer, habe nicht gehört, was er gesagt hat :D)

[…] Man kann doch auch einfach Servus sagen und sich dann in der Führung abwechseln! […]
Mal ein bisschen weg von der Situation: Dazu muss man aber MERKEN, dass da einer dranhängt. Ich hatte das auch letzte Woche, keine Ahnung, wie lange er schon hinter mir her fuhr, irgendwann habe ich mich wegen irgendwas in der Landschaft dort umgedreht und bin richtig erschrocken. Er hat sich dann entschuldigt und ist sowieso bald abgebogen, von daher nicht so schlimm, aber unangenehm ist es doch.

Ach ja, manchmal fahre ich auch ganz gerne alleine. Und ich schaffe es auch, das zu sagen, allerdings wie gesagt, nur, wenn ich bemerkt habe, dass da einer hinter mir ist. Aber alleine fahren muss ja auch erlaubt sein, oder herrscht Gruppenzwang auf der Straße?

Zurück