• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute war es so weit, mein erster echter . . .

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
. . . LUTSCHER

Bisher hab ich gedacht, habt euch nicht so, aber das ging gar nicht!
Irgendwann merke ich, dass der Radler, den ich vorhin eingeholt habe, an mir klebt und zwar auf "Engtanz-Distanz", maximal 40cm, nicht nur hinter, sondern Lutscher alter Schule auch schön versetzt neben mir, so dass ich ihn ständig sah. Hatte keine Lust auf Gespräche und dachte, wird schon nur eine kurze Begleitung.
Pustekuchen, jede Kurve nahm er mit, schweigend wie zu Beginn :o
Gasgeben ging nicht, bin rekonvaleszent und wollte den Puls nicht hochbringen, reden . . . , irgendwann hab ich ne Abbiegung zurück genommen und bin ihn los geworden.

Sorry, was für´n miese Verhalten :ka: :devil:

Woran merkt man, dass man von einem echten Lutscher begleitet wurde?
Noch eine Stunde später hab ich mich nach dem Schattenmann umgedreht. Nächstes Mal sag ich dem L. meine Meinung zu einer solchen Aktion.

Was macht den echten Lutscher aus:

• sein Schweigen
  • seine Beharrlichkeit
  • muss er alt sein und ein Schönwetter, Hochglanz Stahlross mit Rahmenschaltung fahren?
  • Konditionell nicht ganz auf der Höhe

Grüße h20

AW: Heute war es so weit, mein erster echter . . .

Wieso stellt ihr Euch alle so an? Umdrehen und klare Ansage: "Ich will nicht, daß Du mir so auf der Pelle sitzt, geh weg!"

Nein, da bohrt man genauso schweigend wie der andere verbissen in den Boden starrend weiter und schmiedet derweil Fluchtpläne.

Au backe...

. . . LUTSCHER

• muss er alt sein und ein Schönwetter, Hochglanz Stahlross mit Rahmenschaltung fahren?

Grüße h20

tja, so wat fahr ich in etwa.
alt bin ich auch.

nur...
mir hängen immer die aufpolierten, rasierten, rennradtucken mit ihrem plastegedöns am arsch.

Wieso stellt ihr Euch alle so an? Umdrehen und klare Ansage: "Ich will nicht, daß Du mir so auf der Pelle sitzt, geh weg!"

Nein, da bohrt man genauso schweigend wie der andere verbissen in den Boden starrend weiter und schmiedet derweil Fluchtpläne.

Au backe...

Wieso muss man eigentlich die ganze Welt erziehen? Ich muss doch auch Menschen in der Ubahn nicht sagen, dass sie sich bitte nicht auf meinen Schoß setzen sollen :rolleyes:

Au backe...

Ich hab das rheinländische Quasselgen, aber darf ich auch mal keine Lust haben mich zu erklären? Sorry, aber ich war nicht das Problem und leider war ich heute mal nicht mitdenkend und einfühlsam.
Das Radler hat sich rangeschlichen und ich hab ihn erst nach . . . bemerkt.

Mit jedem hätte ich gequatscht, tue ich immer :p , aber der ist mir so heimlich und so nah gekommen, dass ich auch mal sprachlos war.

Bitte kein vorschnelles Urteil :daumen:

. . . LUTSCHER

Bisher hab ich gedacht, habt euch nicht so, aber das ging gar nicht!

Du bist seit 2005 hier angemeldet und hast heute zum ersten Mal jemand an deinem Hinterrad gehabt? Fährst du oder die anderen bei euch so langsam? ;)

Ich hatte bislang meist nette Schatten, die auch vorn gefahren sind, meist auch mit kurzem Gespräch oder wenigstens allgemeiner Freude. Ich seh das auch überhaupt mich eng mit Hintermännern. Fahr ich mit meiner Frau, breche ich ausschließlich den Wind. So what?!

Aber einmal hatte ich bei einer Vorbereitungsfahrt für ein EZF einen wirklich älteren Herrn hinter mir, der mir an der nächsten Ampel außer Atem, aber strahlend versicherte, dass er dieses Stück noch nie so schnell gefahren sei. Schön, freut mich, wenn ich behilflich war. :daumen:

Und dann gibt es ja noch mehr Methoden jemanden hinter sich loszuwerden, als die Flucht nach vorn. Schlenker fahren, bremsen und neben- oder hintendran einreihen. Kontinuierlich langsamer werden. Defekt vortäuschen. Oder wenn wegfahren, dann aber richtig. Dazu eine Kuppe oder kurze Steigung ausnutzen, um die Tempohärte des Hintermannes anzutesten. :devil:

Was bitte ist das Problem wenn sich wer hintendran hängt?? Schw....länge?? :confused::rolleyes:

Was bitte ist das Problem wenn sich wer hintendran hängt?? Schw....länge?? :confused::rolleyes:

Wenn ich vorne fahre, dann übernehme ich die Verantwortung.

:eek: Das hast du nicht gewußt :ka:

Denkscht du immer nur an das Eine :D

Also ich finds echt kindisch. Bist du zu feige was zu sagen? Warum alles immer so negativ sehn? Man kann doch auch einfach Servus sagen und sich dann in der Führung abwechseln! Dann haben beide was davon, aber nein man muß grummeln und den Einzelkämpfer geben! June, wenn du keinen BOck auf andere Menschen hast kauf dir ein Ergo und trainier auf dem Balkon! ;):devil:

find ich auch nicht tragisch, ganz im gegenteil: wenn bei mir einer hinten fährt ehrt mich das!

ich allerdings grüsse und frage ob ich ein stück mitfahren darf wenn ich auf einen auflaufe aber selber müde bin.

Danke Jungs, aber könnt ihr bitte den ganzen Beitrag lesen, bevor ihr euch wertend äußert?!
Was man den Kleinen bei Pisa abverlangt, das sollten doch die Großen mit ihrem gutem Beispiel zeigen können. Aber für euch noch mal:

Ich mache das sonst immer!
ABER der Bursche kam mir so heimlich, so nah, es hat mir die Sprache verschlagen.

Ich hatte eben meinen ersten echten Lutscher.

ok h20!
Der Bursche kam dir heimlich, so nahe, obwohl DU ihn vorher eingeholt hast, alles klar!

mfg
georg

ok h20!
Der Bursche kam dir heimlich, so nahe, obwohl DU ihn vorher eingeholt hast, alles klar!

mfg
georg

Jetzt sag bitte nicht, dass deine Vorstellungskraft sowas nicht zulässt, dass einer mit 20% seines Leistungsumfanges fährt, dann wird er überholt und hat dann doch grad mal Lust, 100% reinzutreten und durch den Windschatten dann effektiv nur 80% Energie zu verbrauchen?

Bitte, sag dass das nicht wahr ist. Ich erlebe sowas so häufig, dass ich dir nicht abkaufe, dass du sowas noch nie erlebt hast.

Hier in der Gegend gondeln Vereinsfahrer herum, die nur drauf warten, bis "Gegner" kommen, die sie überholen können. Und seien es Leute, die zuvor sie selbst überholt haben.

Er fuhr auf der Straße, ich auf dem Radweg, weil . . . .
Ich zog trotz Recom locker an einer Steigung an ihm vorbei, sah ihn vorher auch schon ewig auf der schnurgeraden Straße, er war echt langsam.
Minuten und zwei Kurven später hab ich ihn bemerkt, den Schattenmann, jetzt zufrieden?

Er fuhr auf der Straße, ich auf dem Radweg, weil . . . .
Ich zog trotz Recom locker an einer Steigung an ihm vorbei, sah ihn vorher auch schon ewig auf der schnurgeraden Straße, er war echt langsam.
Minuten und zwei Kurven später hab ich ihn bemerkt, den Schattenmann, jetzt zufrieden?

Ich glaub das hat er nicht verstanden bzw. kann er sich nicht vorstellen ;)

jetzt wird hier noch auf dem stahlvolk rumgehackt oder wie...?!!

Zurück